noch eine Rose

sika

Senior Mitglied
diese Rose hatte es mir von der Farbe angetan (freie Vorlage aus pixabay) aber - ich habe einen neuen Block 18 x 23 cm "Minverva" 400 g/m² genommen (ohne vorher auszuprobieren, ein Geschenk) und gleich zu Beginn habe ich geflucht, die Farbe franste aus und ein Verlauf war kaum machbar. Wenn ich nicht schon so viel in die Vorzeichnung investiert hätte, wäre der Block gleich im Papierkorb gelandet. Also habe ich so gut ich konnte weitergemacht und korrigiert, übermalt. Jetzt gescannt finde ich es sogar ganz gut:
 

Anhänge

  • Rose für mich.jpg
    Rose für mich.jpg
    94 KB · Aufrufe: 30

AnJa

Moderator
Hallo sika,

mir gefällt Deine Rose nicht "ganz gut" , nein supergut!
Herrlich sind die Farbnuancen.
Das Du Probleme mit dem Papier hattest, sieht man nicht.

Besonders toll finde ich immer, wie Du den Hintergrund zauberst.

Und hier hast Du eine wunderbare Lichtreflektion eingebaut.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hättest du von deinen Papierproblemen nicht geschrieben, liebe Sieglinde, wäre das wohl gar nicht aufgefallen. Deine Rose ist traumhaft schön und richtig plastisch :clapping::clapping::clapping:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschießen ... von Schwierigkeiten ahnt der Betrachter nichts.
Wunderschön, deine Rose (die auch gut ins Malprojekt gepasst hätte :))
 

sika

Senior Mitglied
Danke Moni, Monika und Anja. Stimmt auf dem kleinen Bild sieht sie schön aus aber wenn man sie vergrößert sieht man schon deutlich die ausgefransten
Ränder.o_O
 

marlies+48

Forum-Ikone
Papierprobleme und dann solch ein Ergebnis? Nee, das passt nicht zusammen.
Das Papier muss man ja nicht für alles nehmen. Heb es für solche Malanlässe auf.
LG Marlies
 

canvas

Senior Mitglied
Ich finde das so beneidenswert, dass deine Blumenbilder durch die Bank so aussehen, als wäre das alles ganz einfach.
So auch bei diesem wunderschönen Rosenbild. Von den beschriebenen Problemen sieht man Null, nur ein wunderschönes Ergebnis.
 

sika

Senior Mitglied
Liebe Happies, vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe diese Rose mal nur für mich gemalt, da war der Papierstress egal. Dachte, wäre vielleicht interessant, dass meine Werke oft auch ein schwieriges Entstehen haben:rolleyes:?!
 

AnJa

Moderator
Ja natürlich ist es für mich interessant, sika.

Ich dachte immer, bei Dir geht immer alles glatt.:)

Aber das Ergebnis ist trotzdem umwerfend, auch wenn es Probleme wie hier mit dem Papier gab.
Vor allem der Hintergrund ist bei allen Bildern fantastisch.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Hach, Deine Rose ist ein Traum und mit dem herrlichen HG wird sie auch noch betont.
Aus reiner Neugier. Wieviel Zeit beansprucht die Umsetzung?
 

sika

Senior Mitglied
Danke AnJa, Rioja - kann ich nicht genau beantworten. An der Zeichnung sitze ich schon 1-2 Stunden, die Ausarbeitung nochmals ca. 2 oder auch 3 Stunden? vergesse beim Malen oft die Zeit?!:rolleyes:
 

Ernest

Forum-Ikone
Das gibt´s doch nicht, habe diese wunderbare Rosendarstellung bisher glatt übersehen, unverkennbar eine sika-Rose!1
LG Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben