Notwehr

Ernest

Forum-Ikone
Bei dieser Hitze und in deinem Alter oh, oh, oh..... unbedingt viel trinken, sich möglichst nicht bewegen, ja keine Anstrengung, am besten in den Schatten verziehen....! So und ähnlich höre ich derzeit ständig gut gemeinte Ratschläge! Die meisten davon befolge ich ja sowieso schon, aber man kann da auch schnell mal ungewollt übertreiben. Mit eigenen Augen habe ich es gesehen gegenüber in der sich spiegelnden Glasfassade eines Industriekomplexes....! Einem jagenden Storch gleich schritt der betagte Alte bedächtig durchs Gelände, auf den zweiten Blick erst erkannte in ihm mein eigenes Ich, was mich nun aber abrupt zu der Geschichte lenkt, die ich hier eigendlich loswerden wollte: Aso diese eingeschränkte Lebensweise, zu der wir momentan täglich gezwungen werden hat uns vermutlich alle zur Änderung bisheriger Abläufe veranlasst. Malen im Zimmer unmöglich, da zu heiß! In freier Natur schon gleich gar nicht, man riskiert einen Hitzschlag zu bekommen. aber gar nicht mehr zu malen, da würde ja die Seele verkümmern!
Vor einiger Zeit als es mit der Hitze losging, fing ich an Steine zu bemalen und sie dort "auszuwildern" wo schon viele Hundert Steine - ebenfalls farbenfroh bemalt - so manche(r)m Spaziergänger(in) ein Lächeln auf die Lippen zaubert! Das sind kleine Bildchen schnell mal zwischen Suppe und Kartoffeln auf den Stein verewigt, samt Signatur und Webadresse, man weiß ja nie ....! Aber das Gegenteil ist der Fall, das runde Dutzend Steine aus meiner "Feder" wurde jeden Tag reduzierter, am Schluss - es waren nur noch 4 meiner Steine übrig - habe ich diese 4 eingesammelt, sie mit heim genommen genommen, bzw. sie einem Nachbarn mit Bungalow ins kleine schmucke Gärtchen gelegt. Bereits am nächsten Tag kam - dank meiner Webadresse" eine erfreute Reaktion der Nachbarin, die sich über weitere Steine sehr freuen würde. Für den alten Standort habe ich eigens einen Stein kreiert. Er ist annähernd so groß wie eine Bratpfanne und mindestens genauso schwer, also keine Größe, die man sich mal eben so in die Hasentasche steckt. Aber seht slbst....!
 

Anhänge

  • IMG_3619_Froschkönig.jpg
    IMG_3619_Froschkönig.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 56

AnJa

Moderator
Hallo Erhard,
das ist eine tolle Idee und das Motiv bezaubernd.
Sieht sehr plastisch aus und die Farben sind harmonisch.

Gibt es noch weitere Motive?
 

Ernest

Forum-Ikone
Hallo Erhard,
das ist eine tolle Idee und das Motiv bezaubernd.
Sieht sehr plastisch aus und die Farben sind harmonisch.

Gibt es noch weitere Motive?
Nein AnJa das ist nicht geplant, wollte nur mal auf meine derzeitig reduzierte Malweise hinweisen, Danke!
Sieht toll aus. Ich mag seine blaue Augen.
...die blauen Agen hat er von mir :040-happy-9:
ein hübscher Froschprinz und
so voller Weisheit!
Ja, ganz so, wie man das von gekrönten Häuptern sollte erwarten dürfen! Und allen einen lieben Gruß zurück
 

otti123

Senior Mitglied
Gute Idee und noch bessere Ausführung. Daß sie dann verschwinden, ist zwar ärgerlich, aber ja eigentlich ein großes Kompliment.
Aber für die Nachbarschaft zu malen ist bestimmt besser und man hat Freude an solch schönen Exemplaren! :clapping:
 

Painterling

Senior Mitglied
Ein toller Froschkönig, ist dir da so fast nebenbei gelungen. Ich habe auch mal versucht, bemalte Steine hier auszulegen, es hat nicht so geklappt. Sie waren alle weg ....und Nun????
 

Tiermalerin

Aktives Mitglied
Sehr schön dein Froschkönig, gefällt mir gut. Jetzt fehlt nur noch die Prinzessin, wie den hübschen Jüngling daraus wieder befreit oder wie war das noch mal im Märchen. :smile:
 

Wildhorse

Aktives Mitglied
Super Idee.. und das Sie wegkommen mit einem so schönen Motiv ist ja logisch und ich würde es als grosses Kompliment ansehen :D
Wir hatten letztes Jahr eine Initiative von der lokalen Schule hier, (fast) alle Anwohner erhielten einen "Danke" Stein - das Echo war riesig.

Darf ich fragen womit Du die Steine bemalst?
 

Ernest

Forum-Ikone
Super Idee.. und das Sie wegkommen mit einem so schönen Motiv ist ja logisch und ich würde es als grosses Kompliment ansehen :D
Wir hatten letztes Jahr eine Initiative von der lokalen Schule hier, (fast) alle Anwohner erhielten einen "Danke" Stein - das Echo war riesig.

Darf ich fragen womit Du die Steine bemalst?
Ja darfst Du, ich bemale die Steine mit Acrylfarben und überziehe sie dann mit einem Klarlack gegen Verwitterung. Habe heute noch einen Jaguar gemalt, denn der Besitzer des Bungalow ist Jaguarfahrer und sein Stellplatz wird nun von diesem Stein markiert.
 

Anhänge

  • IMG_3622.jpg
    IMG_3622.jpg
    159 KB · Aufrufe: 29

Grma

Senior Mitglied
Wow, Erhard, so tolle Steine, da ist es doch kein Wunder, dass sie mitgenommen werden! Sieh es als Riesenkompliment an.
Ich fibde beide Steine ganz toll!
 

Wildhorse

Aktives Mitglied
Ja darfst Du, ich bemale die Steine mit Acrylfarben und überziehe sie dann mit einem Klarlack gegen Verwitterung. Habe heute noch einen Jaguar gemalt, denn der Besitzer des Bungalow ist Jaguarfahrer und sein Stellplatz wird nun von diesem Stein markiert.
Danke find ich eine Super Idee und der Jaguar ist ja ganz Genial!
 

AnJa

Moderator
Siehste, Erhard.
Dachte ich mir, dass Du noch einen Stein bemalst.
Der Jaguar passt.
Bald kommen die Wünsche der anderen Bekannten.
 

Ernest

Forum-Ikone
Im Garten der Bungfalow-Besitzer hat sich zwischenzeitlich eine meiner Eulen niedergelassen und für große Freude gesorgt.
Meine Enkelin Sophie hat im Juli ihr zweijähriges Referendariat erfolgreich mit der Gesamtnote 1,29 abgeschlossen ist nun fertige Lehrerein, in eine neue hübsche Wohnung eingezogen. Meine Frau und ich habe sie vor zwei Wochen erstmals dort besucht und da kurz zuvor ihr Kater Oscar fast zwanzigjährig gestorben war, habe ich ihr als persöhnliches Mitbringsel einen Stein mit Oscars Gesicht angefertigt. Sophie packte ihn aus und als sie ihn ansah, brach sie in Tränen aus. Der Oscar zu Lebzeiten und sein steinernes Ebenbild gleichen sich wie ein Ei dem anderen, was jedem sofort auffällt, der ihn kannte!
 

Anhänge

  • IMG_7620_in_Erinnerung.jpg
    IMG_7620_in_Erinnerung.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3646_Eule.jpg
    IMG_3646_Eule.jpg
    784,4 KB · Aufrufe: 22

otti123

Senior Mitglied
Das ist ja sowas von herzlich, bewundernswert und einfach schön!!!
Der Kater ist Dir sowieso gelungen (wie auch Frau Eule), aber dann noch mit Wiedererkennungswert, einfach toll! Bravo!! :113-in-love: :clapping: :clapping: :clapping:
 

Neueste Beiträge

Oben