Pech ? oder Glück, dass es nicht noch schlimmer kam....

Dipinto

Senior Mitglied
Eigentlich wollte ich hier frohen Mutes verkünden, dass meine operierte Hand so weit geheilt ist, dass ich wieder mit dem Zeichnen begonnen habe.
Aber nun bin ich vor knapp 2 Wochen beim Mittagsspaziergang so unglücklich ausgerutscht und auf beide Knie gefallen, dass ich mir die linke Kniescheibe gebrochen habe. Zum Glück nur die eine, die andere ist schlimm geprellt. Nach einer Woche im Krankenhaus und vielen Untersuchungenn bin ich gestern nach Hause entlassen worden.
8 Wochen mit Krücken gehen (die 1. Woche ist ja zum glück schon um) und frühestens nach 5-6 Wochen teilbelasten. Das Krückengehen geht gar nicht gut, da da doch meine operierte Hand auf das Körpergewicht reagiert.
Aber der Vorteil an meiner neuen Pechsträhne ist wenigstens der, dass ich zeichnen kann und die Stifte problemlos halten.
Vielleicht bekomme ich noch eine Reha, aber die Häuser sind hoffnungslos überfüllt und es wird schwer oder aussichtslos sein.
Wenn ich in Versuchung komme etwas zu granteln, dass es mich schon wieder erwischt hat, dann denke ich ganz schnell an andere Patienten im Krankenhaus, denen es schlechter ging als mir und das hilft dann wieder.
Wenigstens habe ich jetzt viel Zeit hier mal ordentlich nachzulesen und nachzukommentieren.
 

Mon

Forum-Guru
Nach so viel Pech in kurzer Zeit kann es nur besser gehen, das wünsche ich Dir wirklich sehr.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Da schreibt ein echtes Stehaufmännchen(frauchen), das all dem Pech doch noch etwas Positives abgewinnen kann!
Ich wünsche dir gute Genesung und eine jetzt folgende, dicke Glückssträhne!!!
 

Dipinto

Senior Mitglied
Ich danke Euch sehr für die vielen guten Wünsche. Bestimmt helfen sie, ich spürs schon.:060-laughing-1:
Anfangs waren die Schmerzen grauenvoll, :047-sad-5: das soll bei Kniescheiben immer so sein, aber langsam wird es besser. Es kann also nur noch aufwärts gehen
 

Painterling

Senior Mitglied
Das ist aber keine gute Nachricht... Und ich kann es dir gut nach fühlen und ja ich weiss, wovon du sprichst, ich habe auch schon lange Jahre hintereinander jedes Jahr viele Wochen mit der Gehilfe laufen müssen, und immer wenn ich dachte, jetzt ist es gut, musste mein Knie wieder daran glauben. Und meine Knie, samt Kniescheibe musste wieder operiert werden.
Hab Geduld mit dir selbst und verzweifle nicht. Ich weiss was du durchmachst, aber dein Optimismus ist stärker und du schaffst es.:003-angry-5: Ich drücke dir meine erprobten Daumen.
 

otti123

Senior Mitglied
Ooohhh, das ist ja wirklich eine Pechsträhne gewesen, aber sie ist ja jetzt Gottlob vorbei!!! Also weiter positiv denken - es wird!
Muß ja, denn wir drücken ja alle die Daumen!
ToiToiToi :113-in-love:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Liebe Dipinto, das liest sich sehr arg!
Pass gut auf dich auf und mache nur die Dinge, die deinem Körper und dir gut tun.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
 

Dipinto

Senior Mitglied
Nochmal vielen Dank für die neu hinzugekommenen guten Wünsche.
Es ist schön so viel Mitgefühl und Anteilnahme zu lesen, das baut unheimlich auf. Danke!
 

Vian

Senior Mitglied
Ohje @Dipinto, da wünsche ich Dir gute Besserung!!! Paß auf Dich gut auf!!! Solche Dinge braucht man nicht aber was will man dagegen tun? Daß die Hand mit Krücken laufen schmerzt, kann ich mir sehr gut vorstellen!!!
 

hapi

Senior Mitglied
Dipinto - ich wünsche Dir eine gute Besserung und einen schmerzfreien Alltag. :heartssuit:
Ich weiß, was Schmerz bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnJa

Moderator
Liebe Dipinto,

ich schließe mich natürlich auch den Wünschen für baldige Besserung an und bewundere, wie Du damit umgehst.
Toi, toi, toi.
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Du machst aber auch Sachen, @Dipinto

Pass nur auf, dass die operierte Hand durch den Belastung beim Krückieren nicht wieder Schaden nimmt. Ich bewundere Dich, wie Du Dir den Mut nicht nehmen lässt und immer Deinen Humor behalten kannst.

Anbei (:date:) eine kleine Zeitmaschine, damit die Wochen an den Krücken nicht zu lang werden. Gute Besserung!
 

Neueste Beiträge

Oben