Phantasie gemeinsames Malen

Z

Zeddicus

Gast
Einfach nur klasse was man hier bestaunen darf und eure Storys dazu einfach spitze.
Unbedingt mehr davon :00000651:

:00000295:
 

Malise

Forum-Guru
Nur kurz - meine Antwort ist jetzt zweimal ins Nirwana verschwunden, weil irgendwelche klicks zur Zeit nicht funktionieren.
Hab keine Lust mehr, es ein drittes Mal ausführlich zu versuchen.
Tolle Pflanzen, Weiter so.:00000281:
 

OpaHo

Senior Mitglied
@opaho Siggi, einfach nur köstlich Dein Temporandum. :00000465::00000465:Jetzt bin ich sehr gesapnnt auf die passende Pflanze. :00000726:

LG Sunny

... ich auch =;-()

(Vielleicht so 'ne Art: "Zeit-Nulpe"?! also so 'teporale Entscheidungsbäume'... mal sehen...)

siggi
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunnygermain

Senior Mitglied
Blitzmeldung "Katastrophe am Schwarzen Ort" bahnt sich an

Empfohlene Lesegeschwindigkeit: ULTRA

Auf das Temporandum des institut_fuer_angewandte_temporalistik gab es in allen Galaxien heftige Reaktionen. Auf dem Planeten "Allmoneylaundryi" kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen zwischen Assuranzen, Gelddruckern und Spekulanten. Auf Alluniversia demonstrierten Millionen von Studenten gegen den Zeitlinienversatz und die damit entfallenden Semesterferien.

Auch die Gartenweltraumausstellung ist in Gefahr. In der Signalblumenausstellung gingen, nach Bekanntwerden des Temporandums, die dort bereits angepflanzten, eisernen Glockenblumen (Campanula ferus)sofort dazu über, heftig zu schlagen.

Beiliegende Aufnahme im Zeitraffer (Archivbild Erste Welt 2290 s/w) zeigt eine der 40m hohen Planzen. Der Klöppel hat ein Gewicht von rund 1,5 Tonnen, der Pflanzenkörper einen Durchmesser von 12m. Damit die Pflanze auch über mehrere Galaxien zu hören ist erreicht sie einen Schalldruckpegel von 1940,1 dB.

Es wurde daraufhin eine sofortige Zwangsräumung des Ausstellungsgeländes beschlossen. Mobile Pflanzen bemühten sich verzweifelt auch stationäre Arten aus der Gefahrenzone zu transportieren. Ein Flugwurzler stürzte wg. Überladung beim Startversuch ab. Die Passagiere hatten Glück im Ungkück: bis auf eine kleine Wurzelverrenkung wurde niemand ernsthaft verletzt.

Von Seiten des Allspitals wurde bestätigt, dass 1000de Druckwellengeschädigte stationär aufgenommen und behandelt wurden. Aufgrund der vielen gerissenen Blätter und gebrochenen Wurzeln wurde zeitweilig das Verbandszeug knapp. Ohren- und Augenzeugen berichteten das Gelände am Schwarzen Ort sähe aus wie nach einem Komenteneinschlag.

Der Versuch mit den Campanula in Kontakt zu treten, scheiterte bislang an den unüberwindbaren Lautstärken. Die für die Kommunikation vorgesehenen Signallichtanlagen befinden sich noch in der Abnahme und sind noch nicht funktionsbereit. Es soll jetzt versucht werden den gehörlosen grünen Knöterich mit einem Schreiben auf das Gelände zu schicken.

LG Sunny
 

Anhänge

  • Campanula_0001_NEW~1.jpg
    Campanula_0001_NEW~1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Malise

