Neues Skizzenpapier ...

Jam_ART

Forum-Guru
Ha...soviel Anmerkungen...Danke @Euch "recht sakrisch " :080-cool: (=Steirisch = sehr)

@Georg...Ich bin auch normal...(hoff' ich zumindest :029-nerd-7:)
Danke @Liesel und @Christina...freu
@Sigrid und @Hildegard...ihr seid's also Schwarzweißverweigerer...:065-happy-7:

@Viktoria...also für das A3 SW..hab ich meine farbige A4- Skizze ,braunes Papier genommen...kein Foto

@Dipinto...muß ich berichtigen...das A3 Papier "is ned so schlecht"...130 g/m2...siehe Foto
 

Anhänge

  • IMG_20220114_195248.jpg
    IMG_20220114_195248.jpg
    739,9 KB · Aufrufe: 9

Jam_ART

Forum-Guru
Hier wieder eine
"Von-der-am-Bildschirm-hochgeklebten-Vorlage- abskizzierte-Kirche-als-Zeichenübung"
Hab den neue ART Skizzenblock genützt (siehe #81) , der lag so einsam in der Gegend rum...
Finelinerskizze , Schatten mit Buntstiften , Dach mit Aquarell , 30 x 42 cm
Motiv --> Detail von der Karlskirche in Wien
 

Anhänge

  • Fineliner-Aquarell_Karlskirche,Wien_ART Skizzenbuch130_30x42.jpg
    Fineliner-Aquarell_Karlskirche,Wien_ART Skizzenbuch130_30x42.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 17
  • Making of 1..Karlskirche,Wien .jpg
    Making of 1..Karlskirche,Wien .jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • Making of ..Karlskirche,Wien .jpg
    Making of ..Karlskirche,Wien .jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 18

Vian

Aktives Mitglied
Werner, Du bist so kreativ und die Kirchenkuppel gefällt mir wieder ausgezeichnet!! Schön, dass Du den ART-Skizzenblock nicht hast versauern lassen :062-wink-2:
 

Jam_ART

Forum-Guru
Werner, Du bist so kreativ und die Kirchenkuppel gefällt mir wieder ausgezeichnet!! Schön, dass Du den ART-Skizzenblock nicht hast versauern lassen :062-wink-2:
Danke @Viktoria ... ja , ich denke der A3 Skizzenblock von ACTION ( und nein , ich bekomme kein Geld für die Werbung ) eignet sich sehr gut für Skizzen mit Fineliner , Bleistift, Tusche & Co ...
Zum Malen weniger glaub ich ... kommt darauf an wie naß man(n) malt ...
Selbst bei so kurzzeitiger "Pepinselung" wie hier z.B. bei der Kuppel reagiert das Papier gleich mit der "Stadionwelle Laola"... :080-cool:
 

Painterling

Aktives Mitglied
Wieder ganz prima sieht die Kuppel der Kirche aus. Mit und ohne Farbe!
Wenn man sich dann dazu deinen Arbeitsplatz anschaut, dann merkt man erst richtig, woher du deine Kreativität nimmst
Drei Brillen!!!!!!!!
Dazu notwendige Brillenputztücher
Diverses Stifte
Radiergummi
Spitzer
Dicke Brieftasche!!
Und alles in einer kreativen Ordnung, die es dir möglich macht, so kreativ sein zu können.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Wieder ganz prima sieht die Kuppel der Kirche aus. Mit und ohne Farbe!
Wenn man sich dann dazu deinen Arbeitsplatz anschaut, dann merkt man erst richtig, woher du deine Kreativität nimmst
Drei Brillen!!!!!!!!
Dazu notwendige Brillenputztücher
Diverses Stifte
Radiergummi
Spitzer
Dicke Brieftasche!!
Und alles in einer kreativen Ordnung, die es dir möglich macht, so kreativ sein zu können.
:060-laughing-1: :060-laughing-1: :060-laughing-1: Danke @Gudrun ...you made my day ...wie's so schön auf Steirisch heißt...
Eigentlich sind's 4 Brillen ( am Schreibtisch...) für jede Entfernung die richtig Lesebrille :029-nerd-7:
Ansonsten hab ich strategisch welche im ganzen restlichen Haus verteilt ...man(n) weiß ja nie ...
Die Brillenputztücher sind ein "Muß"
Stifte , Radiergummi & Spitzer sind sozusagen "Leihgaben" vom Malkeller für die "Expositur Schreibtisch"... ...da im Keller ist es mir momentan zu ..na ich weiß nicht ...:010-nerd-10: so irgendwie eben ...
UND die Brieftasche ...also das ist zwar Ihr Stammplatz ( sofern sie nicht mit mir unterwegs ist )
aber die "Dicke" ...das ist leider nur "Tarnen & Täuschen" ...alles nur div. Karten ...Baumärkte,Hofer,Lidl & Co , Friseur , Dingsbums undsoweiterundsofort ...Bezogen auf Ihre wahre Bestimmung ist sie eher deprimierend bis "kreativitätsabturnend"...meist
Und bitte , Ordnung ...wenn mir hier jemand aufräumen würde , dann Tschüß Kreativität :060-laughing-1:
 

Dipinto

Aktives Mitglied
Dein neues Bild ist wieder wunderbar, die feine Zeichnung der Kuppel zusammen mit den zarten Farbtöne, richtig schön.
Aber mich beeindruckt auch mit welchem Tempo Du immer wieder neue Kunstwerke hier zeigst, denn die sind ja nicht aus der Kiste von ehemals, sondern immer sozusagen tagesfrisch - ertaunlich. Ich bewundere Deine Kreativität wirklich.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Aber mich beeindruckt auch mit welchem Tempo Du immer wieder neue Kunstwerke hier zeigst, denn die sind ja nicht aus der Kiste von ehemals, sondern immer sozusagen tagesfrisch - ertaunlich. Ich bewundere Deine Kreativität wirklich.
Danke @Dipinto ... ja "tagesfrisch" ist gut ...und so eine Sache an sich.
Ich ziehe Abends so meist 1 - 2 Stunden freies Zeichnen dem/den ohnehin " saumiesen" Fernsehprogramm(en) vor...nix G'scheits in da Kistn :080-cool: Sicher es gibt DVD's , Net- und andere Flix's,
Youtube undsoweiterundsofort ( hab ich alles ) ...ich warte da lieber immer , bis mich meine liebe Frau ruft ...dann gibt es zumindest was Interessantes :080-cool: ( auch im TV )

Hier tagesfrisch von Gestern
Eie Geistervilla , auf Neudeutsch ein "lost place" ..Freihandskizze mit Fineliner , dann Aquarell Lasuren
auf meinem neuen ART Skizzenblock von ACTION , 130 g/m² , 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Making of..lost place Villa.jpg
    Making of..lost place Villa.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 17
  • Fineliner-Aquarell_Lost place Villa_ART Skizzenbuch130_30x42.jpg
    Fineliner-Aquarell_Lost place Villa_ART Skizzenbuch130_30x42.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 19

Vian

Aktives Mitglied
Das ist ja wieder eine großartige Zeichnung!!!! Das wäre ein wunderschöner Altersruhesitz, so als WG mit passenden Leuten :062-wink-2: !!!
Ja, mit TV habe ich es auch nicht so wegen der ständigen Wiederholungen und sonstigem Quatsch. Da zeichne/male ich lieber oder lese ein gutes Buch!!!!
 

Mon

Forum-Guru
Ich staune immer wieder, wie schnell Du solche tollen Zeichnungen, dazu mit passender Farbgebung schaffst. Diese vergangene Pracht würde mir aber auch in gepflegtem Zustand gefallen.
 

Dipinto

Aktives Mitglied
Ach Werner, wieder so ein schönes neues Bild, aber mir fällt leider nichts Neues mehr an Lob dazu ein. Alles was ich dazu sagen könnte, hab ich schon mehrfach gesagt, es ist einfach schön Deine Zeichnungen zu betrachten und zu bestaunen.
Aufs Fernsehprogramm kann ich auch leicht verzichten, da zeichne ich lieber und mein Mann guckt alleine, so hat jeder seinen Spaß.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Das ist ja wieder eine großartige Zeichnung!!!! Das wäre ein wunderschöner Altersruhesitz, so als WG mit passenden Leuten :062-wink-2: !!!

Altersruhesitz ...ist gut :060-laughing-1: Danke @Viktoria
Ich staune immer wieder, wie schnell Du solche tollen Zeichnungen, dazu mit passender Farbgebung schaffst.
Ich weiß auch nicht @Mon(ika) ...mir is es eh scho fast peinlich - aber Danke
... es ist einfach schön Deine Zeichnungen zu betrachten und zu bestaunen.
DANKE @Dipinto ...das ist doch super
Aufs Fernsehprogramm kann ich auch leicht verzichten, da zeichne ich lieber und mein Mann guckt alleine, so hat jeder seinen Spaß.
Bei uns ist es umgekehrt :060-laughing-1::060-laughing-1: aber manchmal zeichnen und malen wir beide :thumbsup:
 

AnJa

Moderator
ja , weiß auch nicht , aber momentan hab ich so einen Zeichen-flow...
Hab ich doch schon mal gesagt. Da ist K. I. im Spiel.:040-happy-9:
Du gibst nur das Motiv + Stichworte vor und dann liegt das gezeichnete Bild in 5 Minuten auf dem Schreibtisch.
Die Geistervilla ist sensationell, kannst Du weiterleiten....:042-happy-8::089-ugly-1:
 

Jam_ART

Forum-Guru
Da sind wieder tolle Zeichnungen dazugekommen, das Geisterhaus übertrifft aber für mich alle anderen in seiner Lebendigkeit. :thumbsup:
...ja da leb' ich ja auch gleich so auf ...Danke @Barbaraa
Die Geistervilla ist sensationell, kannst Du weiterleiten....:042-happy-8::089-ugly-1:
Danke @angelika ...Wohin ? :029-nerd-7:

Und weil mir das Geisterhaus ( weil ja so lebendig ) noch immer durch meine Ganglien "gegeistert" ist,
hab ich mir noch Eines als Motiv gesucht ...zeige Euch auch 2 Steps...
1) Grobe Einteilung , 2) Fineliner + Buntstift Auszeichnung und dann 3) Aquarell Lasuren ( die hab ich allerdings am nächsten Tag im Malkeller gemacht ...)
 

Anhänge

  • Making of 1...lost place 2.jpg
    Making of 1...lost place 2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 9
  • Fineliner_lost place 2_ART130_30x42.jpg
    Fineliner_lost place 2_ART130_30x42.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 9
  • Fineliner-Aquarell_lost place 2_ART130_30x42.jpg
    Fineliner-Aquarell_lost place 2_ART130_30x42.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 9

Vian

Aktives Mitglied
Du bist ja so schnell mit den super Skizzen. Sieht wieder gut aus aber die Villa vorher bleibt in meinem Kopf als Altersruhesitz :040-happy-9:
 
Oben