Poppies oder Päonien

sika

Senior Mitglied
Nach einer TV Sendung mit G.Jenkins wollte ich unbedingt auch so schnell Blumen malen. Geht natürlich nicht und so habe ich das Bild durchtrocknen lassen. Aus den Fantasie-Poppies und einige Gartenfotos von Pfingstrosen habe ich das Bild nun überarbeitet. Bin ich fertig oder nicht? Soll ich die Blätter oben links doch ausarbeiten oder ? was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_20200313_135020.jpg
    IMG_20200313_135020.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 40

jobr

Aktives Mitglied
Die Blumen finde ich toll!
Der weissliche Schleier im oberen HG stört mich ein bisschen, da würde ich noch etwas nachdunkeln.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ich bin auch für *fertig* und sehr gut! Das weiche an den Blättern oben kann ja ein wenig
der Schärfe/UnschärfeKontrast sein, der den Blick eben auf die Blüten und nicht die Blätter lenkt.

Liebe Grüße, Ulli
 

AnJa

Moderator
Ich find's Spitze, sika.
Eine "winzige Kleinigkeit" würde ich ergänzen, wenn es mein Bild wäre.
Unten rechts, da wo das eine kleine Blatt am Stengel ist, welches nach oben zeigt.
Da würde ich darunter noch eins malen.
Das ist minimal, aber der Blick bleibt dann nicht mehr an diesem Punkt haften.
 

sika

Senior Mitglied
Vielen Dank, schon allein durch das fotografieren und hier am PC sehe ich auch noch Kleinigkeiten. Werde noch ein paar Pinselstriche nacharbeiten aber ihr habt mir sehr geholfen und freue mich, dass das Bild doch gut ankommt. Übrigens mit billigen Lidl-Farben gemalt und 40 x 50 groß
 

Mon

Forum-Guru
Ich finde die Blüten wunderschön und mir gefällt bei den Blättern oben links gerade, dass sie nicht so sehr ausgearbeitet sind, dadurch bleiben sie mehr im Hintergrund und die Blumen leuchten im Vordergrund.
 

sika

Senior Mitglied
Vielen Dank für eure Beiträge. Habe doch noch ein paar Kleinigkeiten geändert aber sie sind kaum zu sehen. Beim fotografieren heute mit Sonnenschein kommt der Hintergrund wieder anders rüber, den habe ich aber nicht geändert.
 

Anhänge

  • päonie.jpg
    päonie.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 20

Ernest

Forum-Ikone
Es ist wunderschön, Sieglinde!! Für mich bist und bleibst d i e Blumen-Fee des Forums!
LG Erhard
 

sika

Senior Mitglied
Dankeschön. Habe tatsächlich Lust auf Mehr bekommen aber will auch die anderen Techniken nicht vernachlässigen.
Jetzt haben wir ja mehr Zeit, da wir zuhause bleiben, mal sehen ob ich sie zum Malen nütze.
 

Neueste Beiträge

Oben