Portrait - junges Mädchen

capahab

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

ich habe mit einem Portrait nach einem eigenem Foto begonnen. Ich mache eine Grisaille-Untermalung.

Ich finde die Anatomie relativ schwierig, weil die bei einem so kleinen Kind so anders als gewohnt ist. Zum Beispiel die großen Augen im Vergleich zum restlichen Kopf! :00000295:

Das gesamte Motiv ist größer, weil ich bisher nur mit dem Kopf angefangen habe, seht Ihr den Rest noch nicht. Größe ist 40x30.

Viele Grüße,
Chris
 

Anhänge

  • portrait-small.jpg
    portrait-small.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 668

tina

Senior Mitglied
Sieht schon richtig gut aus.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
 

ReneHH

Forum-Guru
kann mich nur anschließen..werde das weiter verfolgen...
sieht schon sehr gut aus.
 

Rosi

Senior Mitglied
Schließe mich dem an.
Ich hab schon mal ne Frage: Hast Du den Untergrund mit Acryl gemalt?
Raster und Vorzeichnung mit Kreide o.ä.?
 

capahab

Aktives Mitglied
Hallo,

Rosi, ich habe das Raster und die Vorzeichnung mit hellgrauem Aquarellstift gemacht. Die Untermalung ist Ölfarbe, Grüne Erde.

Ich konnte heute etwas weitermachen und zeige Euch den aktuellen Zwischenstand. Das betrachten der Fotografie des Bilds hat mir auch weitergeholfen: Der Winkel der Unterkante der Nase stimmt nicht. Da muss ich nochmal ran! :00000295:

Wenn Ihr noch was seht, nur her damit!

Viele Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • portrait-2-small.jpg
    portrait-2-small.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 622

Rosi

Senior Mitglied
Danke Christian, für Deine Antwort.
Ich wußte nicht, daß das funktioniert, ich meine Aquarellstift auf Ölfarbe. Gut zu wissen, werde ich dann auch mal ausprobieren.
 

Suse

Forum-Ikone
Wenn Ihr noch was seht, nur her damit!

...wie sollen Wir das bewerkstelligen ohne die Vorlage zu sehen *schmunzel*...
Naja und das bißchen, was man sieht, schaut sehr gut aus.
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Das sieht bisher richtig gut aus! :00000465:
Das Einzige, was mir nicht ganz klar ist: gibt es auch eine Bob Ross-Technik für Portraits oder bist du nur in der Rubrik "verrutscht"?
 

hissl

Senior Mitglied
bin schon sehr gespannt auf das fertige Bild, ich werde Deine Steps gerne weiter verfolgen.

Lieben Gruß
Susi
 

karina

Senior Mitglied
Da schau ich doch gern zu.
Möchte mich in absehbarer Zeit auch mit Portraits in Öl befassen.
Womit hast Du die Untermalung verdünnt?
 

Sylvia

Aktives Mitglied
ganz gut bis jetzt, viel kann man ja noch nicht sehen :00000295:

was mich interessieren würde, warum machst Du bei einem
Baby Portrait eine grüne Imprimitur und fängst die Grisaille
ohne Untermalung an?



Liebe Grüße Sylvia :00000293:
 

ReneHH

Forum-Guru
hey christian,

jetzt hab ich mich mal bei dir kurz umgeschaut...
hattest du hier damals noch weiter gemalt?
fand das sehr schön bisher.
 

capahab

Aktives Mitglied
Hallo René, hallo Thomas,

nein, leider bin ich bei dem Bild nicht mehr weitergekommen damals.

Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber wenn ich ein Bild zu lange stehen lasse, verliere ich irgendwann jeglichen Drive, um weiterzumachen. So war das bei dem Bild. Zwei Wochen nicht weitergemacht und dann mit was neuem gestartet. Irgendwie schade... :(

Aktuell bin ich auch mehr bei Bleistift und Aquarell und finde keinen rechten Zugang zu den Ölfarben.

Viele Grüße,
Christian
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Christian!
Es ist für mich besonders schade, daß Du nicht mehr mit Öl malst, da ich gerne weiterhin lernen möchte, wie man so Manches mit Ölfarben machen kann!
Allerdings finde ich aber Deine anderen Werke klasse!

vG Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben