Nussknacker 50.13_Caritas

Sonnenwurm

Forum-Guru
Hier kommt ein weiterer Nussknacker mit passendem Gedicht.....
50.13
Ölfarben verschiedener Hersteller auf Malpappe
40cm x 50cm


Ein Ungar, dieser wilde Strolch,

ernährte sich von Fisch und Molch.

Diese Kost war zwar gut für schöne Haare,

doch auf die Dauer nicht das Wahre.

Eines Tages, hinterm Teich und hinterm Hügel,

entdeckte er ein fasanenartiges Geflügel.

„Ich schnapp mir eins, ich wird nicht warten

und es mir lecker fett und kross anbraten.“

So sprach er und stach zu mit Dolch und Messer,

sein Abendbrot schmeckte ihm nun sehr viel besser.

Trotz Nahrungsumstellung behielt er seine Flausch-Frisur,

ach, wie gut ist doch unsere Mutter Natur!

(Manuela Majert 05.2026)​
 

Anhänge

  • 20260509_144220~2.jpg
    20260509_144220~2.jpg
    5 MB · Aufrufe: 25

Tiermalerin

Senior Mitglied
Ich dachte erst, ja haben wir denn jetzt schon Weihnachten? :laughing: Aber dein Gedicht und auch das Bild passen zur Jahreszeit. Sehr lustig und schön gemalt :thumbsup:
 

Mon

Forum-Ikone
Dein Nussknacker mit Fischen am Band, fantasievollen Fasanenfederbäumen und lustig passendem Gedicht gefällt mir sehr!
 

ulliversum

Senior Mitglied
Klar, dass er mir auch gefällt! :thumbsup::artpalette: (Ich finde, Du könntest noch etwas voluminöser/kontraststärker vorgehen, wenn ich das trotzdem anmerken darf. :innocent:)
 

Sonnenwurm

Forum-Guru
.....(Ich finde, Du könntest noch etwas voluminöser/kontraststärker vorgehen, wenn ich das trotzdem anmerken darf. :innocent:)
Auf jeden Fall, ich bitte darum!!!
Mit voluminöser meinst du bestimmt den Knacker in deiner Statur, oder?
Tatsächlich male ich sie immer zierlicher und filigraner, als sie sind....
Was meinst du mit "kontraststärker"? Kannst du mir da einen konkreten Bereich nennen?
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ich hab mir erlaubt, das mal zu versuchen. :grimacing: Etwas übertrieben, ob der Demonstration - aber schau Dir mal die Hose an, die bei Dir fast eine ausgemalte Fläche ist, die Beine könntest Du (gern etwas dezenter, so wie Du das machst) etwas modellieren und einfach mehr Licht und Schatten reingeben.. :innocent: :artpalette:
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 9
  • 20260509_144220~2.jpg
    20260509_144220~2.jpg
    5 MB · Aufrufe: 9

Sonnenwurm

Forum-Guru
Hallo @ulliversum ,
Danke dir! Ja, ich sehe, was und wie du meinst!
Habe gerade mal alle meine bisherigen inder durchgeschaut und muss sagen: jip, insbesondere bei den Beinen könnte ich da noch was rausholen.
Bei weiteren Bildern werde ich darauf achten. Ich habe ja quasi noch mindestens 37 vor mir zum Üben.... :022-laughing-2:
 

Sonnenwurm

Forum-Guru
@ulliversum: och, mit Lasuren geht natürlich auch immer, nach Jahren ja noch.
Aber wenn meine Signatur drauf ist, ist ein Bild fertig.
Für weitere Knacker schreibe ich mir deinen Hinweis aber hinter die Ohren!
Kräftiger in der Statur werden sie vermutlich eher nicht, ich mag sie so ein bisserl filigraner.
Doch die Kontraste und Plastizität werde ich mir genauer vornehmen. Danke nochmal!
 
Oben