Pouring, darf ich mal fragen..?

pic

Mitglied
Haha, ihr Lieben :-) Nebst all den Sparschweinchen danke ich euch für all die lieben Kommentare!

Justy, ich hab eine liebe Kollegin, die mir immer gute Tipps gibt fürs Pouren, learning by doing, gell? Danke für Deinen Hinweis!
Ronni, ich mache immer ganz verschiedene Farben, Schattierungen und Combos. Ich liebe die Vielfalt, und auch wenn ichs gerne bunt und fröhlich mag, ertappe ich mich des öfteren mit dunkleren Tönen, Erdfarben und ähnlichenm... Das Kringelbild ist sehr fröhlich und ich bekomme gute Laune, wenn ichs ansehe :cool: "The Flow" oben mag ich, weil er so erdig und natürlich daherkommt.
Mon, es werden Schmetterlinge, die Sahara, ja sogar Rochen ins Bild interprätiert, es ist sehr interessant!

Ich kann mich übrigens an den Kindergarten erinnern; auch ich hab da mein Pappmaché-Schweinchen kreiert! ;-)

Habt ein schönes weekend alle!
Lg Petra
 
  • Like
Reaktionen: Mon

mwz95

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich kenne die Ballontechnik!

Ich finde diese „Pfützen“ auch total reizvoll und es entsteht zudem auch so ein „Wischeffekt“. Die Farben sollten schön dick und nicht flüssig sein.

Ich finde bei Pouring und bei der Ballontechnik schade, dass so viel Farbe „verschwendet“ wird. Beim Pouring tropft alles runter und wenn Du Ballon nimmst, klebt alles am Ballon.

Ich fühle mich daher mit dem Malmesser wohl. Ich mache nur ab und an Pouring.
 

Verlobte09

Neuer User
Hallo muss sagen das Pouren ist auch etwas tolles .Es gibt ganz viel Technik beim Pouring und die Farben sollten nicht dickflüssig sein eher so wie Honig fließt. Ich bin gespannt ob es hier auch erlaubt ist so etwas hier zu zeigen.
 

pic

Mitglied
Ich finde bei Pouring und bei der Ballontechnik schade, dass so viel Farbe „verschwendet“ wird. Beim Pouring tropft alles runter und wenn Du Ballon nimmst, klebt alles am Ballon.
Hi! Wenn man die Farbe "retten" möchte, kann man nach dem Pouring gut den Rest zusammenspachteln und in einem Becher aufbewahren. Das kann man denn später als Flowextender gebrauchen oder je nach Farbmischung auch als Basis.. Leider kann ein gewisser Farbverschleiss nicht ganz umgangen werden, aber wenigstens verringert ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben