Neu - Farbig etwas anders gedangelt

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Monika, du und Rene, ihr hattet mich erst auf den Gedanken gebracht um mal zu schauen was es da alles gibt.
Mein Bildchen kommt da eher bescheiden daher und es gäbe noch Luft nach oben.
Außerdem hatte ich noch einen Fehler beim Hochladen gemacht der nicht rückgängig zu machen ging. Es war ein Versuch!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Zwei abstrakte Gebilde mit Tusche gezeichnet und digital farbig gestaltet.

Bild 1 die drei Grundfarben plus Schwarz und Weiß in eine abstrakte bildhafte Form gebracht
Bild 2 Fantasie

Die Tochter wünscht sich einen Seidenschal, ich will versuchen das Motiv druckreif in die rechte Form zu bringen.
Eine Druckerei die derartige Arbeiten erledigt fand ich im Internet. Mal schauen ob es klappt?
 

Anhänge

  • nach Mondrian.jpg
    nach Mondrian.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 62
  • Fantasie.jpg
    Fantasie.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 62

AnJa

Moderator
Gerda, :)
immer wieder etwas Neues!
Toll finde ich die Idee mit dem Seidenschal.

Bin ich echt gespannt, ob es so wird wie Ihr es Euch vorstellt.
Muß man den neutralen Seideschal erst kaufen oder wie ist der Ablauf ?
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Anja, diese Druckerei, so habe ich es verstanden druckt Tücher und Schals in bestimmten Größen und auf ausgewählten Stoffen.
Ihr Hauptgeschäft scheinen Fan-Artikel zu sein.
Das Angebot im Internet ist ähnlich organisiert wie bei cewe.
Das Problem ist ein Einzel-Tuch wird sehr teuer, deswegen kommt man preislich mit 5 Stück besser.
Da Weihnachten vor der Tür steht will ich es versuchen. Möglicherweise wird es auch ein Reinfall!
Vorerst muss ich probieren ob mein PC diese große Menge Pixel schafft!

Einen schönen Sonntag wünscht dir Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Werner, diese schwungvollen Bögen sind frei-Hand mit einen dicken Faserstift gezeichnet.
Das Muster entsteht willkürlich und lässt freien Raum zum weiter bearbeiten.

Gerda wünscht auch dir einen schönen Sonntag:cool:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Dieser Entwurf würde sich auch gut als Seidentuch eignen.
Grundmuster vom Bild 1, anders farbig.
 

Anhänge

  • seidentuch.jpg
    seidentuch.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 64

marlies+48

Forum-Ikone
Meine Güte Gerda, du hast aber noch Schwung. Das muss man schon sagen.
Als ich dein Seidentuch sah, dachte ich: "Das ist aber edel."
Angelika hatte den gleichen Gedanken.
Das würde ich tragen.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo red, deine Besuche sind mir sehr willkommen sie zeigen mir dein Interesse an meinen hier etwas aus der Reihe tanzenden Arbeiten.
Dankeschön!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Guten Morgen liebe Marlies, wegen des Tuches kommt nun erst mal der schwierigste Teil,
ich werde es auf jeden Fall versuchen!

Liebe Grüße Gerda
 
Oben