Neue Bilder Frühlingsmalwerkstatt AnJas Art

AnJa

Moderator
Ich habe seit Jahrzehnten einen Wandbehang mit herrlicher chinesischer Malerei.
Bislang traute ich mich nicht daran, etwas davon umzusetzen.

Vor kurzem war es dann so weit + ich habe Gefallen an chinesischer Blumenmalerei gefunden.
Motive und Videos gibt es wie Sand am Meer.

Im ersten Bild zeige ich Euch chinesische Blüten. Später kommen noch Kirschblütenzweige.

Mischtechnik
vorwiegend Gouache, Aquarell, Fineliner, Metallic Tempera

Postkartenformat
 

Anhänge

  • Chinesische Blüten 18.4.23.jpg
    Chinesische Blüten 18.4.23.jpg
    622,8 KB · Aufrufe: 51

hapi

Senior Mitglied
....interessant.... Ich bin gespannt auf weitere Gemälde mit chinesischen Blumen.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Wunderschön!!! Und ich kann ein bisserl klugscheißen: das ist im freien, expressiven Gelehrtenmalstil gemalt!

@AnJa : gerne mehr davon in deinem Materialmix!
 

AnJa

Moderator
Dankeschön,
Gerda, Gudrun, Hans und Sonnenwurm

Ich freue mich, dass ich gleich 4 likes bekommen habe.
 

AnJa

Moderator
Hallo Halina,
danke !
Ja, ich zeige nachher noch ein Bild. Man muss erst reinkommen in den Stil.
 

AnJa

Moderator
Hallo Sonnenwurm,
Durch Dich bin ich erst inspiriert worden.
Einmal Motive angeschaut, schon ist man "gefangen".

das ist im freien, expressiven Gelehrtenmalstil gemalt!
WOW, das ist ja stark.
Die Schriftzeichen links sind natürlich ausgedacht. :042-happy-8:
Habe keinen Schimmer, was ich da geschrieben habe....:005-sweating:
 

AnJa

Moderator
Meinst Du Geli ?

es kann natürlich sein, dass es von der chinesischen KI aufgespürt wird.
Aber ich habe bewusst flüchtig geschrieben.
Ich betone jetzt noch meine friedliche Absicht, dann kann eigentlich nicht viel passieren.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Die Schriftzeichen links sind natürlich ausgedacht. :042-happy-8:
Habe keinen Schimmer, was ich da geschrieben habe....:005-sweating:
Ich hab sie übersetzt ...und um Gottes Willen,was hast Du da geschrieben ?!!!
Aus moralischen, ethischen sowie Sicherheitsgründen kann ich die Übersrtzung hier nicht zeigen...
sind Kinder auch im Forum? :031-nerd-6: :022-laughing-2:

ähm aber das Kirschenbild ist toll.
Übersetzung lass ich...
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo Sonnenwurm,
Durch Dich bin ich erst inspiriert worden.
Einmal Motive angeschaut, schon ist man "gefangen".
:006-happy-14:..... das finde ich ja toll, dass ich da ein bisserl angesteckt habe mit dem "China-Fieber".

Die Kirschblüten mag ich von der Farbe her auch sehr gern, das zuerst eingestellte Bild finde ich persönlich stärker.
 

AnJa

Moderator
Werner, meinst Du, so schlimm ist es?
Nee glaube ich nicht.

Bei dem abstrahierten Kirschblütenzweig konnte ich wieder nicht aufhören immer neue Blüten zu malen.
Weniger wäre mehr gewesen. Aber gut, dass Du es magst.
 

AnJa

Moderator
Hallo Sonnenwurm,

ja, ich schätze mal, dass ich noch einige Zeit mit chinesischen Blüten beschäftigt bin.
Morgen kommt erst mal noch ein Landschaftsbild mit Kirschblütenzweig.

das zuerst eingestellte Bild finde ich persönlich stärker
Da stimme ich Dir unbedingt zu.
So etwas möchte ich nochmal schaffen.
Da habe ich echt gestaunt, was ich da gemalt habe.

Noch eine Frage:

das ist im freien, expressiven Gelehrtenmalstil gemalt!

Bedeutet dass, die chinesischen Schriftzeichen links untereinander ?
 

Ingi

Forum-Guru
Ich liebe chinesische Malerei!
Es sieht so locker und leicht aus, dabei ist es gerade diese Lockerheit, die so schwer aufs Papier zu bringen ist!
Deine Bilder sind gut geworden, liebe Angelika, bleib dran! :thumbsup:
 

AnJa

Moderator
Vielen Dank Ingi,

an der Lockerheit muss ich noch weiter arbeiten.
Manchmal mit Erfolg, mal weniger.

Mein Schwachpunkt ist der Untergrund.
Oft verwende ich Material, wo ich hinterher feststelle, dass er sich nicht gut eignet.
 

AnJa

Moderator
Das mit dem Untergrund war auch bei dem Bild hier so.
Leider stellte es sich erst beim Malen heraus, es handelte sich um eine beschichtete Verpackung.
Es ist aus diversen Motiven zusammengesetzt.

Mischtechnik
Format ca. A 5
 

Anhänge

  • In den Bergen .jpg
    In den Bergen .jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 38

marlies+48

Forum-Ikone
Angelika, deine neue Kollektion gefällt mir.
Ich stand mal gesangsmäßig auf Japan. Mitsou, Mitsou, Mitsou, mein ganzes Glück bist du. Ist 60 Jahre her.
 

Neueste Beiträge

Oben