Oscar ein Schwerenöter...

Ernest

Forum-Ikone
Oscars gelüftetes Geheimnis

Oscar ist ein Kater, er bereicherte seinerzeit eine Familie zusammen mit Tiffy einer Katze, Pegasus einem Golden Retriever, den Zwillingen Sophie und Lucas, sowie deren Mutter und Vater.

Oscar, um den es hier in dieser wahren Geschichte geht, war ein Draufgänger und Schönling zugleich, kam überall gut an und war sich dessen durchaus bewusst. Wie er auf die Damenwelt der Samtpfoten wirkte, ließ sich nicht mehr beurteilen, da der Tierarzt bereits dafür gesorgt hatte, dass Oscar – so es sie denn gab - diesbezüglich sämtliche Termine wieder absagen musste.

Draufgänger gehen - wie man weiß - keiner Streitigkeit aus dem Weg und so kümmerte sich Oscar grundsätzlich einen Dreck um markierte Reviergrenzen, was ihm ständig Ärger samt Blessuren mit anderen Katern einbrachte. In solchen Fällen liebte er seine Familie besonders, schnurrte und umschmeichelte jeden, den er erwischen konnte, aber kaum waren die Wunden verheilt, war er wieder auf der Pirsch.

Irgendwann fiel der Mutter auf, dass jedes Mal, wenn sie Oscar gestreichelt hatte, ihre Hand nach Fisch roch. Da Fisch aber nicht auf dem Speiseplan der Tiere stand, befürchtete sie Oscar würde womöglich in der Reihenhaussiedlung, in der sie ein Eckhaus bewohnten, in einem Zierteich fischen gehen. Dem war aber nicht so, die Familie schwärmte zur Info extra aus, es gab keine Zierteiche in den Gärten!

Im Sommer kamen Handwerker ins Haus, um einige Räume zu renovieren. Der Vater zog für ein/zwei Nächte in sein Büro im Untergeschoss, die Mutter nächtigte einstweilen im Gästezimmer untern Dach. Es war schwül und der Vollmond spendete reichlich Licht durch das schräge geöffnete Dachfenster. Sie war noch nicht eingeschlafen, als sie erstarrte. An der vom Dachfenster abgewandten weißen Wand des Zimmers erschien der Schatten einer Katze, schwarz und riesig wie ein Panther! Mutter traute sich kaum zu atmen, plötzlich ein Satz und Oscar landete mit einem stinkenden Trockenfisch im Maul auf der Zudecke des Bettes.

Die darauf folgenden Nachforschungen ergaben, dass Nachbarn sehr wohl schon öfters eine Katze beobachtet hatten, die auf dem Dachfirst von Reihenhaus zu Reihenhaus stolziert. Einer Familie drei Häuser weiter war schon länger aufgefallen, dass die Schachtel mit Trockenfisch – die des strengen Geruchs wegen auf dem Speicher aufbewahrt wird – auf wundersame Weise an Inhalt verliert. Der Fall war somit geklärt, Oskar benutzte – sofern diese offen standen – die baugleichen Dachfenster der Reihenhäuser gewissermaßen als willkommene Katzenklappen.

Übrigens hat unsere „Ritschi“ vor Jahren den Oscar mal gemalt, nach Vorlage eines Fotos, auf dem Oscar die Zunge rausstreckt.


Oscar ist nun schon ein älterer aber immer noch stattlicher Vertreter seiner Gattung, überwiegend zu Hause und es gibt sicherlich keinen Kater, der noch immer ausdauernder schnurrt und schmust als er!


LG Erhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ernest

Forum-Ikone
Hi Annerl,
ich weiß nicht ob Ritschi hier ein Album unterhält und sie ist ja auch nur noch selten im Forum anzutreffen. Sollte sie diese Geschichte zufällig lesen, würde sie das gemalte Bild sicherlich nochmals zeigen.
LG Erhard

Anbei das Vorlagenfoto von damals etwas verkleinert:
 

Anhänge

  • IMG_0006 _1000_Kopie.jpg
    IMG_0006 _1000_Kopie.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 20

Farbfantasien

Forum-Guru
Erhard, du bist ein wundervoller Geschichtenerzähler. Ich war ja schon von eurem Friedolin begeistert. Diese Geschichte bestätigt es. Du solltest ein Buch schreiben... und wenn es erstmal Kurzgeschichten für Kinder sind :)
Mit Katzen kann man lustige Dinge erleben
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
...eine wirklich amüsante Geschichte und ich hoffe ,Ritschi wird uns den Oscar noch einmal präsentieren.
Erhard, Geschichten erzählen liegt Dir wirklich sehr gut!

LG Sabine
 

AnJa

Moderator
Hallo Erhard,

niedliche Geschichte.
Das was Monika schreibt, ist wahr.

Ich denke, hier ist das Bild Oscar teuflisch (Ritschi's Galerie S. 3 oberste Reihe, rechts).
 

Ernest

Forum-Ikone
@Annerl, Monika, Sabine + AnJa, Danke für Euer Lob!
AnJa Du hast recht das ist das Bild, das Ritschi so naturgetreu von Oscar gemalt hat:
 

Ritschi

Forum-Guru
Hallo Ernest,

ja du hast recht, dass ich zur Zeit sehr wenig hier bin, da ich meinen kranken Mann pflege und ich kaum Zeit habe.

Das ist eine tolle Geschichte über Oskar.

Und das gemalte Bild von Oskar hängt an der Wand über meinem PC. Er ist auch ein wunderschöner Kater.

Ich habe das Bild noch einmal hochgeladen, aber in meinem Album sieht man es besser.
 

Anhänge

  • Oscar teuflisch schön.jpg
    Oscar teuflisch schön.jpg
    55 KB · Aufrufe: 11

Geli

Senior Mitglied
Eine lustige Geschichte und toll erzählt. :grinning:
Und ein wunderschönes Katzenportrait dazu. ❤ Äääh Katerportrait natürlich. :blush:
 

Ernest

Forum-Ikone
Hallo Ernest,

ja du hast recht, dass ich zur Zeit sehr wenig hier bin, da ich meinen kranken Mann pflege und ich kaum Zeit habe.

Das ist eine tolle Geschichte über Oskar.

Und das gemalte Bild von Oskar hängt an der Wand über meinem PC. Er ist auch ein wunderschöner Kater.

Ich habe das Bild noch einmal hochgeladen, aber in meinem Album sieht man es besser.

Hi Regina,

AnJa hatte mich bereits auf Dein Album aufmerksam gemacht, in dem Das Bild von Oscar zu sehen ist - wie schon damals - konnte ich auch jetzt wieder nur staunen, wie perfekt Du ihn dargestellt hast.
Seltsam ist, dass Oscar vom Aussehen her den Eindruck macht überhaupt nicht zu altern, nur verschmuster und genießerischer ist er geworden, einzige Auffälligkeit gegenüber früher, er hält sich nun meist zu Hause und in der nächsten Umgebung auf, jagt keine Vögel mehr, selbst die Mäuse brauchen ihn nicht mehr so zu füchten wie in seiner Sturm- und Drangzeit.

Schön Dich wieder mal wahrgenommen zu haben!
LG Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Hi Erhard
Du bist ein wunderbarer Geschichtenerzähler...Danke für die herzerwärmende Schilderung von Oskars Nachtausflügen.....:-) Man hat augenblicklich die Bilder dazu vor Augen....:-)
 

Neueste Beiträge

Oben