Nordsee

otti123

Senior Mitglied
Unsere jüngste Tochter wünschte sich ein Meer/Strand-Bild. Da kam gerade Georgs Strandbild -und das paßte genau (ich habe die Erlaubnis des Künstlers/Fotografen!)
Dies also meine Interpretation diese Strandfotos...
(Danke an 2 Beraterinnen :113-in-love: )
Aquarellpapier von Hahnemühle 24 x 32, Farben Senneliere und Schmincke
 

Anhänge

  • IMG_4742.jpg
    IMG_4742.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 38

Pinselhansi

Senior Mitglied
Ich habe keine Ahnung von Aquarellen, aber das scheint ein schönes sonniges Bild zu werden.
Aber das Meer läuft in die falsche Richtung. Die Wellen kommen immer senkrecht auf das Ufer zu. In dem Bild scheinen sie sich parallel zum Ufer zu bewegen. Da musst du noch etwas dran machen.
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Ja, ok, bekiffte Wellen, da kann das sein. Ich tät's trotzdem ändern, denn das ist mir z. B. sofort ins Auge gesprungen. Ok, sächsische Augen.
 

hapi

Senior Mitglied
Liebe Elke - das ist eine sehr schöne, mit vielen charakteristischen Details gemalte Seelandschaft. :thumbsup:
 

otti123

Senior Mitglied
Danke fürs Betrachten.
Ja, meine Wellen sollten ein bißchen wild sein. Ich hatte am Anfang auch "parallelige", aber das war mir ein bißchen zu langweilig, habe mir an der Gischt sowieso die Zähne ausgebissen...
Hänge mal eine frühere Skizze an..
 

Anhänge

  • IMG_4708.jpg
    IMG_4708.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 16

Bunny0904

Aktives Mitglied
Mir gefallen die Wellen derart wild auch besser, je nach Untergrund, Wind, Strömung und Mondeinfluss kommen sie halt mal durcheinander, auch ohne Joint.
Wenn die Tide dann noch zuschlägt, oi oi, da gibts kein Gischt-halten mehr, nur noch 'Gosche halten' weil man sonst Sand schmeckt! :grin:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Wie sich die Nordsee wellenmäßig verhält, weiß ich nicht. Ich war noch nie dort.
Hat deine Tochter auch Platz für zwei Bilder? Ich würde beide nehmen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
1) Ich habe keine Ahnung von Aquarellen, aber das scheint ein schönes sonniges Bild zu werden.
Aber das Meer läuft in die falsche Richtung. Die Wellen kommen immer senkrecht auf das Ufer zu. In dem Bild scheinen sie sich parallel zum Ufer zu bewegen. 2) Da musst du noch etwas dran machen.
@hans:
1) das Bild ist bereits sonnig und fertig... :080-cool:
2) Geht bei Aquarell (fast gar ) nicht ...in Elkes's Fall m.M. gar nicht...ohne die Struktur und den Aufbau zu zerstören...

@Elke : Mir gefällt Dein Bild gerade wegen der "wilden & schrägen" Wellen...( was ich weggelassen hätte , wären die Vögel :062-wink-2: )
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Mon

Forum-Guru
Ich kenne die Nordsee ganz gut, viel darauf gesegelt, - also es gibt nach meinen Erfahrungen durchaus wilde Wellen, wie auf Deinem obigen Bild. Wie Bunny schon schreibt "auch ohne Joint". Wenn Du dort am Strand Richtung Leuchtturm gehst, hast Du heftigen Gegenwind! Mir gefällt das Bild gerade mit diesen Wellen sehr gut!
Beinahe hätte ich den schön strukturierten Sand vergessen - und die Vögel hatte ich gar nicht bemerkt, haben mich also nicht gestört.
 

otti123

Senior Mitglied
Erstmal vielen Dank für alle Beurteilungen, Ihr habt so engagiert über meine Wellen diskutiert - war mir eine Riesenfreude!!!
Und @Pinselhansi - Du mußte Dich doch nicht für Deine Meinung entschuldigen - Bunny hat das besser als ich erklärt. Und wie langweilig wäre das denn sonst!
Wenn ich kritische Töne höre und es sind Fehler, die ich verbessern kann , dann bin ich froh und versuche das auch. Aber manchmal habe ich auch einen Dickkopf, und dann verteidige ich meine Meinung auch. Also bitte keine Sorge, daß ich etwas übel nehme!
@marlies+48 Schlechte Nachricht für Dich - meine Tochter hat mind. 2Wände :013-happy-13:und die Fotos gefallen ihr auch beide.
Also - Auftrag erfüllt. Trotzdem versuche ich mich noch an einem dritten - diesmal Encaustic - mai sehen, ob es klappt….
 

Neueste Beiträge

Oben