Ringeltauben ...

Linus1974

Mitglied
... sind ja schon grundsätzlich nicht grade graziös, aber im Winter - aufgeplustert - echt fett. ;-) Dieses Exemplar hielt vor meinem Fenster grade lange genug still für ein Referenzfoto und eine ganz schnelle Skizze, nach denen dann diese Kohlezeichnung entstand (DinA 4, Pastellpapier Jaxol, Naturkohlestöckchen).
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    124 KB · Aufrufe: 131

Linus1974

Mitglied
Das ist sicherlich richtig interpretiert. Sie wurde sichtlich nervös, sobald sie gesehen hat, dass ich mich hinter dem Fenster bewege.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Wieder eine schöne Zeichnung.
sind ja schon grundsätzlich nicht grade graziös

Ich war im letzten Jahr überrascht. Ich habe vor meinem Fenster so einen Wildkirschenbaum, und als die dann fast alle weg gefressen waren, hat sich eine Taube kopfüber mit ausgebreiteten Flügeln, nach unten hängen lassen um an die letzten Kirschen zu kommen. Das sah für so einen "plumpen" Vogel sehr elegant aus.
 

Hans-36

Aktives Mitglied
Gefällt mir,gut beobachtet ,eine schöne Kohlezeichnung,wir haben auch viel Ringeltauben,brüten auch hier jedes Jahr.Ich finde die Umsetzung gekonnt.
Lg.Hans
 

Neueste Beiträge

Oben