orange Tulpe

Annerl

Forum-Ikone
Ich habe dir dort ein Like dagelassen. Du hast das Original super dargestellt.
Schön dich zu sehen. Ein hübsches Foto von dir.
 

red

Senior Mitglied
Gefällt mir gut. Orange und Blau als Farbkombination ist nicht zu toppen. Aber auch ich bin hier für ein größeres Format. Am Hintergrund gibt es nichts zu mäkeln.
LG Rainer
 

Joanne

Senior Mitglied
Es leuchtet, man sieht die Zartheit und Durchsichtigkeit der Blütenblätter. Super! Auf vielen Fotos verliert sich der Hintergrund in Unschärfe. Sieht so absolut schön aus:-)
 

Dipinto

Senior Mitglied
Ein ganz tolles Bild, die orangefarbene Tulpe vor dem blauen HG ist ein echter Hingucker geworden.
Ich habe die AD auch, ziemlich neu und bin überrascht zusehen, was man damit aufs Papier bringen kann. Beim blanken Ansehen des Bildes hätte ich an Schmincke oder ähnlich gedacht. Du hast das wirklich mit den Stiften super umgesetzt.
 

canvas

Senior Mitglied
Vielen Dank und willkomen hier im Forum, @Dipinto.
Die Stifte machen echt viel Spass. Erst hab ich mit billigeren angefangen, die waren auch super, aber leider nicht lichtecht. Bald danach hab ich mir erst die Albrecht Dürer geleistet und es nicht bereut.
Man muss ein bissi probieren, damit das Verblenden auch gut funktioniert. Hier zB bei den Tulpenblättern hab ich die Farbflächen nebeneinander gesetzt und von hell nach dunkel verblendet. Ich nehm meistens einen Wassertankpinsel und pass auf dass er immer gut sauber bleibt. Aber das Papier ist echt wichtig hier, hab ich gemerkt.
Viel Spaß beim Erforschen der vielen Möglichkeiten... :006-happy-14:
 

Sigrid L.

Mitglied
Ich bin ganz fasziniert von diesen wunderschönen, leuchtenden und fröhlichen Farben. Die Farbabstufungen hast du perfekt wiedergegeben. Einfach nur ein Träumchen.
 

Dipinto

Senior Mitglied
@canvas
Herzlichen Dank für Deine Erkläruung, ich habe noch nie mit den AD verblendet, bin ja noch Anfänger und wäre auch nie auf die Idee gekommen. Deine Tulpe sieht wirklich faszinierend aus und ich muss das bei etwas einfacherem auch mit dem Verblenden probieren. Nochmals Danke.
 

Painterling

Senior Mitglied
Deine orange Tulpen ist wirklich Spitze. Der Hintergrund passt gut, dadurch springt die Tulpen regelrecht ins Auge. Tolle Kombination der Farben. Klasse Lisi!!!
 

unkelisa

Senior Mitglied
Auch wenn die wundervolle Tulpe schon etwas älter ist, sie ist umwerfend schön. Ihre tolle Farbe hebt sich sehr gut vom ebenso wunderschönen Hintergrund ab. Die Größe von 24 x 32 finde ich schon ganz beachtlich. Wenn das Passepartout richtig groß ist, dann wirkt das Bild bestimmt klasse an der Wand.
Leider wählen viele Menschen zu kleine PPs und Rahmen. Ich verschenkte mal eine Sonnenblume in der Größe wie die Tulpe und die Dame rahmte es in 30 x 40 - weg war die gute Wirkung.
 

Vian

Senior Mitglied
@canvas habe Deine Tulpe jetzt erst entdeckt und finde sie sowas von strahlend und gut gezeichnet/gemalt. Ich bin echt begeistert!!!
 

Neueste Beiträge

Oben