Papiertüten bis zum Abwinken, Ideen gesucht

Joanne

Senior Mitglied
Moin, Moin,
ich gönne mir - nicht zuletzt aus gesundheitlichen Gründen - den Luxus, meine Einkäufe online zu machen. Ein ums andere Mal ärgert es mich, dass die relativ stabilen Papiertüten nicht mal halbvoll gemacht werden. Zu Beginn habe ich weggeworfen, nur gibt es hier keine Papiertonne. Außerdem ist diese Verschwendung traurig. Jetzt sammle ich sie. Was also kann man damit schönes anfangen? Bei Papier denkt man natürlich sofort an bemalen. Habe dazu schon den Thread zum Thema Pappe gelesen. Acryl und Aquarell ist zu feucht, Öl zu fettig. Was also tun? Gesso auf Papier dürfte wohl auch nicht funktionieren, dass es stabil wird. Hat wer eine oder gleich mehrere Ideen? Würde mich freuen

Ps: ich möchte nicht zu Übungszwecken das Papier benutzen. Es soll schon so sein, dass man, wenn das Bild was gutes wird, es auch benutzen kann.
Die Tüten sind übrigens bedruckt.
 

Anhänge

  • IMG_5469.JPG
    IMG_5469.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 16

KEWA

Senior Mitglied
Hmmmm,
vielleicht ein schönes kleines Junk-Journal draus basteln??
Da spielt die Qualität des Papiers eh keine so große Rolle,
Hauptsache, man kann die Bögen zerreißen und beschreiben.
Fiele mir so spontan ein, da ich so gerne meine Papier-Reste verarbeite.

1.JPG

6.JPG
 

Joanne

Senior Mitglied
Das sieht ja schön aus!!
Und schon denke ich an Fotoalbum. Ich befürchte nur, dass ich mich dann ständig am Papier schneide
 

KEWA

Senior Mitglied
Dann knibbel (reiße) die Seiten einfach zurecht,
dann sind sie weich und es besteht keine Gefahr, das du dich schneidest.

Bei den Junk Journals ist ja alles erlaubt, was Spaß macht ^^
 

Joanne

Senior Mitglied
Dann knibbel (reiße) die Seiten einfach zurecht,
dann sind sie weich und es besteht keine Gefahr, das du dich schneidest.

Bei den Junk Journals ist ja alles erlaubt, was Spaß macht ^^
hab jetzt doch nicht geknibbelt, sondern den Drucker geärgert :013-happy-13: Nur ein Test
 

Anhänge

  • IMG_5473.JPG
    IMG_5473.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5472.JPG
    IMG_5472.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 16
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Wie wärs mit Falten?

diese Schächtelchen machte ich aus einem Katzenkalender, er war mir zu
schade, wegzuwerfen.
Katzenschachtelngeschn.jpg
Ausserdem mach ich aus Kunstkalender Tüten.
TütenKunstblätter.JPG
Bild Gesicht nach unten legen - rechts und links beidseitig in die Mitte legen - kleiner Überschlag zum kleben
nun den Boden wie bei einer Obsttüte gestalten, je höher er gezogen wird desto
breiter wird der Boden.

Hohe Bilder eignen sich für Flaschentüten - hinten auf dem Foto.

Selbstverständlich schreib ich hinten drauf welcher Maler es ist und seine Lebenszeit.

Du kannst ja dann individuell was draufschreiben oder malen - oder kleben.

Schachtel, ganz einfach und schnell gemacht

Schachtel.jpg
 

Joanne

Senior Mitglied
Wie wärs mit Falten?

diese Schächtelchen machte ich aus einem Katzenkalender, er war mir zu
schade, wegzuwerfen.
Anhang anzeigen 151074
Ausserdem mach ich aus Kunstkalender Tüten.
Anhang anzeigen 151075
Bild Gesicht nach unten legen - rechts und links beidseitig in die Mitte legen - kleiner Überschlag zum kleben
nun den Boden wie bei einer Obsttüte gestalten, je höher er gezogen wird desto
breiter wird der Boden.

Hohe Bilder eignen sich für Flaschentüten - hinten auf dem Foto.

Selbstverständlich schreib ich hinten drauf welcher Maler es ist und seine Lebenszeit.

Du kannst ja dann individuell was draufschreiben oder malen - oder kleben.

Schachtel, ganz einfach und schnell gemacht

Anhang anzeigen 151076
auch eine tolle Idee! :)
 

Neueste Beiträge

Oben