Rosen blau gelb

Bartmann

Aktives Mitglied
Rote Rosen gibt es reichlich , wollte mal etwas anderes malen. Die Bilder sind 1 m hoch und 30cm breit. Acryl auf Leinwand. Nachden die Bilder fertig waren , habe ich in einem Bastelgeschäft genau die passenden Rahmen gesehen.
Wegen Produkt aufgabe ,konnte ich beide für 10Euro mitnehmen.
 

Anhänge

  • Rosen05.jpg
    Rosen05.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 160

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Bartmann, die gefallen mir auch sehr gut, und noch besser würden sie mit gefallen, wenn der Hintergrund (besonders bei der blauen) sauber verblendet wäre.
 

Bartmann

Aktives Mitglied
Das war eigendlich absicht mit dem Hintergrund. Habe nur mit Pinsel grobe Strukturen eingebracht, Ton in Ton.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Bartmann, über Hintergründe brauch man nicht diskutieren. Ich denke die sind reine Geschmackssache. Ich hab auch nur gemeint, wie sie mir besser gefallen hätten, und es kann gut sein dass es alle anderen so besser gefällt, wie du es gemalt hast.
Ich finde das blaue schon mal gelungen, weil mir die Farben zusagen, und weil es durch das Gitter nicht langweilig aussieht.
 

Bartmann

Aktives Mitglied
Danke Atschi , es freut mich immer Anregungen zu bekommen . Auch Kritik ist mir immer Willkommen , es regt zum Nachdenken an,und hilft weiter. Farb-Geist das die Rosen Dir gefallen freut mich auch.
Nun suche ich nur noch einen Platz für die Bilder , stehen Hier und keiner weis wohinn.
 

strichelbine

Senior Mitglied
Hallo Bartmann,
also ich hätte da noch im Gästezimmer etwas frei, wir nennen es das Blaue Zimmer weil die Wände und der Fußbodenbelag blau sind. Da würden beide Bilder super gut hin passen. Wenn also Bedarf ist, ich "opfere" mich gerne.:angel_3:
LG Bine
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Bartmann, Deine Rosen sind sehr schön umgesetzt.Die blaue Rose ist besonders gelungen.Sie hat irgendwie mehr Plastizität.

vG Thomas
 

Rosi

Senior Mitglied
Gute Idee mit den spiegelbildlich zueinander gewandten Blüten und Gittern.
Na, und mit den Rahmen hattest Du ja wirklich großes Glück. Mich interessiert
jetzt noch, hast Du das Gitter vor oder nach dem Rahmenkauf gemalt?
Wenn davor, dann hattest Du ja doppeltes Glück, weil nicht nur die Größe
hinkam, sondern auch die Holzfarbe des Gitters perfekt zu den Rahmen paßt.
Mit den Hintergrundfarben warst Du sehr mutig, aber es gefällt mir.
 

Bartmann

Aktives Mitglied
Rose blaugelb

Hallo Rosi , der Rahmen ist Natur Holz , das gemalte Gitter ist in Gold. Leider kommt das durch die DigiCam und PC nicht sehrgut rüber. Habe da immer schwierigkeiten mit den Farben.Die Bilder waren fertig als ich die Rahmen bekommen habe. Da ich den Rand mit bemalt habe ,hätten Sie auch ohne Rahmen aufgehängt werden können.
Gruss Klaus
 

Noge

Forum-Guru
Ja, die blaue Rose ist echt stark gemalt. Was hälst Du von einer "Vergoldung" der Rahmen? Das wäre doch der Hit!
 

Bartmann

Aktives Mitglied
Oh Noge, die Rahmen vergolden. Weis nicht ob das heute noch ankommt.
Ja die blaue ist meiner Meinung besser ,die hatte ich zuerst gemalt. Dann muste noch schnell eine 2te her. Rot wollte ich nicht , gibt schon zuviele. Also habe ich die gelbe nachgemalt,aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht.
 

christhoma

Forum-Guru
Bartmann ... schöne Idee...die "Blaue" erscheint besser, da der Stengel zur Blüte hin
richtig positioniert ist ... bei der "Gelben" ist der Blüten-Innen-Kelch perspektivisch
etwas unglücklich positioniert , d.h. somit harmoniert der Stengelansatz ebenfalls nicht, obwohl er richtig angesetzt ist. Grüner Stengel auf grünem HG könntest Du
etwas "wärmer" konstrastieren, in dem Du beim Stengel partiell ein bisserl z.B.
Sienna gebrannt anlegst ... was meinst Du zu diesen Gedanken ? ... LG=Christian
 

matuschen

Senior Mitglied
Hallo Bartmann,:00000299:
mir gefällt die blaue Rose auch besser. Würd ich mir gerne ins Wohnzimmer hängen. Klasse gemacht:00000258:

Liebe Grüße
Gaby
 

Chryssy

Senior Mitglied
beide Rosen gefallen mir sehr gut. Nur der grüne Hintergrund nicht, aber das ist ja Geschmacksache :00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben