Noch ein kleines Kätzchen

Painterling

Senior Mitglied
Nachdem ich das kleine Kätzchen von Elke gesehen hatte, erinnerte ich mich, dass ich vor einiger Zeit ein kleines Kätzchen in der Trockenpinseltechnik gemalt habe. Dazu wird ein guter Borstenpinsel mit wenig weisser Farbe versehen, die dann bis auf ganz wenig Farbe auf alten Zeitungspapier ausgestrichen wird, bis nur noch sehr wenig Pigmente an den Borsten vorhanden sind. Mit dieser wenigen Farbe wird das Bild hier in hell auf dunkel gemalt
Zu dieser Technik gibt es Bücher und auch Kurzvideos, wo diese Technik speziell in der Porträtmalerei eingesetzt wird.. Mir hat es viel Spass gemacht und sicher Versuche ich mich auch wieder in dieser Technik
 

Anhänge

  • 5796F2DD-925F-40C3-A656-C8E4148C5E0E.jpeg
    5796F2DD-925F-40C3-A656-C8E4148C5E0E.jpeg
    948,1 KB · Aufrufe: 50

AnJa

Moderator
Ich finde das Kätzchen auch süß, Gudrun.

Aber es geht mir wie Elke.
Das kann ich mir nicht vorstellen, so ein Ergebnis zu erreichen.
 

Justy

Aktives Mitglied
Das Kätzchen ist Dir sehr gut gelungen. Ich hab auch ein Buch über diese Technik aber leider noch nie probiert.

LG Ursula
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Gibt es wirklich Menschen die bei Welpen und sonstigen Tierkindern nicht schmilzen? Ich kann es mir nicht vorstellen und schmilze selbst dahin. Wenn sie dann noch derart toll gemalt sind erst recht. Hach! :hearteyes:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Total Klasse!

Auch ein Bild, das sehr gut ins Malprojekt gepasst hätte ...
 

Neueste Beiträge

Oben