Osterrätsel? Na klar!

otti123

Senior Mitglied
Ooo:027-sad-6: beim Lesen„Kumpel“ war ich bei Bergbau und Förderturm , aber Du warst zu schnell mit der Auflösung
Für das Fehlersuche - Rätsel fehlt mir im Moment die Brille…
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Tja, es gibt nicht den "optimalen" Tag für so etwas. Gestern hab ich es sein lassen, das Forum war ja auch nicht so dolle besucht. Heute habe ich sehr zeitig damit begonnen, Nachmittags haben doch die meisten etwas Zeit (dachte ich), klar ist das Wetter verlockend, aber gar keine Reaktion, damit hatte ich nicht gerechnet.
Ist aber nicht schlimm, die restlichen vorbereiteten Sachen habe ich ja alle auf Platte, vielleicht kommen irgendwann andere Zeiten.
 

Hanni

Aktives Mitglied
Tja, es ist eventuell wirklich nicht der beste Zeitpunkt …Ostersonntag ist so der klassische „Ich besuch dich mal“ Tag.
Und ich mache gerne solche Suchbilder….aber hier finde ich nur 2!!! Fehler….sau schwer. Allerdings kann ich die Bilder nicht größer ziehen, da macht mein IPad nicht mit :027-sad-6:
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Da würden sich aber die Kumpels wundern, wenn es dann mit Schwung nach unten geht. Nein, das ist einfach ein großes Umlenkrad, damit das Seil des Korbes gerade hängt.
Der Maschinenführer ist über Tage und muss den Korb dann Zentimeter genau auf der Sohle anhalten. Das waren schon Künstler.
 

Samina

Aktives Mitglied
Neiiiiin, nicht aufgeben, mir machen die extrem Spass.
Vielleicht war das Bild mit dem Flugplatz nicht so "anmächelig".
Oder es haben auch Viele nicht hier reingeschaut über die Feiertage.
Bei dem Fehler über dem Rotorblatt habe ich seeehr lange gesucht :D
 

Samina

Aktives Mitglied
Hätte vielleicht nur das Fehlerbild hochladen sollen, hier nochmal, da kann man es besser sehen.
 

Anhänge

  • FlugplatzFehlerB.png
    FlugplatzFehlerB.png
    4,2 MB · Aufrufe: 3

Pinselhansi

Senior Mitglied
Auf alle Fälle hast du es gelöst, alles richtig. Gratuliere.
Es ging nicht nur um dieses eine Rätsel. Ich hatte ja schon zeitig angefangen, damit auch jeder mal die Chance hat, aber da war die Reaktion verhalten bis Null. Dabei hatte ich noch einiges vorbereitet (einschließlich der Verlosung eines Originals von "Huckelmucks Abenteuer" nach Wahl), war ja Ostern.
Aber dann habe ich die Reißleine gezogen.
 

Neueste Beiträge

Oben