nochmal schottisch..

otti123

Senior Mitglied
Vorweg muß ich sagen, daß ich ein absoluter Schottland - Fan bin. Und Jam-Art hat mich daran erinnert.
Natürlich haben mich die Cottages schon lange gereizt, aber DER Aquarellmaler bin ich nun mal nicht - trotzdem 2 Versuche, diese darzustellen. Das eine ist von 2018, das 2. von 2019
Beide auf Hahnemühle , 30x25, von eigenen Fotos
 

Anhänge

  • 1-P1000379.JPG
    1-P1000379.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 38
  • 1-P1000435.JPG
    1-P1000435.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 37

Maraa

Aktives Mitglied
Jaaa, das ist schottisch.
Beide Bilder gefallen mir gut, wobei das 2. Mein Favorit ist.
Du solltest weitermachen mit Aquarell, liebe Elke.
 

canvas

Senior Mitglied
:clapping::clapping::clapping:
Die beiden Bilder sind recht unterschiedlich vom her, gefallen mir beide sehr gut.
Das erste ist einfach klasse, interessante Farbgebung.
Das zweite ist auch sehr toll gemacht, die vielen Details am Haus sehen sehr aufwändig aus. Eine kleine Anmerkung.. hier hätte ich eventuell bei den Bäumen und Pflanzen noch mehr Tonwerte ausgearbeitet. So wirkt die Vegetation im Vergleich zum Haus etwas unfertig.

Aber wie gesagt, gefallen tun mir beide Bilder sehr sehr gut.
 

AnJa

Moderator
Hallo Elke,

die Stimmung hast Du beim 1. Bild wirklich toll eingefangen.

Beim 2. Bild ist der Himmel Dir fantastisch gelungen.

Hier bewundere ich auch wie Lisi die Dachgestaltung.
Das war bestimmt eine große Fleißarbeit.
So etwas könnte ich nicht.

Das Grün könnte etwas lockerer gemalt sein.

Aber ich würde unbedingt mit Aquarell weiter machen, Elke.

Schau Dir Videos und studiere Bilder an, wie Bäume etc. gut gemalt werden. Vielleicht dabei auf einem Extrablatt gleich mitüben.
 

otti123

Senior Mitglied
Danke liebe Mara und Lisi und AnJa. Freut mich, wenn es Euch auch gefällt - mir auch, es hängt...
Deshalb werde ich auch nix mehr ändern. Aber Tips für`s nächste Mal sind immer gut!
Und ja - wenn`s mich packt, dann packe ich auch die Aquarellsachen immer mal aus, aber wie gesagt - mich muß die Lust packen (siehe Fuchsie), Hauptsache bleibt Encaustic
 

Painterling

Senior Mitglied
Beides sehr interessante Bilder, die mir gut gefallen. Das erste Bild ist durch die darum liegende typische schottische Landschaft besonders gut.
 

hapi

Senior Mitglied
Ooooo. . . . liebe Elke - das sind sehr interessante Bilder mit sehr charakteristischen Häusern für Schottland.
Es hat dich sicherlich viel Arbeit und Zeit gekostet, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das letztgenannte Bild erregt aufgrund der vielen Details mehr Aufmerksamkeit und wird als Favorit angesehen. Auch für mich. Gute Arbeit!
 

catsndogs

Senior Mitglied
Typically scottish!
Ich kann Dich verstehen, da ist noch viel Natur und die Häuser (und die Menschen) haben noch etwas ursprünglich-rustikales.
 

otti123

Senior Mitglied
Vielen Dank Euch allen, Gudrun, Werner, Halina, Barbara, Saskya und Mon.
@Jam_ART - nix konstruiert - echtes Foto, hat mich besonders wegen der vielen Schornsteine (die ich noch x-mal fotografiert habe :024-happy-12: ) beeindruckt..

@catsndogs - jaaa, das stimmt. Menschen, Häuser und: Mein Mann hat unterwegs an einer Stelle gesagt: Hörst Du? Ich: Was? Er: die Stille...
 

Anhänge

  • 5113452f0a1d5be0dc885a69bff38f3c.jpg
    5113452f0a1d5be0dc885a69bff38f3c.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 13

otti123

Senior Mitglied
Liebe Christina - meinst Du das Foto oder das Bild oder die "Stille" meines Mannes??
Egal - ich freue mich über alles....danke
 

Neueste Beiträge

Oben