Motorrad Ducati Weihnachtsauftrag

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallöchen meine Lieben!


Im Moment male ich ja nicht mehr so viel in Digital !
In diesem Fall musste ich aber eine Ausnahm machen,

Es handelt sich um eine Auftragsarbeit für ein Weihnachtsgeschenk, welches ich heute fertiggestellt habe.
Das Motorrad (Vorlage) gehört einem Bekannten in der Nachbarschaft, welches er sich nach vielen Jahren sparen und Überlegen gekauft hat.

Seine Frau wollte ihn zu Weihnachten mit einem Bild davon Überaschen
Ursprünglich wollte ich das Bild eigentlich in ÖL malen und dabei nicht zu sehr ins Detail gehen.

Da aber der Wunsch war das Bild so Realistisch wie möglich zu malen, hätte das ganze den zeitlichen Rahmen gesprengt.
Und ich hätte den zeitlichen Aufwand dafür preislich nie dafür verlangen können.
Auch war mit Klar das bei dem Motiv ganz viele der kleinen Feinheiten nicht umsetzbar gewesen wäre
bei einer max Bildgröße von 40 x 30 cm .


So habe ich das Motorrad Digital gemalt!
Dieses Mal habe ich nicht mit meinen Surface Pro, sondern mit meinen neuen Ipad Pro und Stift gemalt.
Jeder einzelne Punkt ist hier mit dem Stift gemalt - Keine Tricks oder Nachbearbeitungen.

Das Ganze wurde dann auf einer 3 mm Alu-Verbundplatte in feinster Druckqualität seiden Matt gedruckt.
Das Ergebnis ist sehr fein und detailliert geworden. So wie es der Kunde auch wollte ...

Viel verdient habe ich in Anbetracht der 20 Stunden Arbeit und den Druckkosten auf Alu bei der Sache nicht!!!

Aber zumindest konnte ich dabei jemanden eine Freude machen und ich Lebe ja nicht davon
smiley149.gif
 

Anhänge

  • 91AC0B51-7889-4572-B5D3-9932C1188B3C.jpeg
    91AC0B51-7889-4572-B5D3-9932C1188B3C.jpeg
    824,8 KB · Aufrufe: 47

Jam_ART

Forum-Guru
So habe ich das Motorrad Digital gemalt!
Dieses Mal habe ich nicht mit meinen Surface Pro, sondern mit meinen neuen Ipad Pro und Stift gemalt.
Jeder einzelne Punkt ist hier mit dem Stift gemalt - Keine Tricks oder Nachbearbeitungen.

smiley149.gif
Obwohl ich behaupten möchte , in Computertechnik nicht ganz "unbedarft" zu sein ...( coole Formulierung , oder :D )
früher zumindest programmiert und praktisch den PC gelebt habe...
kann ich mir noch immer nicht vorstellen wie man(n) sowas hinkriegt ...:rolleyes:
OK ...hab mir's schon oft erklären lassen , bzw mir div. Tutorials " einizog'n"...aber im Endeffekt ...o_O
Großen RESPEKT Günther ...toll ( Und erfreulicherweise sieht es nicht wie ein Foto aus :cool: )
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Obwohl ich behaupten möchte , in Computertechnik nicht ganz "unbedarft" zu sein ...( coole Formulierung , oder :D )
früher zumindest programmiert und praktisch den PC gelebt habe...
kann ich mir noch immer nicht vorstellen wie man(n) sowas hinkriegt ...:rolleyes:
OK ...hab mir's schon oft erklären lassen , bzw mir div. Tutorials " einizog'n"...aber im Endeffekt ...o_O
Großen RESPEKT Günther ...toll ( Und erfreulicherweise sieht es nicht wie ein Foto aus :cool: )

Hallöchen Werner, coole Formulierung..ich liebe deinen Humor :D:D:D
Vielen Dank Werner und vor allem für die Wertschätzung,
Es ist wie in der traditionellen Malerei, vieles ist Digital möglich aber auch hier bedarf es einiges an üben.
Ich bin sehr Froh, dass es nicht wie ein Foto wirkt, sonst hätte ich mir die Arbeit ja gleich sparen können
:D


Ja, Gott sei Dank, das geschulte Auge sieht, dass es gemalt ist ... :thumbsup:
Alles andere wäre unheimlich:sweatsmile:
Toll gemacht!

Da ich parallel gerade versuche in Gouache oder Öl etwas gröber zu malen, war gerade dieses Projekt schon eine Herausforderung
Ich bin daher auch sehr Froh, dass es geklappt hat der Kunde zufrieden ist und vor allem auch als gemalt war genommen wird.
Jetzt kann ich mich erstmal wieder auf der Leinwand austoben
smiley232.gif
auf das Freue ich mich !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben