Pastellstifte / Pastellmat

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Pepo

Fertig bin ich noch lange nicht das Holz lass ich mal so wie es ist. Aber der Stiel vom Kürbis und das Rote Blatt muss
Noch besser werden. Manchmal ist es gut bei einem Bild eine Pause einzulegen, Abstand zu gewinnen.
Danach kann man die Dinge besser beurteilen.
Es sind nun etwa 6 verschiedene Gemälde die auf den letzten Schliff warten.
Wenn man zu ungestüm etwas unbedingt fertig stellen will kann es eben auch in die Hosen gehen wie
Bei dem Bild unten im Anhang. Gouache/ Pastellstifte auf Tonpapier
Hier wäre es besser gewesen weniger Tisch zu machen, der Teller und der Farbton vom Tisch vertragen sich nicht sonderlich.
In Schwarz / Weiss wirkt die Sache harmonischer.

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • 315FF753-A10A-408B-B171-49F79B0ABD43.jpeg
    315FF753-A10A-408B-B171-49F79B0ABD43.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 27
  • BD9A408D-CE50-49E3-8ADE-7B069C4884CC.jpeg
    BD9A408D-CE50-49E3-8ADE-7B069C4884CC.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 27

Pepe Pepolino

Aktives Mitglied
Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau von Dir, man will halt seiner Vorstellung nach perfekt sein.
Du bist sehr nah dran, dagegen stecke ich noch in den Kinderschuhen, aber...jeder hat mal klein angefangen. ^^
Ich muss mein Bild jetzt auch weglegen, mache gerade nichts mehr, was mich zufrieden stellt.
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Happys

ich habe hier mal wieder etwas neues angefangen, allerdings etwas verspätet , jahreszeitlich. Die Winterlandschaften mach ich dann nächsten Sommer.
Pastellstifte/ Kreide / Gouache A3 auf Pastellmat
Feinschliff fehlt noch, die Wolken sind noch etwas grobschlächtig. Auch bei den Bäumen muss ich noch mal über die Bücher, aber ich denke das wesentliche ist drauf.
 

Anhänge

  • CAAEC5DA-8ADB-4543-8A93-D2BACB4A320D.jpeg
    CAAEC5DA-8ADB-4543-8A93-D2BACB4A320D.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 31

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Ernest, Monika, und Annerl

Habt Dank für euer wohlwollen. Natürlich wäre es einfacher zu bewerkstelligen mit Öl, oder Gouache.
Namentlich die feinen Details. Aber was mich fasziniert an den Pastellen ist die Leuchtkraft der Farben.
Mindestens drei mal die Woche fahre ich mit dem Rad durch diese Gegend und beobachte insbesondere den momentanen Farbwechsel der Bäume. Zur Krönung der Radtour gehört dann der Rückweg entlang der Aare
In Selzach.

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • 944C9DB2-83AC-48A2-9CE5-F026BBF34D11.jpeg
    944C9DB2-83AC-48A2-9CE5-F026BBF34D11.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • 68FBCE2F-0F9A-48E7-B5EA-2EFEE737EAAC.jpeg
    68FBCE2F-0F9A-48E7-B5EA-2EFEE737EAAC.jpeg
    5,7 MB · Aufrufe: 20

red

Senior Mitglied
Ein schönes Bild. Ich mag Landschaftsbilder, nur selber gelingen mir meine nicht besonders.
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Guten Abend

Viel habe ich nicht mehr geändert, man muss die beiden Bilder lange anschauen um die Unterschiede zu bemerken
Mit dem Gras im Vordergrund kommt auch das Rapsfeld besser zur Geltung. Unter den beiden Tannen sind noch Blumen dazugekommen. Ich lass nun das ganze eine weile ruhen danach sehen wir weiter. Mit dem Berg bin ich noch nicht zufrieden.
Kommt Zeit , kommt Rat.




Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • 25DE67EC-422E-43CB-A01A-74EBBD88BA5B.jpeg
    25DE67EC-422E-43CB-A01A-74EBBD88BA5B.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 19
  • C491B64C-2419-49AE-9632-FD098E50F143.png
    C491B64C-2419-49AE-9632-FD098E50F143.png
    10 MB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: Mon

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Monika

Ich werde auf Schnee warten und versuchen eine Wintervariante zu malen. Aber es eilt nicht. Es sind noch 4 andere Bilder die auf
Ihre Fertigstellung warten. So lohnt es sich die Passepartout zu schneiden. Das mach ich seit über 40 Jahren selber.

Gruss Sepp ( Gregorio)
 

Neueste Beiträge

Oben