Nashorn Portrait

Tiermalerin

Senior Mitglied
Und wieder kommt hier ein Bild von mir in der Mixed Media Technik, diesmal das Portrait eines Nashorns nach eigenem Foto. Gemalt in einem Skizzenbuch, ca. 25x19 cm. Die Medien sind Aquarell, Gouache, Fineliner, diverse Aquarell- und Farbstifte und etwas Pastellkreide. Das Papier ist diesmal Hot Pressed Harmony von Hahnemühle.
 

Anhänge

  • nashornkopf2026.jpg
    nashornkopf2026.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 42

Hanni

Senior Mitglied
Klasse gemalt❣️ Ich mag diese Dickhäuter sehr gerne. Und seit ich Thilos Kommentar las, lächelt es bei mir auch…Wegen der Hautfalte an der Wange;)))
In Südafrika mussten wir mal in unseren Jeep flüchten…..die Dame meinte wir kommen ihrem Baby zu nahe….mir hat mein Herz bis zum Hals geschlagen - im Nachhinein war es gar nicht so schlimm:))
 

Tiermalerin

Senior Mitglied
Vielen Dank für die netten Kommentare. Da freue ich mich sehr drüber.

Klasse, das Nashorn schaut so richtig zufrieden aus.
Und diese Härchen an den Ohren..... gefällt mir gut!
Vielen Dank, ja zufrieden war das Nashorn bestimmt. Und die Härchen an den Ohren haben den meisten Spaß gemacht.

Sehr realistisch und gekonnt (as usual wie wir Steirer sagen :042-happy-8: )gezeichnet
Vielen Dank Werner. Ist es jetzt gemalt oder gezeichnet, ich weiß dass nie bei Aquarellfarben in Kombination mit Stiften.

Sooo viele dicke, tiefe Falten - klasse gemalt!!! Gefällt mir sehr.
Vielen Dank Elke. Freut mich, dass dir mein Nashorn gefällt.

Ja toll gemalt, und irgendwie habe ich das Gefühl, das Nashorn schmunzelt. Nicht wegen dem Mund, sondern dem Auge
Danke Thilo. Musste auch schmunzeln bei deinem Kommentar. :smiley:

Vielen Dank Marlies fürs kommentieren. Schön, dass es dir gefällt.

Ein richtiges "Urviech", das zu grübeln scheint, was es hier soll.
Wieder ein tolles Tierportrait von dir. :thumbsup:
Danke Hans, es grübelt und schmunzelt wohl in einem. :laughing:


Klasse gemalt❣️ Ich mag diese Dickhäuter sehr gerne. Und seit ich Thilos Kommentar las, lächelt es bei mir auch…Wegen der Hautfalte an der Wange;)))
In Südafrika mussten wir mal in unseren Jeep flüchten…..die Dame meinte wir kommen ihrem Baby zu nahe….mir hat mein Herz bis zum Hals geschlagen - im Nachhinein war es gar nicht so schlimm:))
Vielen Dank Hanni. Ich glaube gerne, dass die Nashörner schon nicht ohne sind. Aber noch gefählicher sind wohl die Flußpferde. Ich hätte in so einer Situation auch ordentlich Muffensausen gehabt.

Sooo schöne Falten! (bei meinen Falten sagt das keiner :015-sad-7: )
Danke Monika. :laughing:

Wieder ein tolles Tierporträt, welches mir sehr gut gefällt. Habe mir extra noch die "Lachfalten" bei dem Dickhäuter angesehen. Topp!!
Danke Gudrun. Ich mag die Nashörner und auch Elefanten so gerne wegen der dicken Haut und der (Lach)Falten.

Das finde ich auch besonders gelungen, Ruth.
Vielen Dank Angelika. Das Nashorn war mal eine Herausforderung wegen der Falten und der Haut, hat ja kein Fell in dem Sinne. Da wollte ich die Mischtechnik auch dran ausprobieren. Schön, dass es dir gefällt.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Huch, hab ich hier nix geschrieben? Dein Nashorn ist so toll gemalt und gezeichnet, mir gefällt auch der Blick sehr gut! Ist das nach eigener Vorlage? Wird ja nicht Dein eigenes Nashorn sein :grimacing: :smirk::artpalette::thumbsup:
 

Tiermalerin

Senior Mitglied
Vielen Dank Ulli und Joachim fürs reinschauen und kommentieren.

Ist das nach eigener Vorlage? Wird ja nicht Dein eigenes Nashorn sein :grimacing: :smirk::artpalette::thumbsup:
Ne, ein eigenes Nashorn habe ich noch nicht :laughing:. Aber es ist nach einem eigenen Foto gemalt. Das Foto wurde im Kölner Zoo aufgenommen. Ich habe ein riesen Archiv an Fotos aus den letzten Jahren, in verschiedenen Zoos und Tierparks aufgenommen. Dort schaue ich als erstes nach, und wenn nichts dabei ist, dann in Pixabay oder Unsplash, und erst wenn dort nichts zu finden ist, muss die KI herhalten.
 
Oben