Pastellstifte/ Panpastel

Gregorio

Aktives Mitglied
Guten Abend

Das selbe Thema habe ich nun zum dritten mal gemalt. Variante 1 mit Gouache, Variante 2 Öl auf Leinwand und nun Panpastel/ Pastellstifte
auf Pastelmat. Format jeweils 30 x 40 cm.
Mit Öl ist es am besten gegangen weil die Farben ruhiger liegen, Gouache war zu wenig stimmungsvoll und Pastell am schwierigsten.
Den Rahmen fand ich im Dorf an einem Bring und Holtag, wie sie alljährlich bei uns stattfinden. Selbstverständlich brauchte das Pastellbild
ein entspiegeltes Glas. Dunkle Motive Spiegeln sonst zu stark. Beim zuschneiden der Passepartout haben sie bei Boesner ab und zu Probleme mit den Ecken die nicht sauber geschnitten sind.

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • ORG_DSC06421.jpeg
    ORG_DSC06421.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 25
  • ORG_DSC06432.jpeg
    ORG_DSC06432.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 25
  • DSC02414.jpeg
    DSC02414.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 25

Pinselhansi

Senior Mitglied
Sehr schöne Arbeit.
Mein Ding ist es ja nicht, ein Motiv fast deckungsgleich mehrmals zu malen. Dafür habe ich zu viele noch offene Motive und Gedanken. Aber es ist dir gelungen, diese abendliche Stimmung, diese Ruhe einzufangen. :thumbsup:
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Hans

Das erste mit Gouache habe ich weggeschmissen, das zweite mit Öl beim firnissen zerstört. Ich wollte mich nicht jedesmal ärgern wenn ich das missratene Bild sehe. Da habe ich mir halt gedacht und wenn ich es 20 mal machen muss ich gebe nicht auf bis ich ein brauchbares Ergebnis habe.

Gruss Gregorio
 

Painterling

Senior Mitglied
Ich finde dein Bild mit PanPastell sehr gelungen, auch die anderen sind in der digitalen Ansicht durchaus akzeptabel, auch wenn sie jetzt nur noch so vorhanden sind. Für mich wäre es auch nichts, Bilder mit einem Motiv dreifach zu malen. Da bin ich nicht geduldig genug. Mir gefällt das nächtliche Motiv gut und es ist sehr anspruchsvoll, was dir bei der Umsetzung aber gut gelungen ist.
 

lady gaby

Senior Mitglied
Das sind schöne Werke mit einer gelungenen Abendstimmung. Deine Ausdauer ist bewundernswert und hat sich gelohnt.
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Danke euch allen für euer Kommentare. Bin schon wieder mit einer neuen Arbeit beschäftigt. Zur Abwechslung mal wieder mit Seerosen
Gruß Gregorio
 

Neueste Beiträge

Oben