Nachtzauber

Megina

Mitglied
Als Einstieg ein noch ganz frisches Encaustic-Bild.
Dies hier ist mit dem Maleisen kreiert. Meine Fantasie dazu war, ein nächtlicher Spaziergang durch ein Pflanzenreich...irgendwo, ein Ort den keiner kennt.
Freue mich über eure Meinung. :)

LG Sybille
 

Anhänge

  • Nachtzauber_01.jpg
    Nachtzauber_01.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 196

Annerl

Forum-Ikone
Das sieht richtig geheimnisvoll und schön aus.
Eine Userin hat mir mal ein Bild in dieser Art erstellt. Da muss man vorsichtig mit umgehen, da schon mal was
abblättern kann.
 

Tami_76

Senior Mitglied
Das sieht toll aus. Hat eine ganz eigene Wirkung. Habe von dieser Malart auch noch nichts gehört, scheint dir aber sehr zu liegen! :thumbsup:
 

Joko

Senior Mitglied
Wunderschön - ich kenne diese Technik auch nur vom Hörensagen, aber du kannst es wirklich!
Das Ergebnis spricht für sich!
 

Megina

Mitglied
Ich danke euch sehr für eure Kommentare und freue mich, dass das Bild gefällt. :)

Das sieht richtig geheimnisvoll und schön aus.
Eine Userin hat mir mal ein Bild in dieser Art erstellt. Da muss man vorsichtig mit umgehen, da schon mal was
abblättern kann.

Hallo Annerl, normalerweise sind diese Bilder, wenn sie auf Encaustic-Karten (spezielles Papier) gemalt sind, recht robust und eigentlich ewig haltbar.
Der einzig wirkliche Feind ist die Hitze,...schnell kann der Wachs schmelzen. Doch gerahmt und gut aufgehängt sind sie dauerhaft haltbar.:)
 

AnJa

Moderator
Hallo Megina,

freut mich, hier noch eine Encaustic-Künstlerin begrüssen zu können.

Deine exotischer Traum in Lila und Blau sieht gut aus, sehr filigran und dreidimensonal.
Bei Encaustic kann man sehr gut abdriften ins Reich der Fantasie.

Meine Ausflüge sind schon Jahre her, aber damals hat es Spaß gemacht.
Einiges ist auch hier zu sehen.

Bin auf jeden Fall gespannt, neue Werke von Dir zu bewundern.
 

Megina

Mitglied
Hallo AnJa, wie schön, dass du auch Erfahrung hast, dann mache ich mal auf den Weg deine Bilder zu suchen.:)
Freue mich sehr über deinen Kommentar, ebenso ein Dankeschön an Ingrid. :)
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Sybille,
da ist Dir wirklich ein geheimnisvolles und sehr schönes Encausticbild gelungen.
Ich glaube, diese Technik ist auch immer voll von Überraschungen geprägt.

LG von der Harzhexe
 
Oben