Päonie

HaGe

Senior Mitglied
Eine wunderschöne Blüte, Sika, super schön dargestellt!
Den Namen Päonie habe ich noch nie gehört. Ist das eine Staude?
 
A

Andrea_justme

Gast
Sika, wunderschön, da gibt es für mich kein anderes Wort :clapping:
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Sieglinde,
auch hier wieder diese zarte Leichtigkeit der naturnahen Blüten, die darzustellen Du verstehst, ist einfach bewundernswert! Chapeau, Chapeau!!
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Ich finde deine Blüte wunderschön, mit Aquarell, Respekt.

Eine Überlegung hatte ich für mich, wie wäre es wenn die Blätter dunkler wären und unter der Blüte mehr Schatten?
 

sika

Senior Mitglied
Vielen Dank für euer feedback. Mit dem Schatten oder dunklere Blätter war ich auch am überlegen, mal sehen. Ich habe im Garten nur eine Staude und die ist im Winter ganz weg. Die Blüte oben ist von einem Strauch, der blüht früher und bleibt im Garten sichtbar, verliert nur die Blätter im Winter.
 

AnJa

Moderator
Hallo sika,

an Deiner Pfingstrose bewundere ich nicht nur die Blüte.
Dieser Farbton ist herrlich.

Aber wie bei jedem Bild ist es der Hintergrund, der mich fasziniert.
Ich versuchte es auch so zu machen, bei meinem Bild Pfingstbouquet (wie Du es neulich beschrieben hast), Farben aufsaugen mit Küchenkrepp etc. und andere Farbtöne einfügen etc. aber so wie bei Dir gelingt es mir nicht.
 

sika

Senior Mitglied
Danke Anja - hier könnte ich nicht mal sagen, welche Farbe ich genommen habe, mische eigentlich alle nebeneinander liegende Farben? und lasse mich dann überraschen:006-happy-14:. Den Hintergrund habe ich hier - helles grün auf alles und nach dem trocknen in negativ überbearbeitet.
 

AnJa

Moderator
Danke sika.

Ich werde es weiter versuchen.Übung macht den Meister.
Helles Grün ist erstmal ungewöhnlich, aber wie man sieht, hat es eine schöne Wirkung im Bild.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Siggi,
wunderschön, ein weiterer Beweis deines Könnens. Freue mich über jeder Bild von dir.
LG Rainer
 

Neueste Beiträge

Oben