Neuer A4 Skizzenblock....

Jam_ART

Forum-Guru
Gesichert ? Das untere Schloß ist offen...Unchained Melody.....
Danke @Marion...hast schon recht ...aber es passt so gut zu unserer österreichischen Mentalität :013-happy-13:

Ich hab mir heute wieder meinen KRAFT Block gegriffen...( draußen schüttets)

Aber trotzdem ist es mir gelungen am Vormittag ein "trockenes" Zeitfenster zu ergattern,
und war Nordic Walking ...kam da auch an dem Stall vorbei --> Handy Foto
Und wie schon erwähnt ...jetzt am Nachmittag gezeichnet ....

Fineliner-Buntstift Freihandskizze , auf/im KRAFT Skizzenblock , braun , 90 g/m² , A4
 

Anhänge

  • Fineliner-Bleistift_Stall Detail_KRAFT90_A4.jpg
    Fineliner-Bleistift_Stall Detail_KRAFT90_A4.jpg
    8 MB · Aufrufe: 30
  • Making of...Stall_KRAFT Skizzenblock_A4.jpg
    Making of...Stall_KRAFT Skizzenblock_A4.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 27

AnJa

Moderator
Hallo Werner,
das Making of auf dem Kraftblock finde ich angenehmer als das andere. Richtig gut!

Ich weiß ja, Du bist unterwegs.
Daher verzeihe ich Dir, Dein Versprechen nicht gehalten zu haben. (8 MB und 6,1 MB!) Du weißt schon....
 

Jam_ART

Forum-Guru
Hallo Werner,
das Making of auf dem Kraftblock finde ich angenehmer als das andere. Richtig gut!
Das Licht stimmt aber nicht ...da stand eine Lampe neben dem Laptop...
Die Zeichnung selbst ist bei Tageslicht fotografiert ...und ziemlich original
Ich weiß ja, Du bist unterwegs.
Daher verzeihe ich Dir, Dein Versprechen nicht gehalten zu haben. (8 MB und 6,1 MB!) Du weißt schon....
mahh...danke @angelika :022-laughing-2:
 

Ronni

Aktives Mitglied
Mit Deinem "Stall" ist Dir wieder eine grandiose "Skizze" gelungen. Spricht mich sehr an, da ich mich auch zu der urbanen Malerei hingezogen fühle.
Irgendwann will ich auch mal was "Urbanes" machen, ich fürchte nur, dass es längst nicht an Deine Perfektion herankommen wird. Ich werd' wahrscheinlich ein anderes Medium wählen, dass das nicht so auffällt. :020-cool-1:
 

Jam_ART

Forum-Guru
Danke @Euch "recht sakrisch"... :080-cool: :080-cool:

@angelika und @MoNi...6 - 8 MB sind doch keine Riesen Bilder ???
Egal ...ich versuche künftig an ein Kleinformat zu denken...
Jetzt habe ich mir beide Bilder angesehen und das Gemalte mit Bewunderung!
@Mon(ika)...WOW :049-greed-1:
Irgendwann will ich auch mal was "Urbanes" machen, ich fürchte nur, dass es längst nicht an Deine Perfektion herankommen wird. Ich werd' wahrscheinlich ein anderes Medium wählen, dass das nicht so auffällt. :020-cool-1:
@Ronni...Wie hat Hildegard kürzlich so weise gesagt: Du sollst Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen...

Eine weitere kleine Skizze in meinem KRAFT Skizzenblock...Fineliner + Buntstifte
 

Anhänge

  • Fineliner-Bleistift_Blatt mit Tropfen1_KRAFT90_A4.jpg
    Fineliner-Bleistift_Blatt mit Tropfen1_KRAFT90_A4.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • Making of....Blatt mit Tropfen1.jpg
    Making of....Blatt mit Tropfen1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
...6 - 8 MB sind doch keine Riesen Bilder ???
Also ich finde schon, dass 6-8 Megabyte eine ordentliche Dateigröße ist. Es verbraucht auch einfach viel Speicherkapazität.
Du hast vermutlich deine Kamera so eingestellt, dass sie eine sehr hohe Qualität aufnimmt. Da ist ja prinzipiell nichts gegen einzuwenden.
Du könntest Bilder, die du hier einstellst, vorher im Bildbearbeitungsprogramm etwas runterregeln, indem du eine mittlere JPG-Qualität wählst. Die Pixelgröße kann ja dieselbe bleiben.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Also ich finde schon, dass 6-8 Megabyte eine ordentliche Dateigröße ist. Es verbraucht auch einfach viel Speicherkapazität.
Du hast vermutlich deine Kamera so eingestellt, dass sie eine sehr hohe Qualität aufnimmt. Da ist ja prinzipiell nichts gegen einzuwenden.
Du könntest Bilder, die du hier einstellst, vorher im Bildbearbeitungsprogramm etwas runterregeln, indem du eine mittlere JPG-Qualität wählst. Die Pixelgröße kann ja dieselbe bleiben.
Hallo @Moni... hab ich ja eh schon bereits gemacht...siehe letzte Bilder. So bin ich halt ...:080-cool:
( wenn ich im RAW Format fotografiere hat ein Bild 30 - 40 MB :021-crazy-1: )
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator

Jam_ART

Forum-Guru
Hirn ausgeschaltet und den Fineliner "laufen lassen"... :080-cool:
( da kanns ganz schön "kugelig" werden)
 

Anhänge

  • Fineliner-Buntstift_kugeliges_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
    Fineliner-Buntstift_kugeliges_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24

Neueste Beiträge

Oben