Rückenakt

martinpi

Senior Mitglied
Rücken-Akt scheint ja im Moment sehr aktuell zu sein.

Wie immer (z.B. hier und hier): Foto-Vorlage aus dem Internet, Neocolor II auf Farbkarton A4. Diesmal noch schneller hingekritzelt.

Schönen Sonntag noch!
Martin
 

Anhänge

  • rueckenakt640.jpg
    rueckenakt640.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 152

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Martin, mmmmm.... ist Geschmackssache, ist sehr grob und hat was von einer verwitterten Statue. Vielleicht ist es dass was das Bild interessant macht.
 

Nedea

Aktives Mitglied
Ich find die Idee nicht mal so schlecht, sozusagen eine "Low-Key" Zeichnung ;-)

Mir gefällts! :-)
 

patriciatirol

Senior Mitglied
Hallo Martin!
Schön mal wieder was von Dir zu sehen, mir gefällt es sehr gut - sehr wirkungsvoll - da sieht man wieder - oft ist weniger mehr :00000298:
 

Evy

Senior Mitglied
Hallo Martin,

ich find's genial! Mit ein paar Strichen eine solche Wirkung zu erzielen-:00000465:.
Richtig super!!!
 

christhoma

Forum-Guru
Martin .. ein klasse Akt .. die Struktur des Papieres in Kombination mit dem
weißen Pastell gibt Deinem Bild einen schönen Charakter .. schneller hinkritzeln
fördert den "freien" dynamischen Strich oder ? .. LG=Christian
 

Mamaleona

Aktives Mitglied
Hallo Martin,
dein reduzierter Akt gefällt mir hervorragend, die Anatomie scheinst du mit Leichtigkeit getroffen zu haben!!!
 

martinpi

Senior Mitglied
Vielen Dank für eure Kommentare!
Es freut mich dass euch das Bild gefällt!

@Atschi: Klar, es ist Geschmackssache. Danke auch besonders für dein Kommentar.

LG und guten Wochen-Start!
Martin
 

anoli

Mitglied
Hallo Martin,

mehr braucht es wirklich nicht. Versuche mich auch im Akt-Zeichnen und wünschte, ich wäre schon so weit.... Gebe aber die Hoffnung nicht auf.
Liebe Grüße
Ilona
 

graficer

Senior Mitglied
Das Grobe und Schnelle hat ja viele überzeugt. Ich bin mir da gar nicht so sicher, weil die Vereinfachung dann doch bestimmte anatomische Mängel nicht verdeckt, sondern eher offenbahrt.
Das ist duiie rechte Hand und der Zusammenschluß Oberarm Rücken ist so zumindest nicht schlüssig.
Das Foto hat bestimmt doch noch einige Grautöne und die Verkürzungen sind bei der Fotovorlage bestimmt nicht so gut zu erkennen.
Nein, ich will nicht maulen. Aber den uneingeschränkten Loben kann ich mich nicht anschließen.
Klar, als schnelle Skizze lebendig und auch grafisch gut.
Aber als Akt, dem harten Licht und dem Anschnitt mußman doch exakter zeichnen.
Detlef grüßt in der Hoffnung, das Du mir nicht böse bist
 

martinpi

Senior Mitglied
Danke Ilona und Thorsten für euer Lob, und danke Detlef für die Kritik. Lob und Kritik zusammen bringen einen weiter.

LG, Martin
 

annah

Forum-Guru
Hallo Martin,

der Po mit den Händen ist super und gefällt mir in seiner Klarheit sehr gut. Weiter oben muß ich allerdings Detlef zu stimmen. Irgendwas paßt nicht im Arm-Schulter-Bereich. Ich glaube die Arme sind zu weit auf dem Rücken. Schade eigentlich, aber nicht so schlimm.

Viele Grüße
Anna
 

martinpi

Senior Mitglied
Hab's noch einmal kritisch angesehen und mit der Vorlage verglichen.
Ihr habt Recht, der rechte Arm ist zu steil gezeichnet und damit wird der Schulterbereich zu schmal. Jetzt sehe ich es auch.
 

Neueste Beiträge

Oben