Portrait in Arbeit

Florian

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
möchte euch mein nächstes Portrait zeigen an dem ich gerade arbeite.
Material verwende ich Carbone Stifte und Pierre Noire Stifte von Contè à Paris auf Hahnemühle Nostalgie Papier.
Das erste Bild zeigt die Vorzeichnung und grobe Schattierungen, Carbone HB Stift
beim zweiten Bild Haare und Hintergrund gezeichnet Pierre Noire B und die Schattierungen überarbeitet,
beim dritten Bild Hintergrund fertig gezeichnet und mit den Haaren begonnen.
 

Anhänge

  • Melanie_kl_02_S01.JPG
    Melanie_kl_02_S01.JPG
    395,3 KB · Aufrufe: 109
  • Melanie_kl_02_S02.JPG
    Melanie_kl_02_S02.JPG
    489,1 KB · Aufrufe: 110
  • Melanie_kl_02_S03.JPG
    Melanie_kl_02_S03.JPG
    442,4 KB · Aufrufe: 111

Mon

Forum-Guru
Auch im unfertigen Zustand sind Deine Portraits es wert, mit Bewunderung angesehen zu werden. Ich schaue daher weiter zu.
 

AnJa

Moderator
Ich glaube, das Bild wird außergewöhnlich, Florian.
Dieser Blick und das ungeschminkte Gesicht, das zieht einen in den Bann.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Florian,
schaue gerne zu. Portrait mit Hand, sagte mir mal ein Künstler, sind teurer. Vor Hände malen drücke ich mich am liebsten. Deine hier sehen gut aus.
 

Florian

Aktives Mitglied
Wie immer Gewaltig Florian...

Vielen Dank Werner.

...Du sagst es Werner!

Vielen Dank Ernest.

Ich glaube, das Bild wird außergewöhnlich, Florian.
Dieser Blick und das ungeschminkte Gesicht, das zieht einen in den Bann.

Vielen Dank Anja, schön dass du das so siehst.

Hallo Florian,
schaue gerne zu. Portrait mit Hand, sagte mir mal ein Künstler, sind teurer. Vor Hände malen drücke ich mich am liebsten. Deine hier sehen gut aus.

Vielen Dank Rainer, Hände malen sind schwierig nimmt auch viel Zeit in Anspruch.
 

Florian

Aktives Mitglied
Wieder ein wenig weiter, habe die rechte Seite und Hand weitergemacht und die Haarstruktur grob skizziert.
 

Anhänge

  • Melanie_kl_02_S06.JPG
    Melanie_kl_02_S06.JPG
    505,5 KB · Aufrufe: 93

Wallich

Aktives Mitglied
Hallo Florian, wieder einmal hervorragend gezeichnet:thumbsup:. Diese weichen Licht-Schattenübergänge sind ganz grosse Klasse. Suche immer nach Fehlern, aber ich verzweifle daran und gib auf ;) Jetzt freue ich mich einfach auf das Endergebnis und versuche gedanklich deine geniale Technik nachzuvollziehen.

Schönes Wochenende und herzliche Grüsse
Christian
 

Florian

Aktives Mitglied
Das ist so schön!
LG Marlies

Vielen Dank Marlies.

Wunderbar, wie Du das machst. Einfach s u p e r ! Liebe Grüße Conny

Vielen Dank Conny.

Mehr könnte ich auch nicht sagen, ansonsten würde ich nur alle Details benennen, weil jedes hervorragend ist. :D

Vielen Dank Rioja.

Hallo Florian, wieder einmal hervorragend gezeichnet:thumbsup:. Diese weichen Licht-Schattenübergänge sind ganz grosse Klasse. Suche immer nach Fehlern, aber ich verzweifle daran und gib auf ;) Jetzt freue ich mich einfach auf das Endergebnis und versuche gedanklich deine geniale Technik nachzuvollziehen.

Schönes Wochenende und herzliche Grüsse
Christian

Hallo Christian, vielen Dank freut mich dass die Zeichnung gefällt
Einige Fehler sind schon vorhanden und noch zu verbessern, gibt noch einiges zu tun.
Liebe Grüsse,
Florian
 

Florian

Aktives Mitglied
Habe an den Haaren gearbeitet, als nächstes werde ich auf der rechte Seite v.B. an den Schattierungen arbeiten muss alles noch dunkler werden.
Danke fürs reinschauen. :)
 

Anhänge

  • Melanie_kl_02_S07.JPG
    Melanie_kl_02_S07.JPG
    468,8 KB · Aufrufe: 88

red

Senior Mitglied
Hallo Florian,
habe mir gerade dein Portrait betrachtet. Die Ausarbeitung der Haare ist excellent. Der Bereich unter der Nase erscheint mir sehr prägnant.
 

Florian

Aktives Mitglied
Hallo Florian,
habe mir gerade dein Portrait betrachtet. Die Ausarbeitung der Haare ist excellent. Der Bereich unter der Nase erscheint mir sehr prägnant.

Hallo Rainer, da hast du recht da muss noch was getan werden.
Die ganze rechte Seite muss noch dunkler werden und auch die Übergänge zu den hellen Bereich müssen noch besser abgestimmt werden.
Vielen Dank
 

Neueste Beiträge

Oben