Muschel am Strand von Isla Cristina

Farbfantasien

Forum-Guru
Es wurde mal wieder Zeit, dass ich etwas male. Diesmal war mir nach Pastell.
Vor einigen Jahren waren wir an der schönen Isla Cristina in Spanien, ganz in der Nähe der portugiesischen Grenze. Dort habe ich eine kleine Schneckenmuschel fotografiert, die ich schon lange nachmalen wollte. Heute fiel sie mir wieder in die Hände:D

Pastellkreide (Sennelier... mein Favorit und Rembrandt.... mit denen ich mich sehr schwer tue) auf PastelMat
Größe: 30x40 cm
 

Anhänge

  • Muschel am Strand von Isla Cristina.jpg
    Muschel am Strand von Isla Cristina.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 69

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das sieht richtig toll aus, harmonisch in den Farben und schön plastisch.
Ich würd jetzt gern am Strand Muscheln suchen ...
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
Hallo Monika,
dein Bild weckt in mir entspannte Urlaubsgefühle:)
wunderschöne Farben und die Muschel ist Klasse herausgearbeitet
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Uiiiiii, ich freue mich total über eure lobenden Kommentare
@MonaB, Werner, Ingrid, Melanie, Karin, Brigitte und Tami.

Es hat auch Spaß gemacht, mal wieder rumzustauben :D
 
H

Hydrangea

Gast
Siehste.....hab ich doch gesagt, dass es toll ist. Ich will nochmal erläutern was mir so gut gefällt. Erstens; die warmen, harmonisch aufeinander abgestimmtes Farbtöne. Zweitens; die Ausarbeitung der Muschel und der Untergrund auf dem sie liegt,eine kleine Abbruchkante im Sand, der noch feucht zu sein scheint. Die rötlichen Sprenkel im Sand machen die Farbharmonie perfekt! Ich könnte es mir immer wieder anschauen....wenn ich nur genügend Zeit hätte, denn ich stecke mitten in den Vorbereitungen für die große Fahrt nach Griechenland. Einen Grossteil meiner to do Liste hab ich schon abgearbeitet und übernächste Woche geht’s dann endlich los:)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hach Heidi...., ich weiß, ich sollte immer auf dich hören. Aber ich bin nunmal so selbstkritisch....
In Griechenland wirst du solche Motive ganz sicher finden und die kannste dann vor Ort malen. Vielleicht gibt es da ja auch entsprechende Sandstrände. Bestimmt aber nur wenige. Macht nix! Du malst ja soooo gern Steine :thumbsup:
Dankeschön:hearteyes:
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Muscheln sind einfach schön, weil die Natur so etwas Faszinierendes hervor bringt.
Und Dein Bild gibt diese Faszination sehr gut wieder.

Gefällt mir Klasse!

LG Sabine
 

Neueste Beiträge

Oben