Painting beyond Fashion - Lehrbuch mit deutscher Übersetzung 2

kumise

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1-1 DREIDIMENSIONALE RÄUME ERSCHAFFEN


Die übertragung einer dreidimensionalen Landschaft, eines Portraits
oder eines Stilllebens auf eine zweidimensionalen Oberfläche ist für
einige Leute ein Trick und wir wissen, daß Tricks meistens magisch sind!
Wie bei der Magie sind einige Leute zufrieden damit, zuzuschauen und die
Fähigkeit des Magiers zu bewundern; andere hingegen wollen wissen, wie
der Trick funktioniert und einige wenige möchten den Trick auch können.

Wenn wir in einer gelben zweidimensionalen Welt lebten und eine blauen Kugel
käme vorbei, sähen wir in etwa so etwas:
BILD 1

Glücklicherweise leben wir nicht in einer solchen Welt, stattdessen…
BILD 2

Stellen wir uns vor, wir leben in einem riesigen Raum, in dem der Erdboden der Fußboden
ist und der Himmel die Decke.
Ich habe den Raum mit zwei Vierecken und vier Linien gezeichnet.
BILD 3


Fügen wir Tür zu und ein Fenster… und wir erschaffen einen Raum.
BILD 4

Ich sollte einige Linien hinzufügen, um Fliesen auf dem Boden zu verlegen
und schlage vor, ein Sims an der Decke hinzuzufügen.
BILD 5

Bitte schaue in der "Zeichnen"Lektion „Raum Innen-CVP“ nach für ein mehr
Einzelheiten und eine praktische Anweisungen.
BILD 6

Lass uns einige Linien verlängern und irgendwelche Details hinzufügen.
Du wirst bemerken, wenn du die Linien verlängerst, welche die Oberkante
und die Unterkante der geöffneten Tür bilden, treffen sie sich auf dem gleichen Niveau
wie die anderen konvergenten Linien.
BILD 7

Nachdem wir die grundlegende Struktur haben, kannst Du üben, noch weitere
Dinge hinzuzufügen.
BILD 8

Dieses Beispiel wird „Zwei-Fluchtpunkt-Perspektive" genannt.
Führe die 40min Lektion, genannt „Rauminneres in Zwei-Fluchtpunkt-Perspektive" durch
und bewahre diese Seite als einleitendes Theorieblatt auf.

Lassen Sie uns jetzt nach draussen gehen …
 

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