Opas Hinterlassenschaften

Joanne

Senior Mitglied
Blumen bestimmen vom 2. Bild. ich sehe Rosen, Tulpen, Fuchsie?, ein Gingko-Blatt, Pusteblume, Malve?, Frauenschuh ?, Chrysantheme,..
Wer mag helfen und weiß noch mehr. Diese Lila Blätter habe ich schonmal gesehen, weiß aber den Namen nicht. Meiner Meinung nach irgendeine Zimmerpflanze. Kann mich aber auch irren. Oder was ist das ganz oben in rosa?
 

Joanne

Senior Mitglied
ich habe nun die Blümchen nummeriert. Mal sehen, was ich zusammenbekommen kann und ob Ihr ergänzem oder berichtigen könnt. Wäre super.
1
2, 3 oder 4
5
6 Malve?
7 Gingko
8
9
10 Fuchsie?
11
12
13 Chrisantheme?
14
15 Tulpe
16 Frauenschuh
17 Malve oä
18 Fuchsie?
19 Tulpe
20 Chrisanteme?
21
22
23
24 Rose
25
26
27 Tulpe von vorne?
28
29
30 Rose?
31 Orchidee?
32
33 Tulpe
34
35
36 kenne ich, aber Name vergessen
37
38
39
40 Malve oä
41
42
 

Anhänge

  • bestimmung.jpg
    bestimmung.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 15

Vian

Senior Mitglied
5 könnte ein Ginsterzweig sein, 14 könnte Kugellauch/Sternlauch sein, 30 würde ich eher als Ranunkel bezeichnen und 37 und 38 Tageslilien, die haben wir in gelb und in orange.
 

Joanne

Senior Mitglied
5 könnte ein Ginsterzweig sein, 14 könnte Kugellauch/Sternlauch sein, 30 würde ich eher als Ranunkel bezeichnen und 37 und 38 Tageslilien, die haben wir in gelb und in orange.
suuper, ich danke Dir ganz herzlich für die Hilfe!

Hier ist was los, war kurz bei der Apo und nun stehen hier 10 Einsatzwagen der Polizei. :064-surprised-3:Vermutlich kommt ne demo oder Razzia, keine Ahnung. Hab jedenfalls keine Lust auf Steinewerfer oder anderen Mist:048-sad-4:

hier die überarbeitete Liste. Wer hat noch mehr Infos
1
2, 3 oder 4
5 Ginster
6 Malve?
7 Gingko
8
9
10 Fuchsie?
11
12
13 Chrisantheme?
14 Kugellauch Sternlauch
15 Tulpe
16 Frauenschuh
17 Malve oä
18 Fuchsie?
19 Tulpe
20 Chrisanteme?
21
22
23
24 Rose
25
26
27 Tulpe von vorne?
28
29
30 Ranunkel
31 Orchidee?
32
33 Tulpe
34
35
36 Iris
37 Taglilie
38 Taglilie
39
40 Malve oä
41
42
 
Zuletzt bearbeitet:

Joanne

Senior Mitglied
Ich habe mich nun auch dazu durchgerungen, das Bild nochmal zu malen nur eben etwas anders. Hintergrund heller und mal schaun wie es weitergeht. Vorzeichnung habe ich gestern schon gemacht. Der Hintergrund war und ist eine schwere Entscheidung, grau, beige, blau hatte ich im kopf, auch die Idee eine Backsteinwand zu bauen (war mir zu viel), die Vase auf den Boden oder Tisch. Man muss vieles bedenken. Ob der Kontrast so reicht? Auf jeden Fall schonmal gut, wenn ich weiß, welche Blumen das sein könnten, damit ich mir die eine oder andere anschauen kann, auch in welchen Farben es diese gibt.
 

Anhänge

  • neuauflage blumen von opa.jpg
    neuauflage blumen von opa.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 8

Vian

Senior Mitglied
Ich freue mich sehr, daß Du so kreativ bist. Bin schon jetzt gespannt, wie das Bild später aussieht!!!
 

Joanne

Senior Mitglied
es wird darauf hinauslaufen, dass ich im "freestyle" also nicht genauso weitermalen werde. Fotos am Pc angucken, in die Küche rennen, um zu malen, och nö:067-confused:
 

Neueste Beiträge

Oben