Forum-Guru
Notfalleinsatzzentrale:
Ratlosigkeit bis hinauf in die Führungsebene - keiner kann mehr einen klaren Gedanken fassen ob DIESER Lautstärke - alle sind sich einig, dass dieses Problem hausgemacht ist - Wer um alles im Universum kam auf die Idee, die Anpflanzung der nicht einheimische Campanula feris im schwarzen Ort
zu genehmigen. Es steht zu befürchten, dass deren Verhalten eine Kettenreaktion ungeahnten Ausmasses auslösen wird. Nicht nur der schwarze Ort könnte auf Nimmerwiedersehen verschwinden, sondern die gesamte Galaxie liefe Gefahr von einem einzigen schwarzen Loch absorbiert zu werden. Bisher bekannt ist nur, dass schwarze Löcher in der lage sind, überdimensionierte Geräuschattacken zu verschlucken und zu neutralisieren.
Keiner weiß aber bisher, wie dieser Vorgang abläuft, entsprechende Studien wurden ausgesetzt, weil die Finanzierung nicht gesichert werden konnte. Die Geldgeber investierten lieber in hochspekulative Goldfrüchtespirellibäumchen, bei denen sich erst nach den ersten Vegetationsperioden abzeichnete, dass sie immer neue Geldmengen nachforderten und keine Chance darauf bestand, jemals einen Rückfluss für die Allgemeinheit generieren zu können. So wurden Milliardenbeträge der intergalaktischen Währung (Sternentaler) wirkungslos verbrannt. Nur Eingeweihte wissen, dass Währungen natürlich nie verbrannt werden (es sei denn, durch echtes Feuer, was hier aber nicht im Spiel war). Verbrannte Währung ist nur ein anderer Begriff für: Das Geld ist jetzt nicht mehr hier, sondern woanders.
Nur so eine Idee, wenn das ganze Geld unbemerkt in die Entwicklung und Erhaltung der Campanula feris geflossen wäre, läge vielleicht hier ein Schlüssel, das Problem zu lösen. Die Geldströme müssten einfach nur umgeleitet werden, damit sie nicht mehr der Lebenserhaltung der Campanula dienen und so würde die Campanula langsam aber sicher ausgehungert und der Lärm würde versiegen.
Eine andere Idee kommt mir noch:
Der flächendeckende Einsatz der Dezibellis perennis:
kleine knospenartige Pflanzenteile, die quasi schwerelos im Raum schweben und ihre Energie aus den Dezibel der diversen Geräuschquellen ziehen.
Während sie die Dezibel in Grünkraft umwandeln, die sie für ihre eigene Entwicklung und Fortbewegung brauchen, reduzieren sie damit die Geräuschkulisse an ihrem Einsatzort. Wenn das Nahrungsangebot, wie in unserem Fall, so riesig ist, muss anfangs mit einer explosionsartigen Vermehrung der Dezibellis gerechnet werden. Dezibellis sieht hübsch aus und ist essbar. Es muss nur Sorge getragen werden, dass nicht mehr in die Nahrungskette überführt werden als zur Schallminimierung benötigt werden.
Schaut mal, wie hübsch und unscheinbar die Dezibellis perennis aussieht, da gilt wirklich
So klein und So wirkungsvoll!
Übrigens erkennt man ganz gut, wenn die Dezibillis gerade mit der Lärmumwandlung beschäftigt sind.
Der Raum um sie herum füllt sich dann mit violettem Licht - gewissermaßen sichtbar gewordene himmlische Ruhe !
 

Anhänge

  • DSC00497.jpg
    DSC00497.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
M

Mareike

Gast
Mein Gott, das sind ja schreckliche Geschichten,
das muss ich gleich weiter sagen:00000373:
Emy
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
Gartenweltraumausstellung UKGO & Ci

An: Notfalleinsatzzentrale - to whom it may concern
Von: Senior Vice Chiefest President Green & Logistic PQ 45 D 877, Dr.Dr. Prof. Hugo Ökosystem
Sternendatum: Primäre Zeitlinie WalterX, Voltram und Bertram
ZeitCluster: ohne

Betreff: Richtigstellung: Irreführende Meldung zur Campanula ferus

@Dear all,

die Campanula ferus ist eine der ältesten und hochwirksamesten Signalpflanzen, die aus der Dritten Welt erfolgreich gerettet werden konnten. Der hohe finanzielle Aufwand für die 80 Lichtjahre dauernde Forsuchung zur Erhaltung der Pflanze wurde aus dem AllZentralNaturschutzFond beglichen. Verbranntes Geld wurde, wenn überhaupt, nur als Düngemittel verwendet.

Nach Beschluss des intergalaktischen Planungsrats (IPR) für Gartenweltraumausstellungen wurden alle Behörden unverzüglich über den Ausstellungsplan "Signalblumen" informiert. Dieser beinhaltete auch die einzuhaltenden Notfallprozeduren bei Katastrophenwarnungen.

Wie es dazu kommen konnte, dass das institut_fuer_angewandte_temporalistik diese nicht berücksichtigte ist Sternschnuppenegal. "Shit happens" wie man in der ersten Welt sagt. Die Campanula ferus aber hat wieder einmal bewiesen, dass sie ihren Job ernst nimmt und dies im Ernstfall ohne Sonnen-, Atom- oder nachwachsender Energie durchfüren kann. Somit ist sie als unabhängige Signalpflanze unersetzbar.

Soeben habe ich die Rückversicherung erhalten, dass die IGNSUBG (IntergalaktischeNaturschutzundBegrünungsbehörde) keinesfalls ein "Aushungern" der Pflanze unterstützen wird. Der gehörlose grüne Knöterich ist bereits bis auf mehrere Lichtjahre an die Campanula herangewachsen und wird seine Mission ungestört fortsetzen.

Sämtliche Ihrer Vorhaben als auch weitere intergalaktische Pressemitteilungen bitte ich Sie mit Dringlichkeitsstufe "Terzi" bei der IGNSUBG sowie dem AZVFK (AllzentralverbandfürKommunikation) abzustimmen. Schließlich wollen wir doch alle nicht, dass die bereits bestehenden Unruhen noch zum Krieg der Sterne führen.

Und nun wollen wir mal schön den Stern in der Milchstrasse lassen: Sollte Ihre Behörde ernsthaft in Erwägung ziehen, die Dezibillis perennis am Schwarzen Ort zum Einsatzu zu bringen, dann gilt es dringend zu beachten, dass die Beleuchtungsanlagen am Schwarzen Ort auf dem Ausstellungsgelände nur zwischen DreiBlütenFünfzig und Achtblütenneunzig zur Verfügung stehen. Danach werden die Dezibillis zwecks Beleuchtung, mittels ihres Verdauungstrakt, gewaltige Metangasverpuffungen auslösen. Bei dieser "Bleuchtungsaktion" würden nicht nur hochgiftige Sternennebel sondern leider auch die angesammelten Dezibel wieder freigesetzt.

Über den Einsatz des gehörlosen grünen Knöterichs halten wir sie als Partnerbehörde selbstverständlich weiter informiert. Ich hoffe, das wir in wenigen Sternenstunden über Bildmaterial vom Schwarzen Ort verfügen werden.

Höchstgalaktische Grüsse
Hugo Ökosystem

PS: Wo ist denn versternt nochmal dieser Astronaut geblieben, der die Streckenvermessung durchgeführt hat ???
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
Gartenweltraumausstellung UKGO & Ci
Dringlichkeitsstufe TERZI
Empfohlene Lesegeschwindigkeit: ULTRA


An: Notfalleinsatzzentrale, IGNSUBG, AZVFK
Von: Senior Vice Chiefest President Green & Logistic PQ 45 D 877, Dr.Dr. Prof. Hugo Ökosystem
Sternendatum: Primäre Zeitlinie WalterX, Voltram und Bertram
ZeitCluster: ohne

Betreff: Eintreffen des grünen gehörlosen Knöterichs

Soeben erhielten wir die erwartet Bildmeldung vom Schwarzen Ort. Der grüne gehörlose Knöterich ist bei den Campanula ferus Feldern eingetroffen. Aufgrund der immer noch anhaltenden Druckwellen ist er nun blattlos. Wie man auf dem Bild erkennen kann muss er sich zudem an den Campanulas festklammern um nicht weggeweht zu werden. Die Aufnahme wurde um Achtblütenachtig aufgenommen, die Leuchtkraft der Nachtkerzenflutlichtanlage läßt bereits nach.

Die Campanula haben ihre Arbeit eingestellt, nachdem Sie das rote Schreiben der IGNSUBG gelesen haben. In wenigen Lichtjahren wird wieder Stille in der Gartenweltraumausstellung herrschen.

Unser besonderer Dank gilt dem furchtlosen grünen, gehörlosem Knöterich. Er hat unter bedingungslosem Einsatz seiner Wanderarme und dem Verlust seines gesamten Blatt und Blütenwerks, das Schwarze Loch, den Schwarzen Ort und alle angrenzenden Galaxien vor dem Secondary-Knall bewahrt.

Die Druckwellengeschädigten aller Galaxien reichen Ihre Entschädigungsanträge bitte bei der AllKatastrophenmeldestelle (AKMS) ein. Eine zügige Bearbeitung wird durch Auszahlungs-Multiplexing gewährleistet.


Hochgalaktische Grüße
Hugo Ökosystem

PS Hinweis in eigener Sache: Die Lieferanten können die Anlieferung von Blumen und Pflanzen aller Art fortsetzen. Es wird empfohlen die Druckwellengebiete in PQ844 DH 13 bis DH37 weiträumig zu meiden. Ferner wird nach DIN ALL G83776 Absatz ZG13 empfohlen die Noiseequalizer A und AB mitzuführen.
 

Anhänge

  • Gehörloser Knöterich_NEW~1.jpg
    Gehörloser Knöterich_NEW~1.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 40

Malise

Forum-Guru
Die Notfalleinsatzzentrale nimmt mit Erleichterung zur Kenntnis, dass durch besonnenes Handeln (bzw. Abwarten) die aktuelle Gefahrensituation entschärft werden konnte und dankt allen Mitarbeitern für ihren entschlossenen Einsatz.
Um künftig in solchen Situationen noch handlungsfähiger zu sein, wird sie die Empfehlung, die Hugo Ökosystem den Lieferanten der Weltausstellung gegeben hat, unverzüglich auch für alle Katastrophenhelfer umsetzen:

Ferner wird nach DIN ALL G83776 Absatz ZG13 empfohlen die Noiseequalizer A und AB mitzuführen.

Nachdem wir erfreut feststellen konnten, dass die von uns bereits in Auftrag gegebenen Dezibellis perennis schon seit dem Jahre 2097 eine Zulassung als Noiseequalizer im Sinne der Verordnung besitzen, werden wir jedem unserer Mitarbeiter eine solche Pflanze zur heimischen Pflege und Vermehrung zur Verfügung stellen. Das entspricht auch den Erfordernissen der dezentralen Bereitstellung von Katastrophenhilfe wie sie erst kürzlich am schwarzen Brett im schwarzen Loch per Aushang bekanntgegeben wurde.
 

OpaHo

Senior Mitglied
Es wird immer wilder...

Die letzten Bilder, die uns antransmissioniert wurden, stammen aus dem sich langsam schließenden und verknotendem Schwarzen Loch des Galaktischen "Hintenr(a)um-Bereiches".
Deutlich sind die schon etwas herb angegriffenen Form- und Farbstrukturen zu erkennen.
Obwohl die Bilder ziemlich verschnorpselt sind, kann man doch deutlich erkennen, dass es mit der lichten Farbfreude nun wohl doch zuende geht.

Durch das Zeigen von Roten Transparenten und Fahnen verleihen die Galaxisbewohner ihren Unmut über die Schließung ihres geliebten Loches Ausdruck.

Unter dem Eindruck, dass die Lochschließung mit einer Umweltverbraunung einher geht, hat der in mehreren Quadranten berühmte "Mob Sproß" (MS) sein neuestes Werk: "Grünes Umwelt-Chaos vor braunem Himmel" erschaffen.

Neben dem weltbedeutenden Werk: "Warteschlange umschleicht Donat", dass eine 'Alltagsszene aus der Furunklischen Naßnebenenwüste' zeigt. ist erkennbar, dass der allgemeine Wahsinn sich wohl doch, bahnbrechend Bahn bricht.

... und alles ist voller Öl...

der siggi
(aus dem Diesseits)
 

Anhänge

  • x-DSC03138.jpg
    x-DSC03138.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 43
  • x-DSC03136.jpg
    x-DSC03136.jpg
    135 KB · Aufrufe: 40
  • x-DSC03135.jpg
    x-DSC03135.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 14

Malise

Forum-Guru
Die letzten Bilder, stammen aus dem sich langsam schließenden und verknotendem Schwarzen Loch
Da jagd eine Wahnsinnsmeldung die andere! Was soll denn aus dem armen Esilam werden? Sein Lebensraum schließt und verknotet sich.....ojemine.
Kennt sich jemand mit den intergalaktischen Asylbedingungen aus?
Wer könnte ihn aufnehmen?
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
Oh je, schon wieder eine brisante Meldung, also.

Nun ob des zeitgeschichtlich, vermutliche unermesslichen Wertes der Bilder will ich die grandiosen Darstellungen doch noch aus der Perspektive der UKGO & Ci. kommentieren.

