Rügen Lohme

Tino

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

habe mal einen Steinstrand mit Kreidefelsen gemalt. Hoffe das Euch das Bild gefällt.
Habe es bei Igor Sacharow in Moskau gemalt. Er ist wirklich stark. Konnte echt dazu lernen.

LG Tino
 

Anhänge

  • IMG_1876.jpeg
    IMG_1876.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 92

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Habe es bei Igor Sacharow in Moskau gemalt. Er ist wirklich stark. Konnte echt dazu lernen.
LG Tino

Was man dem Bild auch ansieht, die technische Umsetzung ist großartig!
Der Strand, die Felsen und Bäume, dass alles ist richtig Klasse geworden:thumbsup:

Die linke Seite, hoch zur Sonne mit dem Mädchen darunter ist mir persönlich etwas "zu drüber".
Das hat was von Zuckerwatte und bleibt knapp unter dem was man -leicht Kitschig" nennen könnte.
Doch das ist wahrscheinlich unfair, denn du hast dieses Bild wirklich gut gemalt und vieles ist dabei einfach nur Geschmackssache:)
Gratulation zu dieser Arbeit.
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Tino...ich finde dein Bild zum *niederknien* schön, du machst unglaubliche Fortschritte, das Wasser ist toll gemalt, die Dame am Strand gefällt mir sehr. Für dieses Bild gibt es von mir den Daumen hoch...
 

red

Senior Mitglied
Hallo Timo,
meine Gratulation zu deinem Bild. Ich sehe darin keine Schwäche, alles sehr realistisch. Wenn ich an deine ersten Bilder denke, sehe ich einen grandiosen Fortschritt in deiner malerischen Entwicklung.
 

evalena

Forum-Guru
Hi Tino
Ich bin begeistert von deinem Ölgemälde. Die Felsen hast du farblich so wunderbar gut getroffen....Für mich ist alles: Perfekt...:-)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Das ist ja mal klasse!
Tolle Perspektive/Bildeinteilung.
Auch die Farben sind klasse gewählt, super.

Ist das mit Pinsel und/oder Spachtel gemacht?
Ich erinnere, dass du viele Arbeiten gespachtelt hast, nicht wahr?
Hier schreibst du von "gemalt", aber einiges sieht eben auch gespachtelt aus, deswegen frage ich nach.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Schön wären auch ein paar Stepps zu dem Bild gewesen. Vielleicht noch Fotos vom Workshop selbst und einigen erklärenden Sätzen.
Nach Moskau zu reisen um etwas bei Igor zu lernen, dass würde mich auch interessieren:thumbsup:
 

Tino

Aktives Mitglied
Also das Bild ist gespachtelt. Feinheiten mit Pinsel Bäume und Stämme.
Ganze Leinwand in Ultramarineblau mittleren Tonwert grundiert nur mit Verdünner. Sehr dünn die Farbe auftragen Dann Skizze und Bildaufteilung in Ultramarineblau Schatten Tonwert 10. Farben sind Phataloblau und Ultramarineblau gemischt für Wasser. Ultramarineblau und Türkis für den Himmel sowie weiss gemischt mit hauch ultramarineblau für Wolken. Umbra gebrannt mit Phataloblau für Stämme und Äste. Ufer und Steine Umbra, Kraplack gemischt.
Grüntöne aus Kadmiumgelb und Kraplack oder Kadmiumrot. Je nach gewünschter Farbe alles mit Titanweis aufmischen bis der Tonwert stimmt. Kreidefelsen
Titanweis Kadmiumgelb Umra gemäß Tonwerte. Felsen im Schatten ultramarine - Blau draufspachtelen. Wellen Titanweis mit hauch Phataloblau.
Niemals reines weiß nehmen. Es gibt auch noch das Vandykbraun das ist in Russland Marsbraun. Ebenfalls für Steine mit Ultramarineblau zu schwarz mischen.
Die Steine werden mit den Spachtel eingekratzt. Das sind alle Farben die Igor verwendet bei jedem Bild. Alle Mischungen daraus sind auf dem Bild zu erkennen.
Igor legt sehr viel wert auf die Anordnung. Alles muss in Stufen angeordnet sein. Das seht ihr bei den Wolken und den Bäumen die eine Raupe bilden, die sich Stufenweise die Felsen
erobert. Auch die Steine bilden Stufen.
Ich hoffe das reicht erst mal.
 

Tino

Aktives Mitglied
Ich werde auf meinem Videokanal
Meine Filmaufnahmen mit Übersetzung veröffentlichen
Wenn ihr wollt könnt Ihr den Kanal abonnieren über Daumen hoch würde ich mich freuen ein Film gibt es schon jedoch nur von meinem Malkurs
Hier der Link
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Gute Idee, aber bisher ist das ein Video mit vielen Standbildern und irgendeiner religiös erscheinenden Musik.
Darauf komme ich so gar nicht klar und es verleitet mich persönlich eher zum abschalten, sorry.
Ich hoffe es handelt sich nur um das "Image-Video" für deinen Kanal?!
 

Tino

Aktives Mitglied
Es handelt sich um die Videos dort ohne Religion so wie du Sie von Sacherow im Internet findest jedoch an den deutschen Plätzen mit Übersetzung
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Und wo finde ich diese Videos? Weil das hier, ist ja doch eher eine Dia Show mit Musik, die auf mich halt religiös wirkt.
Ob sie das nun ist oder nicht ist ja unwichtig.

Das was ich von Igor Sacharow kenne sieht eher so aus:

oder so:
 

Neueste Beiträge

Oben