Praxisübergabe und -übernahme

marlies+48

Forum-Ikone
Die Physiopraxis meines Vertrauens hat eine neue Chefin: meine Physiotherapeutin. Sie hat die Praxis von ihrer Mutti übernommen, die sie vor 30 Jahren gegründet hat. Unser Gesundheitswesen hat man zusammenbrechen lassen und jeder musste sehen, wie er nun klar kam. Damals war meine Therapeutin gerade mal 10 Jahre alt. Ein Glück, dass sie sich für diesen Beruf interessiert hat. Ihr etwas jüngerer Bruder hat eine Ausbildung als Gesundheitskaufmann und so funktioniert das alles schon seit Jahren wunderbar.
Nun ist die Mutti in den Ruhestand gegangen und die Jugend hat das Zepter übernommen.
Ich hatte heute meinen Termin und überraschte die Doppelspitze mit einem Bild von der Praxis.
Die Freude war sehr groß.
Und für die Chefin im Ruhestand habe ich ein Segelschiff gemalt. Sie macht gerne Kreuzfahrten.
Ein schwimmendes Hochhaus wollte ich nicht malen und so habe ich die Gorch Fock gemalt. Bei dem Millionengrab ist es durchaus möglich, dass es für Kreuzfahrten verchartert wird, um die Bilanz aufzubessern.
Das Bild ist großartig angekommen und ich freue mich sehr.
Gemalt habe ich wie immer auf Hahnemühle/Britannia 300g/m² in der Größe 24x32 cm.
Liebe Grüße Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Man merkt, ich habe schon lange nichts mehr hochgeladen und zu schnell auf Antwort erstellen geklickt.
 

Anhänge

  • Anikas Praxis.jpg
    Anikas Praxis.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 31
  • Unter weißen Segeln.jpg
    Unter weißen Segeln.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 32

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Was für tolle Geschenke! Das glaube ich gerne, dass die Freude groß war.
Mir gefallen auch beide Bilder sehr. Das Segelschiff, weil ich keinen Bezug zur Praxis habe, noch mehr, es ruft nach Urlaub, Freiheit und Weite.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke ihr beiden Monikas und Andrea.
Die Beschenkten haben es verdient. Sie haben mir in den vielen Jahren sehr geholfen. Ohne sie könnte ich vielleicht nicht mal mehr malen.
Liebe Grüße Marlies
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Marlies,
auch mir gefallen beide Bilder auch die Gorch Fock hast Du gut hinbekommen, hättest sie mir jadoch zuvor kurz überlassen sollen, um sie perspektivisch ins rechte Format zu rücken, weißt doch es macht mir keine Mühe!
LG Erhard
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Aber so etwas, ein Segelschiff von Marlies?

Dies musste doch mal kommen von der Tochter aus einer Schiffer-Familie!
Kann mich nur meinen Vor-Rednern anschließen: Super schön, alle beiden Bilder!

Liebe Grüße Gerda
 

Farbrausch

Senior Mitglied
schon der Wunsch allein liebe Marlies anderen Menschen eine bleibende Erinnerung zu schenken, die dann auch noch von Herzen kommt ist was ganz gewaltiges und bewegt. Ich finde deine Bilder auch wunderschön.
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Ich brauch ne Praxis, Dich als Patientin und muss in den Ruhestand. Und zwar zackig. :)
Wunderschönd sind die zwei Bilder geworden. Klar im Ausdruck mit Sinn und Verstand im Hintergrund, wirklich toll gemalt!
 

evalena

Forum-Guru
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Tolle Bilder und gut nachvollziehbar, dass sich die Beschenkten sehr gefreut haben....Ich kann ja so gar nicht meer....und Schiffe schon gar nicht. Darum bewundere ich alle die das können. Ein grosses Kompliment zu dir....
 

AnJa

Moderator
Ich stimme Ursela zu.

Gute Idee und wunderbar umgesetzt, Marlies.

Ganz toll finde ich den Himmel bei dem Bild mit dem Segelschiff.
Die Farben des Bildes sind Spitze.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Erhard, Gerda, Betti, Bunny, Ursela und Angelika. Ganz herzlichen Dank euch allen. Ich freue mich sehr über eure Kommentare. Meine Therapeutin hat die Praxis auf ihrem Status und nun macht das Bild auch bei WhatsApp die Runde.
Danke Erhard, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich habe einfach das Foto aus der Zeitung genommen und umgesetzt.
Der Himmel ist wirklich schön geworden. Ich hatte viele Jahre Probleme mit Himmelmalen. Irgendwie waren es immer Streifenhimmel. Nun lasse ich einfach die Farben arbeiten und habe wesentlich bessere Erfolge.
Wenn mein Grünproblem auch mal gelöst wird wäre ich sehr glücklich.
Danke sagt Marlies
 

HaGe

Aktives Mitglied
Sehr schöne Bilder und ein wundervolles Geschenk. Und die Freude kommt zurück, wenn die Beschenkten es zu schätzen wissen.
 
Oben