Rosen am Spalier

Dipinto

Senior Mitglied
DAs ist super getroffen. Ich liebe dieses Monetbild - Du hast es ganz toll wieder gegeben. Besonders gut gefälltmir auch die zarte Abstufung vom Himmel und verwischtem Vordergrund dann zu den kräftigen Farben des Rosenstockes.
 

otti123

Senior Mitglied
Sehr, sehr schön, vor allem hell und sonnig und klar, ist zwar ganz anders als Monet ( aber dafür Deine Version)- aber mir gefällt es besser!! :013-happy-13:
Der Himmel und der Hintergrund - toll
 

AnJa

Moderator
Hallo Siegbert,
herzlich Willkommen hier. Wie ich las, bist Du auch Berliner, ich bin aus Prenzlauer Berg.

Dein Rosenbogen ist ganz toll gemalt.
Neben den Rosen bewundere ich die Verschmelzung des Hintergrundes in Verbindung mit dem Bogen.
Es weckt den Anschein, dass es direkt zum Himmel geht.
Das ist fantastisch, so was mag ich.
 

Leona

Aktives Mitglied
Hallo Siegbert,

der Rosenbogen ist dir richtig gut gelungen.

Die Vorlage stammt aber nicht von Monet. Ich habe das Motiv auch schon gemalt im Silber Malkurs Gary + Kathwren Jenkins. Das Motiv stammt von Gary soweit mir bekannt ist.
 

Summers82

Aktives Mitglied
Oh das ist großartig geworden. mir gefällt besonders die "Weichzeichnung", keine harten Kanten. Das Bild ist wunderschön.
 

Painterling

Senior Mitglied
Das Bild gefällt mir sehr gut, es wirkt sehr modern, und ist bestimmt auch gut gemalt , aber ich sehe keine Verbindung zu den Bild von Monet, das ja in einem ganz anderen Stil gemalt ist. Allein das es ein Rosenbogen mit Rosen ist., ist meinem Verständnis nach, keiner Verbindung.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Das Bild gefällt mir, Siegbert aus Köpenick. Ich habe es vor vielen Jahren in der Edisonstraße im Atelier von Eva Tadewald gesehen und wollte es mit Acrylfarben an eine Wand bringen. Das ist gründlich misslungen. Acryl kann ich nicht und was wesentlich größer als A4 ist, auch nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben