Ronni's "Schnelle Ecke"

Goldbeere

Senior Mitglied
Das gibt 8 Punkte für die Power shot und 6 für die eos.
Wenn wir die Details betrachten gibt die Power shot dieses Motiv knackscharf wieder, Vorteile bei der eos ist die etwas angenehmere Unschärfe.
Denkbar wäre aber auch eine unglückliche Einstellung der eos mit iso 2000, wobei man auch bei näherer Betrachtung kein übermäßiges Rauschverhalten entdecken kann.
Mit Blende f7,1 bei der eos sollte eigentlich ein etwas größerer Bereich schärfer dargestellt werden gegenüber der Power shot mit f5,6.
Zuletzt wäre es auch denkbar das die Hand am Auslöser, durch hemmungslose Schalk Gedanken, etwas zittrig war, oder die Brennweite wo die Stärken des 300 mm liegen unter oder auch überschritten wurden.

Somit fällt ein Fazit schwer, wir möchten deshalb unsere Bewertung erst nach Sichtung weiter Bilder, am besten mit gleichen Einstellungen, abgeben.

Bis dahin wünscht euer Testteam gute Bedingungen beim nächsten Motiv.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Zuletzt wäre es auch denkbar das die Hand am Auslöser, durch hemmungslose Schalk Gedanken, :022-laughing-2: etwas zittrig war, oder die Brennweite wo die Stärken des 300 mm liegen unter oder auch überschritten wurden.
Vorweg...Ronni ...ich will hier nicht deinen Thread mißbrauchen
aber es sei mir noch eine schnelle Antwort gestattet:
Gezittert hab ich nicht ...aber in beiden Fällen mit "Automatik" fotografiert. und bei der größeren Brennweite ist die Tiefenschärfe der EOS leider geringer,
 

Ronni

Aktives Mitglied
Eventuell könntest du den Zeichner des ursprünglichen Video-Tutorials anschreiben ...
Erstmal vielen Dank Moni, dass Du Dir solche Mühe machst wegen mir.
Das Ursprungsvideo lüftet einige Geheimnisse, die man dem "Nachgemachten" nicht entnehmen kann. Insofern auch schonmal 'ne kleine Hilfe.
Den Urheber (scheinbar ein Grieche) habe ich angeschrieben. Ich hoffe nur, dass er mit meinem englischen Kauderwelch etwas anfangen kann. Bin da etwas unbeholfen.
Bin mal gespannt.
 

karina

Senior Mitglied
War gerade auf Youtube unterwegs und habe das hier gefunden.Das ist die Laterne,aber die Wassertropfen etc.sind eindeutig besser zu erkennen.
 

Ronni

Aktives Mitglied
@karina
Ja, das ist das Original-Tutorial. Ist deutlich besser gemacht.
Moni hatte es mir auch schon verlinkt.
Trotzdem vielen, vielen Dank. Weiß ich sehr zu schätzen, dass Du beim YouTube-Stöbern an mich (bzw. mein Bild) denkst.
 
A

Andrea_justme

Gast
Mir gefiel die Überblendung. Das Licht wird viele Schattierungen werfen und das finde ich gut und reizvoll.
 

catsndogs

Senior Mitglied
Mir gefällt, wie fleißig Du bist, Tipps aufnimmst und Dich dabei weiterentwickelst.
Schönes Vorbild, daß (nur) Übung zum Meister führt (und sollte auch ich mir bei Malflauten vor Augen führen...)
 

Neueste Beiträge

Oben