rose erster versuch

muliundtuppi

Senior Mitglied
hallo, hier kommt mein erster versuch eine rose zu malen,
hab leider ganz falsch angefangen, nämlich zuerst die rose und dann
den hintergrund.hab es dann so gerettet in dem ich acrylfarbe sehr stark
mit wasser verdünnt habe und dann in aquarelltechnik lasiert habe. ich glaube ist gar nicht schlecht geworden, was meint ihr. bin auf eure meinung gespannt und für jede " kritik " offen

grüße gitta:chiewing1
 

Anhänge

  • DSCF1112.JPG
    DSCF1112.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 96

wildecat

Aktives Mitglied
der erste versuch deiner rose ist mehr als geglückt

und dann in optik aquarell finde ich seeeeeeeehr gut
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
freut mich das es dir gefällt. werde dann meine 2. rose auch so beenden, habe da nämlichen den gleichen fehler gemacht, mittlerweile bin ich a bissle schlauer.

gitta
 

Danie

Senior Mitglied
Hi Gitta.
Also ich finde deine Rose toll. Ich bin ehrlich, ich hätte sie nicht so gut hinbekommen. Mir liegen Blumen nicht wirklich und an eine Rose hab ich mich deshalb noch nicht rangewagt.
Du kannst also mehr als zufrieden sein mit dem Ergebnis. Und der Hintergrund ist auch nicht schlecht. Irgendwie passt der voll gut dazu.
Weiter so.
:00000282::00000282::00000282:
lieben Gruß Danie
 

Trixi

Aktives Mitglied
Hallo Gitta,

na das ist ja mal ein super toller erster Versuch. ich finde
die Farben sehr schön die Du gewählt hast.
 

Noge

Forum-Guru
Hi muliundtuppi (seufz),

die Rose ist sehr gut gelungen. Zufällig habe ich heute eine Rose in dieser Farbe gekauft. Der Hintergrund ist interessant.
Die Raumaufteilung ist allerdings nicht optimal. Da empfehle ich Dir das Motiv nicht mittig zu setzen - entweder etwas nach links oder nach rechts versetzt und schon wirkt das Bild spannender.
 

EmMi

Aktives Mitglied
hallo Gitta

Deine erste Rose !! Die ja Traumhaft. :00000465: :00000465:
Den Aquarellartigenhintergrund passt einwandfrei zur Rose
Hast Du auf einem Aquarellblock gemalt ?

LG
EmMi :00000299:
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure kommentare,bin jetzt a bissle stolz auf mich .:angel_3:

Noge: danke für den Tipp, werde es beim nächstenmal gleich versuchen,
vielleicht sollte ich auch noch Blätter malen ??

EmMi: das ganze ist auf keilrahmen ( 40 x 60 ? ) komplett mit
Acrylfarben gemalt, auch der Hintergrund.

Grüßle gitta
 

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Gitta

Mir gefällt Deine Rose und der pergamentartige Hintergrund sehr gut. Farblich erinnert sie mich an meine Topf-Rose vom letzten Sommer. Eine wunderschöne und wohlriechende Sorte.

Liebe Grüße
shaddy
:00000293:
 

bluechild

Senior Mitglied
hallo gitta,

dein bild ist schön geworden.:)
sehr schön hast du auch die
licht/schattenbereiche gemalt.
die blüte hat eine tolle farbe und
wirkt lebendig, mehr blätter fehlen
mir persönlich nicht. :00000292:
den hintergrund würde ich beim
nächsten ganz bis zum rand ziehen.
insgesamt ein super bild! :00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben