Motive aus unserem Garten...

Jam_ART

Forum-Ikone
Momentan blüht und sprießt ja alles wie verrückt in unserem Garten ...
Ein paar ( Mini plein air) Skizzen hab ich ja schon in einem anderen Thread gezeigt.
siehe hier
Möchte Euch hier aber nicht unbedingt oberflächliche Aquarelle zeigen ...sie sind "a bissl braver" :080-cool:
Die ersten zwei von unseren ( irgendwie) lachsfarbenen Buschrosen

1) Blüte im Detail ...auf BOESNER Line250 Universal Zeichenblock , 250 g/m² , 30 x 40 cm
2) Blüte mit Knospen..auf MARABU Aquarellblock , 220 g/m² , 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Aquarell_Buschrose_BOESNER Line250_30x42.jpg
    Aquarell_Buschrose_BOESNER Line250_30x42.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 30
  • Aquarell_Rosenstock II_MARABU220_30x40.jpg
    Aquarell_Rosenstock II_MARABU220_30x40.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 28

Justy

Aktives Mitglied
Zwei wunderschöne Aquarelle.
Du malst die Blumen und Deine Frau pflegt sie, damit Du Motive hast :cool: ?

Liebe Grüße in die Steiermark
Ursula
 
A

Andrea_justme

Gast
Ich kann es nicht anders sagen - ich finde beide Aquarelle sooo wunderschön. Malerisch und verträumt. Toll, Werner.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke den beiden Damen @Mon(ika) und @andrea...
Das freut mich schon....ich finde diese Art zu malen -besonders beim Ersten - immer a bissl "einbremsend" :080-cool:
Klingt blöd...aber die genaue Vorskizze gibt mir dann immer die Pinselführung vor...
Na ja...
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön....
@Joachim...mir auch :062-wink-2:

@Marlies...sind unterschiedlich entstanden...das Erste mit genauer Vorzeichnung...das Zweite mit Angedeuteter...

Beneidenswert, ich staune über so viel Lockerheit :026-happy-11: :thumbsup:
@Barbara...oh da ist noch viel Luft nach oben...:062-wink-2:

@Elisabeth...:026-happy-11:

Ach sind die toll.
Gut das mein Freund Gärtner ist, ansonsten gäb es nur braune Stängel.
@Christina...Du hast Deinen Grünen Daumen sozusagen "ausgelagert"....
(autgesorst auf Neudeutsch :022-laughing-2: )
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Unsere Pfingstrosen....blühen zeitlich schon lange nicht mehr zu Pfingsten ....
Und zum Zeitpunkt meines Aquarelles waren sie gerade beim Aufblühen...das war vor ca 2 Wochen. Mittlerweile ist die Pracht leider schon wieder vorbei.
Aber meine "Gemalten" bleiben... :080-cool:
Aquarell auf BOESNER Line250 Universalzeichenblock , 250 g/m2 , 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • pfingstrosen-4f017f37-e760-475b-b2f9-d987cf341d66.jpg
    pfingstrosen-4f017f37-e760-475b-b2f9-d987cf341d66.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 19

canvas

Senior Mitglied
Gfalln ma alle guat, aber besonders die Knospen der Pfingstrose... voll schian!

Bin ein bißchen neidisch, gesteh ich.
Will auch ... Garten + Zeit, um den schönen Garten zu genießen und zu malen :079-happy-5:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Meine 2021 Taglilie ist gestern auch fertig geworden - zufrieden bin ich nicht so ganz .
Kommt ebenfalls "a bissl" verkrampft rüber... ( so wie die erste Buschrose )
Aber intuitiv habe ich nur den oberen Teil gemalt ...von wegen langen Stängeln und so .... :080-cool:

Gemalt auf MARABU Aquarellblock , 220 g/m² , 30 x 40 cm
 

Anhänge

  • Aquarell_Taglilie_BOESNER  Line250_30x42.jpg
    Aquarell_Taglilie_BOESNER Line250_30x42.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14

Neueste Beiträge

Oben