Pfingstrosen zweigeteilt

karlwei

Senior Mitglied
Hallo !
wie alle Jahre wieder Versuche ich mich um diese Zeit an Pfingstrosen, diesemal auf zwei Bilder aufgeteilt.
Zufrieden bin ich gar nicht, habe alles verlernt da ich lange kein NiN Bild mehr gemalt habe - jetzt heißt es üben,üben und üben, bis es wieder halbwegs klappt.
LG Karl
 

Anhänge

  • Pfingstrosen zweigeteilt.jpg
    Pfingstrosen zweigeteilt.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 169

Hans-36

Aktives Mitglied
Hallo Karl,finde Deine Pfingstrosen ganz gut gelungen,ich habe da auch immer Probleme .
Mir gefallen mir.
LG Hans
 

Safado

Aktives Mitglied
Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Die Blüten sind gut gelungen.

Bei dem zweiten finde ich die Blüten noch besser angeordnet. Die Blüten verlieren sich unscharf im Hintergrund.
Aber der Hintergrund schreit nach einer kleinen neblig angedeuteten Nebenhandlung, damit der Blick von der unscharfen letzten Blüte weiter ins Bild reingezogen wird.

Ich weiß, immer diese frommen Wüsche...
 

karlwei

Senior Mitglied
habe vergessen zu erwähnen, ein Bild ist 30X40 ohne Rahmen, gemalt habe ich ca. 5 Std. daran.
Ich konnte es ja schon mal und hatte keine Ahnung wie schnell man es ohne Übung verlernen kann.
Das nächste Ziel ist jeden Tag ein NiN Bild um es wieder zu erlernen.:00000299:
LG Karl
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Die Blumen finde ich sehr schön, und die Rahmen gefallen mir auch, aber nicht in der Kombination. Für solche leicht gemalten Bilder sind die Rahmen zu schwer. Da hätte ich etwas schlichtes gewählt. Zu deinen CDF Bildern passen die ausgezeichnet.
 

bambina

Senior Mitglied
@atschi CDF-Bild :00000109:

@karlwei ich finde, das das Licht vom Fotografieren die Bilder verfälscht, besonders sieht man das beim 2. Bild, vielleicht könntest du nochmal fotografieren?
 

karlwei

Senior Mitglied
ja, was ist ein CDF Bild ?
wurde sehr schnell direkt von der Staffelei fotografiert, eigentlich nur um zu testen ob die Rahmen passen - ist aber auch egal, die Bilder werden sowieso wieder übermalt.
LG Karl
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Ach Karl Entschuldigung, bei dir war es ja Spitzweg. CDF = Caspar David Friedrich
 

bruno

Senior Mitglied
@Atschi: CDF??? Friedrich war doch eher nicht gerade Blumenmaler....?

Edit: Ah, jetzt verstehe ich was Du meinst. Du meinst die Rahmen... :-) Wunderte mich schon, CDF und Pfingstrosen, da kam ich so schnell nicht mit...
 

karlwei

Senior Mitglied
ja, die Rahmen passen gar nicht, muß warten bis ich wieder einen Spitzweg habe, auch ein CDF täte mich schon reizen.
LG Karl
 

Ajtep

Senior Mitglied
So schlecht finde ich Deine Arbeiten nicht, wie Du sagst, Karl:00000569: Klar braucht man Übung, immer!!!Ich fotografiere auch immer gleich von der Leinwand, da verstehe ich, dass einiges verloren geht....Ich denke, Du kommst schon wieder rein:00001753::00001753::00001753:
 

AnJa

Moderator
Hallo Karl,

Deine Pfingstrosen sind absolut nicht schlecht, im Gegenteil die Farben sind sehr zart und viel zu schade zum Übermalen.

Beim 2. Bild finde ich, dass es scheint, noch nicht fertig zu sein.
Da ist noch viel Raum nach oben.

Apropos Caspar David Friedrich,
auch ein CDF täte mich schon reizen

Hätte Du damals bei unserem Malprojekt 2013 Kreidefelsen mitgemacht, hättest Du heute auch ein CDF-Bild.
(Meinen kannst Du übrigens in meier usergalerie unter paint n' plastic sehen.)
 

Suse

Forum-Ikone
...ich sehe beide Bilder nebeneinander. Mir persönlich gefällt das rechte (vBa) am besten, da ich es als atmosphärischer empfinde.
 

Neueste Beiträge

Oben