Portrait meines kleinen Enkelsohnes

HaGe

Senior Mitglied
Gemalt nach einem Foto. Acryl auf Leinwand, 30 x 30 cm. Es war mein erstes Portrait in Acryl.

Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge (für künftige Portraits) erwünscht.
 

Anhänge

  • 7D0CF178-7ACF-4491-AA15-19835EB6E574.jpeg
    7D0CF178-7ACF-4491-AA15-19835EB6E574.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 48

Ernesto

Senior Mitglied
Ein sehr schönes Portrait deines Enkels. Die Haare sind gut schattiert, auch das Gesicht, besonders der Mund gefällt mir sehr.
Ein kleiner Kritikpunkt: Das Ohr könnte man noch vielleicht noch etwas verbessern ich weiß, dass Ohren sind schwer zu malen sind.
LG Ernesto
 

HaGe

Senior Mitglied
@ Gerda, Erhard, Werner, Monika, Marlies, Elisabeth: Vielen Dank für Eure lobenden Worte, es freut mich sehr, dass Euch mein Lausbub gefällt! :kissingheart:
@ Ernesto: Ganz genau, jetzt auf dem Foto habe ich es auch gesehen, dass das Ohr nicht stimmt! Der arme Junge hat zwei Ohrlöcher. Das ist mir auf dem Original nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. :thumbsup:
 

AnJa

Moderator
Hallo Hildegard,
das ist ein fantastisches Kinderporträt.

Mir fiel etwas auf, was die Augen betrifft.
Der Umrandung der Pupille, besonders rechts, aber nur wenn man es genau anschaut.
Das fällt in der Gesamtschau auf das Bild nicht gleich auf.
 

HaGe

Senior Mitglied
Der Umrandung der Pupille, besonders rechts, aber nur wenn man es genau anschaut.
Pupille oder Iris?
Beides ist nicht ganz sauber gearbeitet, ich tat mich sehr schwer mit den Pinseln, die ich hatte. Wenn ich zu wenig Farbe aufnahm, gab der Pinsel sie nicht mehr her, nahm ich mehr Farbe auf, gabs nicht wirklich feine Striche und Linien. Ich denke, es würde sich lohnen, sich einen wirklich guten feinen Pinsel anzuschaffen. Oder vielleicht auch diese Tombow Brushpens, von denen Du geschrieben hast, da werde ich mich mal schlau machen.
Das ist das tolle an diesem Forum: Hinweis auf Fehler, Tipps und Hilfestellungen, Erklärung von Maltechniken, gegenseitiges Weiterhelfen. Schön, dass ich Euch gefunden habe.
 

AnJa

Moderator
Schön, dass ich Euch gefunden habe.
Schön, Hildegard, dass D u dabei bist und uns (mich zumindest immer wieder) sehr überraschst.

Ich meine die rechte Pupille in erster Linie. Das würdest Du mit den Tombows gut hinkriegen.
Habe auch jede Menge feine Pinsel, bin aber auch immer auf der Suche nach noch besseren.
(Meinen Gutschein von Boesner kann ich leider nicht einlösen, muß warten, bis die wieder öffnen.
Mir sind die Versandkosten zu teuer, sehe ich nicht ein, ist 10 min entfernt).
 

evalena

Forum-Guru
Hildegard....Gratulation zu deinem Portrait. (Es wirkt sehr "lebendig":thumbsup:) Auch mich überrascht immer wieder, wie fein ihr die Farbübergänge in Acryl hinkriegt!
 

Goldbeere

Senior Mitglied
Das Portrait wirkt auf mich sehr lebendig, das finde ich Klasse.
Das Ohr ist mir auch gleich aufgefallen, hab mich aber nicht mehr getraut das zu schreiben.

Schön, Hildegard, dass D u dabei bist
Ja voll und ganz.:)

Das ist das tolle an diesem Forum: Hinweis auf Fehler, Tipps und Hilfestellungen, Erklärung von Maltechniken, gegenseitiges Weiterhelfen. Schön, dass ich Euch gefunden habe.
Unterschreibe ich voll und ganz.:thumbsup:
 
A

Andrea_justme

Gast
Ich schaue das Porträt an und werde fröhlich. Oh ja, wie geschrieben, ein richtiges Lausbubenbild - das trifft es. Fröhlich, unbeschwert - es macht einfach Spaß und ist toll geraten, (bis auf die zwei Kleinigkeiten).

Wo wir gerade beim Thema sind - Ich möchte mich anschließen - schon beim Mitlesen lerne ich hier in einer sehr netten Atmosphäre.
 

Neueste Beiträge

Oben