In Bild 1 sehen wir jeweils rechts und links die schnellwachsende Lochnesszypriopresse. Sie ist bei Katastrophen ständig anzutreffen, das sie eine Paparazzivertrag mit "Ohne Bild" abgeschlossen hat. Überall wo sich Katastrophen anbahnen schießen schnell die Sprößlinge der schleimigen Zypriopresse hervor.

Auf Bild 2 meine ich die türkisblaue Bubblebobotyse zu sehen. Bin aber aufgrund der angegriffenen Form- und Farbstrukturen nicht sicher. Diese hervorragende Spaßpflanze sorgte einst für Spaß in allen Galaxisbädern, ist aber heute kaum noch anzutreffen. So konnte man sich eine Blase um den Kopf schnallen und in der Unterwasserwelt alles durch einen gewünschten Spezialfilter ansehen. Die Erdlinge kennen dies noch von den Hohlspiegeln.

Auf Bild 3 machte ich eine wahrlich sensatinelle Entdeckung. Dort, am Ende der Donaldschlange, liegt eine Zeitlochisomerie. Insgesamt existieren nur noch zwei Stück in der Galaxis, so dass überlegt werden sollte ein sofortiges Rettungsprogramm zu starten. Wenn der Knoten erst mal sitzt wird die Pflanze wohl oder übel langsam im Braunbereich verrotten. So ein Jammer.

Ich danke für's Zeigen dieser aussergewöhnlich grandiosen Vielfalt der Pflanzenwelt.
Hugo Ökosystem
 

OpaHo

Senior Mitglied
Bereits in der Vergangenheit war schon eine verstärkte 'Intergalaktizität' festzustellen:
 

Anhänge

  • schleuse1_jpg.jpg
    schleuse1_jpg.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 38

kreativfritz

Aktives Mitglied
Achtung, Achtung, stellen Sie sicher, dass Sie nur alleine vor dem Bildschirm sitzen!!

Liebe Phantasten,
mich hat soeben folgende Nachricht erreicht, die ich hier unverzüglich nur zur persönlichen Nutzung weiterleite. Die Zeilen sollten unter Verschluss gehalten werden und der Inhalt gilt als streng Vertraulich !

Das galaktische Forschungsinstitut GALFOR hat von den chaotischen Zuständen in der galaktischen Pflanzenwelt Kenntnis erhalten. Zur Verbesserung des analytischen Denkens und der daraus folgenden Steigerung der Handlungskompetenz, hat die Entwicklungsgruppe um Prof. Dr. Dr. Dr. Machmichnichtverrückt einen austauschbaren Kopf geschaffen (siehe Anlage), der insbesondere den Einsatzkräften zur Verfügung gestellt wird. Durch dieses Einsatzmittel behalten die Einsatzkräfte nachhaltig einen kühlen Kopf. Für Pflanzen mit Kontrollverlust sollen austauschbare Kontrollblüten entwickelt werden.

Ideen und Anregungen bitte direkt an Prof. Dr. Dr. Dr. Machmichnichtverrückt oder seine Kollegin Prof. Dr. Dr. Dr. Diespinnenwohl. Zu erreichen über die irdische GALFOR in 00000 Binichplatt, Wahnsinnsgasse zwölfundreißig. Mail: Machmichdiespinn@aua.


Verunsicherte Grüße


Galfritz
 

Anhänge

  • Tauschkopf a.jpg
    Tauschkopf a.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 8

Malise

Forum-Guru
Hallo Galfritz - Dringend - die Emailanschrift Machmichdiespinn@aua
scheint falsch zu sein. Emails kommen ständig als unzustellbar zurück.
Was muss ich ändern!

Ach jetzt seh ichs - da fehlt ja hinten die domainendung..

ist das etwa @aua.ups?
 
M

Mareike

Gast
Hallo hier spricht der Pflanzenlieferant vom Planeten Pumorion.:00000347:

Bin ein bisschen wirr im Kopf. Vielleicht kann mich jemand

aufklären, ob die Ausstellung noch statt findet, oder ist sie abgesagt.:00000109:

Könnte sie anderswo abgehalten werden?:00000651:

Danke für die Aufklärung

Astronaut von Pumorion.:00000353:
 

Neueste Beiträge

Oben