Nordsee

Pinselhansi

Senior Mitglied
Das passiert, wenn man alte Urlaubsbilder durchblättert.
Plötzlich fangen die Finger an, zu krabbeln und man muss malen.
Hier mal ein Bild von der Nordsee, ok, die ist kaum zu sehen (wie das mit der Nordsee eben so ist), vielleicht gefällt es trotzdem.

Öl auf Leinwand bezogene Pappe, 30 x 24 cm

Nordsee.jpg
 

hapi

Senior Mitglied
Hans - ich bewundere deine Bilder. Sie sind immer schön, detailliert und sehr realistisch!
 

Tommy44

Aktives Mitglied
Hallo Hans, ein tolles Bild. Der Himmel ist Dir besonders gut gelungen. Die Strandliegen hätte ich etwas heller gemalt weil sie in meinen Augen etwas zu dominant wirken, aber sonst Daumen hoch.
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Ja, hätten etwas heller sein können, aber diese Strandkörbe zeigen uns die Rückseite, also Schattenseite, da lass ich es mal noch durchgehen.
Danke für den Daumen und euer Lob.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Sehr schön ...
wenn ich so Deine Bilder sehe Ost-oder Nordsee ...würd' ich auch gern mal hin
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Kleiner Trost: Für uns ist es auch nur ein Urlaubserlebnis (ca. 500km). Aber sowohl Ostfriesland als auch Rügen sind immer eine Reise wert. Wunderschöne, weite Gegend (die Windquirle mal abgesehen).
 

AnJa

Moderator
Sehr schön. Ich glaub, Du hast auch gespachtelt, Hans.
Gut gefällt mir der Schatten unter den mittigen Grasbüscheln.

(Ich muss auch mal Syltbilder anschauen, vielleicht ist da was zum Malen dabei. Ist schon 25 Jahre her. )
 

Geli

Senior Mitglied
Ein sehr sehr schönes typisches Nordseebild, lieber Hans.
Da packt mich gleich das Fernweh.
 
A

Andrea_justme

Gast
Sehr schön ...
wenn ich so Deine Bilder sehe Ost-oder Nordsee ...würd' ich auch gern mal hin
Ich komme mit - mir macht es auch Lust.
Schön wieder deine unterschiedlichen Grüntöne, die verschiedenen Dünenformungen, der Himmel ist toll und das Bild ist lebendig durch all das. Ich finde es sehr schön, Hans.
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Danke für die breite Zustimmung.
Ich komm auch mit, wenn es an die See (egal, welche) geht. Das nächste Bild ist ja schon in Arbeit und wieder etwas maritimes.
Zu den Grüntönen: Wenn ich meine Palette ordentlich reinige, ist es vorbei damit. Da hat sich inzwischen eine Masse Farbe angesammelt, wenig pur, viel gemischt und da findet man eigentlich alles, was man benötigt. :110-surprised:
Klar gibt es auch den Griff daneben, aber lass der Hand freie Hand, der Kopf kommt schon hinterher ...
 

Neueste Beiträge

Oben