Nochmals Himmel speziell für Dietmar2

Ernest

Forum-Ikone
Zu meinem Malprojekt „Herbst-Himmel über dem Atlantik“ schrieb Dietmar folgenden Beitrag:

1628487450088.png


Leider hatte zu jener Himmel-Übung keine Fotos des Entstehens gemacht und es war ja auch kein Bild zum aufhängen, da ich es nur auf eine alte Holzplatte gemalt hatte, die ich später immer wieder mit Gesso weiß male für neue Übungen. Also habe ich Dietmar zu liebe heute früh nochmals eine Übung gemacht und sie im Einzelnen festgehalten.

Wie schon beim Herbst-Himmel habe ich auch hier nur Acrylfarben verwendet, zu 50% mit Pinsel aufgetragen und zu ebenfalls 50% mit den Fingern vermalt. Das fertige Bild wurde dann beim ersten Tageslicht fotografiert.
 

Anhänge

  • Stepp1.jpg
    Stepp1.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 26
  • Stepp2.jpg
    Stepp2.jpg
    805,5 KB · Aufrufe: 24
  • Stepp3.jpg
    Stepp3.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 24
  • Stepp4.jpg
    Stepp4.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 25
  • Stepp5.jpg
    Stepp5.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 25
  • Stepp6.jpg
    Stepp6.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 28
  • Stepp7.jpg
    Stepp7.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 28
  • Stepp8.jpg
    Stepp8.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN5106.JPG
    DSCN5106.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 30

Dietmar2

Aktives Mitglied
Vielen Dank Ernest, für die detaillierte und aufschlussreiche Demonstration des Himmels.
ich habe vor einiger Zeit ein Ölgemälde gefertigt zum Thema „ Sommergewitter über dem Meer“,
angelehnt an ein Werk des Malers Viktor yushkevic. Speziell beim Aufbau des Himmels und den vielen Farbvariabten tat ich mich sehr schwer und benötigte viel Zeit, bis ich letztlich die nötige Ausdrucksstärke erreichte.
vielen Dank nochmals für die nette und lehrreiche Geste.
 

Ernest

Forum-Ikone
Bitte Dietmar gerne geschehen, mir kan es bei dieser Demo nicht auf ein bis ins Detail fertiggestelltes Motiv an, sondern nur auf die Beantwortung Deiner Frage, wie ich beim Malen vorgehe. Sicherlich gibt es auch andere erfolgreiche Vorgehensweisen!
 

Neueste Beiträge

Oben