Nach der "Neuen Alten" nun der "Alte Neue"

StB

Neuer User
Moin!

Gerade eben habe ich dieses Forum entdeckt und habe das Gefühl, hier ganz gut aufgehoben sein zu können. Mein Vorname ist "Björn", der Nachname lautet "Steffen". Ich trenne deshalb so explizit, weil viele Menschen bei mir gerne Vor- und Nachnamen verwechseln. 1961 wurde ich in die damalige Welt gesetzt, in der Kalter Krieg, Kubakrise, Milchläden, Sockenstopfen, Wollwindeln, der Goliath-Schnell-LKW, Lloyd Alexander, DKW und natürlich Borgward das spießbürgerliche Leben beeinflussten, wenn nicht gar bestimmten. Für mich kamen da noch Muttermilch, Terpentinöl, Leinöl, Galerien und Museen hinzu, deren heute gerne diskutierten gesundheitlich förderlichen oder gefährdenden Einflüssen ich von Anfang an ausgesetzt war. Nicht trotz, sondern eindeutig wegen des künstlerisch aktiven Umfeldes bekam ich künstlerisch erst einmal keinen, mir ausreichend akzeptablen, Pinselstrich auf Papier, Leinwand oder gar Brückenpfeiler. Erst mit 54 während eines therapeutischen Klinikaufenthaltes fand ich dann den Weg zu meiner Kunst. Anfänglich noch bewusst unkontrolliert mittels intuitiver Malerei von variabel abstrakter Tiefe. Dann, nach einer sehr kurzen surrealistischen Phase glitt ich über das Urban Sketching in die Realität ab und male nun seit 2018 Bilder vor Ort in Aquarell und Öl. Gelegentlich kommt auch mal ein Acrylbild dazu, umrahmt von hunderten Skizzen aus meinem aktuellen Lebensumfeld.

Inzwischen male ich nur noch draußen vor Ort und verzichte möglichst auf das trügerische Licht meines sehr kleinen und darüber hinaus auch noch als Büro genutzten Ateliers.
 

Anhänge

  • 20200208_155101.jpg
    20200208_155101.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 20

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Björn,

das Team des Forums heißt dich herzlich Willkommen und wünscht dir viel Spaß in unserem Forum!

Damit du dich besser zurechtfindest, möchten wir dich auf unsere Pflichtlektüre aufmerksam machen http://www.happypainting.de/index.php?forums/pflichtlektüre-für-jeden-neuen-user.50/

Und ebenfalls solltest du die "Netiquette und Bordregeln" gründlich durchlesen http://www.happypainting.de/index.php?forums/netiquette-und-bordregeln.137/


Über eine weitere Beteiligung und Vorstellung deiner Werke freuen wir uns.
Dafür dann bitte die entsprechende Rubrik aussuchen, einen neuen Thread aufmachen und loslegen.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern an uns wenden ( auch per PN).
Dieser Thread ist nach der Begrüßung durch das Team nicht mehr aktiv, es kann kein anderer User hier antworten!
 

Neueste Beiträge

Oben