Nadelbaum nach Lebedev - Technik

SEBL

Senior Mitglied
Ich grüße Euch

Wie in meinem letzten Thema angedeutet erlerne ich derzeit eine neue Technik.
Ich wollte schon immer mal schöne Nadelbäume zeichnen können. So fiel der Entschluss es mit dieser Technik und wahnsinnig viel Zeit u probieren.

Das schöne an der Technik ist, dass die Bilder und Motive einfach vor dem inneren Auge entstehen. Man muss nur erlernen was die Papier Strucktur dem Auge sagt und so ein Schatten gesetzt werden muss damit Tiefe entstehen kann. In dem Bild arbeitete ich mit Bleistift von Kimberly, Staedler und einer chinesischen Firma sowie mit Carbon und etwas Kohle.

Das A4 Bild hat sicherlich 12 Stunden gebraucht. In meiner Arbeit zeichnete ich fast täglich 30 Minuten und so wurde der Nadelbaum nach ca. 5 Wochen fertig.
Das Referenzbild fotografierte ich auf einem Spaziergang. Hierbei ging es mir um den Baum an sich....

Ich bin erstaunt was möglich ist wenn man sich Zeit nimmt und dem Auge vertraut das es richtig sieht was passt.

Mein Ziel ist es mit dieser Technik mal mit Buntstiften u arbeiten. Ob s mit gelingt weiß ich nicht aber GEDULD ist hier wichtig das habe ich gelernt.
Ich hoffe Euch gefallen diese Bilder in der Technik.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20170929_233415.jpg
    IMG_20170929_233415.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20170822-155047.jpg
    Screenshot_20170822-155047.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mon

schulzchen67

Forum-Ikone
oh, Vorsicht Sebastian! Hier finde ich, dass Baumstamm und starke Äste irgendwie anders gezeichnet werden müssten. Der Farbton stimmt m.E. nicht ganz überein. VG / HG
Sonst finde ich Deine Arbeit super.

lG Thomas
 

Ruth

Forum-Ikone
Vielleicht wagst du dich ja nochmal an die Spitze des Baumes und gibst ihm mehr laub..so wie im Original. Sieht jetzt ein bißchen mickrig aus.
Den Himmel hast du gut hinbekommen.
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
WOW! Richtig echt sieht Dein Nadelbaum aus! Gefällt mir sehr! :00000298:
Aber auch der Rest ist toll gezeichnet. Super Himmel!
Bin schon gespannt auf die Buntstift-Version...

LG Birgit :00000237:
 

Neueste Beiträge

Oben