Neuer A4 Skizzenblock....

Jam_ART

Forum-Guru
...und was in diesem so alles festgehalten und umgesetzt wird. Egal ob Blei- oder Buntstift , Fineliner oder Tusche ...
ja sogar "Aquarell-Grafiken" sind möglich ( und zu erwarten )

Kürzlich wieder mit offenen Augen in der Au unterwegs , haben mich die unnötigen Stacheldrahtzäune wieder mal gestört,
aber auch für ein paar Fotos sowie Zeichnungen/Grafiken inspiriert...

Die ersten Zwei...
1) klammern, Klammerung...Altes noch mitnehmen ...Fineliner/Buntstifte in BOESNER Skizzenbuch , 90 g/m² , ~ A4
2) gebunden , Gebundenheit... Buntstift Zeichnung auf BESTPOINT Skizzenblock , 160 g/m² , A4
 

Anhänge

  • Buntstift_Klammerung_BOESNER Skizzenbuch90_A4.jpg
    Buntstift_Klammerung_BOESNER Skizzenbuch90_A4.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 48
  • Buntstift_Gebundenheit 1.1_BESTPOINT160_A4.jpg
    Buntstift_Gebundenheit 1.1_BESTPOINT160_A4.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 53

HaGe

Senior Mitglied
Wow! Sogar der Stacheldraht gibt für Dich ein tolles Motiv ab, Werner. Und das Motiv malerisch und gekonnt umgesetzt. :thumbsup:
 

Jam_ART

Forum-Guru
Dankeschön den netten @Künstler Damen... freu mich :080-cool:
"Drahtig" ist gut @Marion :handok:
...ist ein Skizzenblock ...@Manuela ( LIBRO €9,90.-):046-wink-3:
@Hildegard ... ja , ALLES kann bei mir plötzlich zum Motiv werden :090-wink:
@Mon(ika) ...nehm' das mal als Kompliment:060-laughing-1:
@Ursela ...hier das Nächste

"Die Übergabe" ...oder Weitergabe ? ...Fineliner + Buntstifte , Skizzenblock A4
 

Anhänge

  • Buntstift_Übergabe_BESTPOINT160_A4.jpg
    Buntstift_Übergabe_BESTPOINT160_A4.jpg
    4 MB · Aufrufe: 30

mwz95

Aktives Mitglied
Hallo! Mit Stacheldraht assoziiere ich ein Gefängnis oder eine Pferde- oder Kuhweide. So oder so steht dein Fundstück für Gefangenschaft.

Ich stelle mir ein Kind vor, dass alleine seine Schnürsenkel bindet und die Schnürsenkel sind Stacheldrähte, da das Erwachsensein wie ein Gefängnis ist und man lieber Kind bleiben will...

All so was denke ich gerade.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Danke @Mon(ika)... :080-cool:

@Martin....Deine Überlegungen sind nicht ganz falsch....aber wenn ich da als Vergleich das Glas mit halb voll oder halb leer nehme....ist bei Dir IMMER alles halb leer. Das macht mir Sorgen.
Macht DIR das Erwachsensein (oder werden ?) Sorgen ? :072-surprised-2:

Danke auch @Ingi... :080-cool:
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Obwohl ich auch schon Stacheldraht malerisch fotografiert habe, gegen den nebligen Morgenhimmel mit Tau benetzt, finde ich ihn auch schrecklich. Schon als Kind habe ich geholfen ein eingewickeltes Pferd daraus zu schneiden und es ist mir unbegreiflich, warum er immer noch zu sehen ist.

Aber davon ab - ja, Werner, du hast es wieder geschafft, etwas, gekonnt zu zeichnen und dem Hässlichen Schönheit zu verleihen. :clapping:
 

Jam_ART

Forum-Guru
Danke @Euch Allen... :080-cool:

@andrea...ich empfinde ihn auch als NICHT NOTWENDIG...aber als Motiv zumindest interessant ...:001-suspicious-1:
@Erhard...Freund ...Du gekonnter Schmeichler...:090-wink:

@Annerl...:026-happy-11:

Hier das Dritte der Trilogie....
Loslösung...Richtungsänderung....Fineliner + Buntstifte ,Skizzenblock A4
 

Anhänge

  • buntstiftlosloesung-10bestpoint160a4-059d2650-9a1f-46b0-b09c-aaccaee071df.jpg
    buntstiftlosloesung-10bestpoint160a4-059d2650-9a1f-46b0-b09c-aaccaee071df.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 28

Jam_ART

Forum-Guru
Daunkschei @Lieblingstirolarin :080-cool:

Merci vilmal @Ursela...ja , die Titel hatte ich schon beim/vor dem Fotografieren im Kopf....:090-wink:
 

Joachim

Senior Mitglied
Diese verschnörkelte Draht kann einen Zeichner schon reizen. Da könnte man ewig dran weiter zeichnen. Deine Arbeiten sehen klasse aus!

Joachim
 
Oben