Pinsel, Farbe und dies und das

A

Andrea_justme

Gast
Zum Wiedereinstieg für Pinsel und Papier habe ich mit der 21 Tage Challenge von Maria Raczynska "21days Of Summer" angefangen. Es sind einfache Motive, die man in kurzer Zeit malen kann / soll. Hier also der erste Tag.
 

Anhänge

  • 21DaysofS_01_750.jpg
    21DaysofS_01_750.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 81
A

Andrea_justme

Gast
Ja, glatt von oben :013-happy-13: Danke fürs Reinschauen.
Da habe ich gleich das Nächste. Auch wieder nach Maria Raczynska "21days Of Summer".
Die Gischt mit Maskierflüssigkeit und hinterher ein wenig mit drauf gesplattert. Eigentlich wollte ich ähnlich wie am Strand auf dem Wasser noch Farbe liften für die Reflexionen, aber da war ich zu spät, die Farbe wollte nicht mehr.
 

Anhänge

  • 21DaysofS_02_750.jpg
    21DaysofS_02_750.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 56
A

Andrea_justme

Gast
Hat noch mehr...sieht stark aus ! :thumbsup:
Danke, Marion - mir gefällt es auch besser, als das erste.

Da schließe ich mich gleich an.
Super Farben!
Danke, Angelika. Das erste Mal, dass ich einen meiner neuen kleinen Farbkästen ausprobierte, ich hänge ein Foto an. Sie gefallen mir sehr.

Hast Du da "Guglmapps" als Vorlage genommen ?:022-laughing-2:
Sieht aber cool aus mit der Gischt und dem karibikblauem Meer
Und hat Spaß gemacht :013-happy-13: danke, Werner! - Nein, die Vorlage war von der Challenge "21days Of Summer". Da ist immer ein Bild vorgegeben. Extra mit Blick auf Anfänger oder Wiedereinsteiger, das passt gerade so gut :dancers:
 

Anhänge

  • WatercolorSet.jpg
    WatercolorSet.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 61
A

Andrea_justme

Gast
Und Palmen gibt es nun auch - ich schreibe es dazu, denn ich finde, sie sehen wie große Staubwedel aus, aber auf jeden Fall könnten sie tropisch sein :013-happy-13:
Ich habe nur einen mittelgroßen Fächerpinsel und das Format ist Postkartengröße, da wurde es schwierig.
Wieder mit nach der "21Days Of Summer" Challenge, Vorlage Maria Raczynska, auf Hahnemühle Expression mit o.g. Aquarellfarben und van Gogh Farben.
 

Anhänge

  • 21DaysofS_03_750.jpg
    21DaysofS_03_750.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 31

canvas

Senior Mitglied
Deine Arbeiten nach Maria Raczynska sehen toll aus!
Ich freu mich, dass du Spaß an den neuen Farben hast und wieder zum Pinsel greifen kannst.
Bin schon gespannt auf weitere Bilder.
 

AnJa

Moderator
Schließe mich Lisi direkt an, Andrea.
Weiter so mit den schönen Farben und der Umsetzung der Ideen von Maria.
Viel Spaß!
 

Grma

Senior Mitglied
Guten Morgen Andrea, auf die Sennelier Farben bin ich auch gespannt, die erwarte ich demnächst...
Und deine Bilder der Challenge sind super, mir fehlt dazu gerade die Muße, ich hatte mir zwar fest vorgenommen, auch mitzumachen, aber wie so oft kommt es anders. Freue mich auf deine weiteren Bilder:040-happy-9:
 
A

Andrea_justme

Gast
Guten Morgen Andrea, auf die Sennelier Farben bin ich auch gespannt, die erwarte ich demnächst...
Und deine Bilder der Challenge sind super, mir fehlt dazu gerade die Muße, ich hatte mir zwar fest vorgenommen, auch mitzumachen, aber wie so oft kommt es anders. Freue mich auf deine weiteren Bilder:040-happy-9:
Ich danke dir! :blush: Jupp - ich bin nun auch schon zwei Bilder im Rückstand. Aber in zwanzig Minuten schaffe ich sie auch nicht. Vielleicht reine Malzeit, aber mit Trocknen zwischendurch haut das bei mir nicht hin. Aber heute geht es weiter. Gestern war Hunde scheren dran :D

Dann schauen wir mal, was wir mit unseren Sennelier so anstellen werden ;) Für die kleinen Bilder bin ich wieder zu geizig und nehme die Pfannen.
 
A

Andrea_justme

Gast
Was für Pfannen?
Bin immer neugierig!:042-happy-8:
Schau oben, Angelika, in Beitrag #8 habe ich ein Bild eingestellt. Von "Art Philosophy" "Watercolor Confections". Da hatte ich mir mal einen mit Hauttönen für Mixed Media gekauft und ich mag die Farben so gerne, so wurden es verschiedene Sets. Und einen Kasten mit van Gogh Aquarellfarben habe ich noch.
 
A

Andrea_justme

Gast
Und weiter geht es mit 21 Days... von @ Maria Raczynska.

Tja, um den fünften Tag hatte ich mich drum herum gedrückt, irgendwie dachte ich schon, dass Ananas mir nicht liegt ;) Mein Mann meint, es ist ein Hyprid gepaart mit Kartoffel :022-laughing-2: Darum habe ich Sprenkel verteilt, die lenken ab :026-happy-11:

Die kleinen Übungen sind sehr gut für mich, denn auch das Verhältnis Wasser/Farbe ist immer wieder spannend. Bei der Ananas habe ich zwischendurch noch einmal soviel Wasser ins Spiel gebracht, dass alles in einander floss. Aber ich wollte retten und nicht neu anfangen. Also malte ich nach dem Trocknen die Strukturen etwas nach und tupfte, liftete solange, bis das Gelb sich wieder zeigte.

Die Muschel ist dann der 7. Tag und mit diesem bin ich ganz zufrieden. Aber bei der Challenge sollte ein Bild möglichst in unter 20 Minuten abgeschlossen sein, das schaffe ich nie. Trocknen muss es ja zwischendurch auch noch hier und da. Aber mir ist das wurscht, jeder braucht so seine Zeit. Mit mehr Erfahrung wird es sicherlich schneller gehen, aber es ist okay so und macht Spaß.
 

Anhänge

  • 21DaysofS_05_750.jpg
    21DaysofS_05_750.jpg
    84 KB · Aufrufe: 40
  • 21DaysofS_07_750.jpg
    21DaysofS_07_750.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 40

Neueste Beiträge

Oben