Portrait Gene Tierney

gpunkt

Aktives Mitglied
Ich bin gerade dabei eine Bilderserie von Schauspieler der 1920 bis 1960 Jahre zu machen.

Das zweite Bild der Serie handelt dabei um die Schauspielerin Gene Tierney.

Sie lebte von 1920 bis 1991 gemalt wieder ein wenig Abstrakt in Acryl

auf Leinwand 60 x 60 cm

Viel Freude beim Betrachten!
 

Anhänge

  • gene_tierney_22112019_Be_V1_KL.jpg
    gene_tierney_22112019_Be_V1_KL.jpg
    924,1 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: Mon

gpunkt

Aktives Mitglied
Freut mich
smiley57.gif
wenn euch diese Art der Malerei gefällt,

Dann mach ich mich doch gleich mal an das nächste Bild ran. ;-)

Es wird Vivien Leigh sein - Wer sie nicht gleich kennt ...
Sie wurde mit dem Spielfilm Vom Winde Verweht berühmt..
Es war ihr leider nur ein kurzes Leben vergönnt 1913 - 1967

Danke euch für eure Kommentare
smiley149.gif


@ Werner
@ Monika
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Günther,

...kenne zwar bisher Keines der Modelle, finde aber die Malweise super.
Schaue gern weiter in Deine Kollektion. :yum:

Schönen Abend wünscht die Harzhexe.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Günther,

grundsätzlich finde ich deine Portraits immer sehr schön, gerade jetzt auch diese neue Serie.
Diese farbige Art hast du zu deinem Stil gemacht.

So, und wie du dir denken kannst, jetzt komm ich wieder mit bisschen Gemecker :p... aber wirklich nur bisschen.
Auch nix gravierendes aber eben etwas was mich stört bzw. mir auffällt.
Bei diesem und auch bei dem anderen Portrait ist der Mund nicht stimmig.
Das seh ich schon in der kleinen Vorschau.
hier kippt er so ein wenig nach links weg (vom Betrachter aus) und wirkt so einfach asymmetrisch.
Beim anderen war es irgendwie genau anders rum, müsste ich jetzt genau schauen, aber ich meine es war die Unterlippe, die nicht so gepasst hat.
Wie gesagt, eigentlich nur Kleinigkeiten, könnte aber was ausmachen.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Günther,

grundsätzlich finde ich deine Portraits immer sehr schön, gerade jetzt auch diese neue Serie.
Diese farbige Art hast du zu deinem Stil gemacht.

So, und wie du dir denken kannst, jetzt komm ich wieder mit bisschen Gemecker :p... aber wirklich nur bisschen.
Auch nix gravierendes aber eben etwas was mich stört bzw. mir auffällt.
Bei diesem und auch bei dem anderen Portrait ist der Mund nicht stimmig.
Das seh ich schon in der kleinen Vorschau.
hier kippt er so ein wenig nach links weg (vom Betrachter aus) und wirkt so einfach asymmetrisch.
Beim anderen war es irgendwie genau anders rum, müsste ich jetzt genau schauen, aber ich meine es war die Unterlippe, die nicht so gepasst hat.
Wie gesagt, eigentlich nur Kleinigkeiten, könnte aber was ausmachen.

Hallo Moni,
Ich sehe das nicht als gemeckert sondern als Positive Kritik, ich habe mir beide Bilder nochmal angesehen,
und in Photoshop übereinander gelegt !
Bei diesen Bild (Gene Tierney) ist der Rechte Mundwinkel wohl etwas zu kurz geraten dadurch erscheint der Mund wahrscheinlich etwas Links lastig !
Die Überlagerung zeigt der Mundwinkel rechts ist ca 5 - 7 Millimeter kleiner -
Chapeau für dein geschultes Auge liebe Moni ! :clapping:
Ich werde den Mund nochmals überarbeiten - Danke für den wertvollen Hinweis :handok::)


Ich habe mir auch die Sylvia Sydney nochmal genau angesehen und das Bild in Photoshop mit dem Original überlagert !
Da konnte ich aber keinen nennenswerten unterschied ausfindig machen ?
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich habe mir auch die Sylvia Sydney nochmal genau angesehen und das Bild in Photoshop mit dem Original überlagert !
Da konnte ich aber keinen nennenswerten unterschied ausfindig machen ?

Das hab ich auch eben gemacht und gebe dir recht, kein nennenswerter Unterschied.

(Du hast ihre Oberlippe ein wenig voller gemacht, was aber nicht so schlimm ist)
Das ist bei mir einfach manchmal so, dass ich irgendwas nicht stimmig ist. (Ich wünschte, das ginge mir bei meinen eigenen Bildern auch so:rolleyes:)
Es ist nur ein Müh, ein Milimeterchen Rundung an der Unterlippe, was noch hin könnte ... (das musst du nicht ausbessern, wollte dir nur zeigen, was ich meine ....
Übrigens, habe ich dir schon erzählt, das mein zweiter Vorname Pingel ist ..:D)

Wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten - du hast sie schon gut getroffen...
 

Anhänge

  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 11

gpunkt

Aktives Mitglied
Danke euch beiden für eure positiven Kommentare !
Es freut mich sehr das euch diese Malweise gefällt .. :)
@Ursela
@ Jörn
 

Neueste Beiträge

Oben