Motorad

So mal was anderes. Das Foto ist von Robertlnpdg, findet man hier: http://robertlnpdg.deviantart.com/art/Streets-of-Hamburg-V3-394728623

Eigentlich wollte ich nur das Papier testen, nach 5 Minuten war klar das es nicht besondes geeignet ist. Aber ich habs trotzdem zuende gezeichnet.

Kohle, DinA 4 auf Canson 1557

Motorad-404696009
 

Anhänge

  • Motorad1 750.jpg
    Motorad1 750.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 172

Klein Erna

Aktives Mitglied
Sehr gut wenn es nur ein Test war vom Papier dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Bilder ich finde dieses ist ja schon Spitze auch wenn das Papier nicht so gut sein sollte Lg.Klein Erna
 

Motte

Forum-Guru
Das sieht Spitze aus, besonders die vielen Details und der Glanz auf dem Tank sowie auf dem Schutzblech! :00000465::00000298:
Warum war das Papier nicht geeignet? :00000109::00000299:
 
A

Amazone

Gast
Ja sieht man,das Papier taugt nix.......kleiner Scherzkeks,oder wie man bei uns in Hessen sagt,Dummbabbler:00000258:

Gruß Volker
 

Inge

SUPERVISOR
Als "Mitleidender" in puncto Motorrad-Motiv finde ich, dass du dir sogar eine prima Vorlage herausgesucht hast.
Egal, wie man so ein Ding darstellt, es ergibt sich immer a) entweder ein großer runder "Plob", das Vorderrad, das dominant herauskommt.
Oder, von der Seite, ergeben sich b) die beiden runden dominanten Rad-Teile und man hat wieder diese ungeliebte, unharmonische Zweierkiste.

Bei dir ist die Mitte des Rades schön auf dem Goldenen Schnitt waage- und senkrecht. Auch die anderen Linien sind nicht im Rechten Winkel zum Rand. Zudem ist das
Vorderrad angeschnitten, wodurch diese langweilige Harmonie des Kreises genommen ist. Also alles wunderbar.

Ausführung großartig, die Metallteile sind unglaublich realistisch dargestellt :00000727:
 

Schussel

Senior Mitglied
Wow - ist das stark!!!
Das sieht man dem Bild aber nicht an, dass das Papier nicht so dolle war.... :00000293:
 
T

Timea

Gast
Das Papier taugt nix und du haust so ein Hammerbild raus? Bin begeistert. Tolle Perspektive und einfach sensationell gezeichnet.
 
Erst mal danke an alle für das Lob.

@Inge, das Lob mus ja eigentlich an den Fotografen gehen der es so Abgelichtet hat. Ich habs ja dann "nur" abgezeichnet.

@Atschi
Ich habe die General´s Charcoal 557 benutzt. die gibt es von H2 bis B6.
Bei der Zeichnung ist ein ganzer B2 Stift draugegangen. Habe das ganze schwarze mit B2 gezeichnet den Rest mit HB und etwas H2.

@Klein Erna
Auch wenn es nur ein Papiertest war so ist die Zeichnung dennoch das maximum was ich Zeichnen kann. Soll weisen viel besser wir das nächste auch nicht:00000295:

Zum Papier:
Das Canson 1557 ist eigentlich zu rau führ Kohle. man hat sehr viel abrieb so das die ränder eins Striches durch den eigenen Abrieb schon ausfransen. Es war kaum möglich einen Harten schwarz-weiß Übergang hinzubekommen.
Auch haftet der der Kohlenstaub sehr schnell an der Oberfläche so das sie schnell dunkel wird und es nicht einfach ist helle schatierungen zu erzeugen. Andererseits ist die Oberfläche auch schnell gesättigt mit Kohlestaub so das es auch schwer ist sehr dunkle bereiche zu zeichnen weil die Kohle einfach nicht hält.

Radieren läst sich das Papier ohne beschädigungen aber selbst leichte Striche habe ich nicht mehr ganz weg bekommen.
Aber ich habe des öfteren kleine Teile aus der Öberfläche gerissen wenn ich den H2 Stift benutzt habe.
Da heist es wohl weiter suchen nach dem passendem Papier.
 

Neueste Beiträge

Oben