Neue Fotos und storys von Hörnchen, Lurchis u. Vögel

AnJa

Moderator
Danke, Werner.
Ich leite das Kompliment gleich weiter an meinen Mann.
Denn ich fotografiere nicht so gut, er kann es viel besser.
 

AnJa

Moderator
...und auch noch ein alter Beatles Fan ...was will man mehr :080-cool: Richte Ihm die besten Grüße aus

Habe ich gemacht, er hat sich gefreut.

Und mir gleich noch Nachschub geliefert.
5 Fotos!
2 x Hörnchen bei Selbstbedienung, 1 x der neue Specht (Jungvogel), 1 x Reh, 1x Buchfink ??

Viel Spaß mit der ganzen Bande!
 

Anhänge

  • Hörnchen am 17.06.22.jpg
    Hörnchen am 17.06.22.jpg
    954,4 KB · Aufrufe: 16
  • Hörnchen am 17.6.22.jpg
    Hörnchen am 17.6.22.jpg
    886,3 KB · Aufrufe: 16
  • Specht am 14.6.22.jpg
    Specht am 14.6.22.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 16
  • Reh am 12.6.22.jpg
    Reh am 12.6.22.jpg
    682,6 KB · Aufrufe: 16
  • Vögelchen am 17.6.22.jpg
    Vögelchen am 17.6.22.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16

AnJa

Moderator
Vielen Dank allen, die ein like, ein :013-happy-13:und , ein :113-in-love:
für die Fotos gegeben haben.

Bestimmt kommen noch weitere Fotos hinzu.
Die stelle ich dann wieder ein.
 

AnJa

Moderator
Hallo Sonnenwurm,

auf Kernbeißer bin ich noch gar nicht gekommen.

Wenn dann ist es der Sohn. Aber im Gegensatz zu seinem dicken Vater benimmt er sich normal, er frisst oft zusammen mit dem Sohn vom Dompfaff auf der Erde.

Die beiden scheinen Kumpels zu sein.
 

AnJa

Moderator
Vielen Dank Christina.
Heute morgen bin ich aufgewacht von lautem Geräusch.
3 Hörnchen haben sich den Baum hoch und runter gejagt. Dabei war ein ganz Junges.
Die beiden Großen, die sonst jeden Tag kommen ließen das Junge nicht an das Futter.
So ungerecht!
Tat mir leid, aber sie sind so scheu, dass man nicht eingreifen kann. Sie kommen und gehen, wie sie wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Übrigens stimmt Kernbeißer, Männchen.

Das hat unser junger Freund, der Ahnung hat, bestätigt.
 
A

Andrea_justme

Gast
Tolle Fotos, danke fürs zeigen, Angelika, auch an deinen Gatten.
Genießt euren Sommer!
 

Dipinto

Senior Mitglied
Toller Nachschub, wieder super schöne Fotos, Kompliment an Deinen Fotografen...Vielen Dank.
Euer Feriendomizil muss ja wirklich traumhaft liegen, wenn Ihr da die Tierchen so zutraulich habt und auch so eine große Artenvielfalt erleben könnt.
 

Pad

Aktives Mitglied
Liebe @AnJa, da habt ihr ein wunderschönes Sommerdomizil,
wo ihr und eure süßen Mitbewohner euch ungestört wohlfühlen könnt. :hearteyes:
Wir haben eine große Terrasse mit Vogelhäuschen, wo auch täglich Vögelchen und Eichhörnchen uns besuchen. Vom Wintergarten aus kann ich sie beobachten. Manchmal sitzen Eichhörnchen und auch Vögelchen mindestens 10 Min im Häuschen und essen gemütlich ihre Nüsse.
Liebe Grüße und Kompliment an deinen Mann für die tollen Fotos. :clapping::hearteyes:
 

AnJa

Moderator
Danke Andrea,
richte ich aus.
Ich staune selbst, dass die Hörnchen und Dompfaffs und andere wie Kleiber sich nicht stören ließen.

Von wem???

Wir haben seit Montag etwas, was so ungefähr groß ist wie ein Eichhörnchen.

Nur noch süßer. Foto kommt noch!
 

otti123

Senior Mitglied
Es ist zwar einfach, aber ganz viel Natur.
Aber das ist doch die Hauptsache!
Und ihr werdet es schon so eingerichtet haben, daß ihr euch wohlfühlt .Feiner Alterssitz :113-in-love:
Wir hatten früher in Ffo auch „auf dem Land“ ein Wochenendhäuschen, aber da war in der Woche immer noch die Arbeit und im Urlaub wurde die Welt erkundet.

Sehr schöne Fotos!!
 

AnJa

Moderator
Danke Uschi,
dann weißt Du ja, wie süß es ist.
Man müsste ständig Fotoapparat etc. dabeihaben.

Leider sind die Hörnchen hier in Waldnähe nicht so zutraulich wie die in Berlin im Park.
Da fressen sie aus der Hand und klettern an einem hoch.

Ich hänge Fotos an von den Berliner Hörnchen vor Jahren, einer hieß Oskar, der war besonders zutraulich.
 

Anhänge

  • 51.  Donnerstag - 11.4.19.jpg
    51. Donnerstag - 11.4.19.jpg
    369 KB · Aufrufe: 10
  • 09.  Hörnchentreff  (21.10.18).jpg
    09. Hörnchentreff (21.10.18).jpg
    585,3 KB · Aufrufe: 12
  • 13.  Eichhörnchen   (21.11.18).jpg
    13. Eichhörnchen (21.11.18).jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 10

AnJa

Moderator
Ja Elke,
das hatten wir auch jahrelang so, als wir noch arbeiteten.
Da es 1,5 Stunden Fahrt sind, war es am Wochenende Stress. Muss ja auch viel Gartenarbeit erledigt werden.
Aber jetzt können wir es genießen.
 

Neueste Beiträge

Oben