Rosen "Maja Oetker"

Trixi

Aktives Mitglied
Hallo,

mich hat mal wieder das Blumenfieber gepackt. Ich möchte Euch gerne meine Rosen mit dem Namen "Maja Oetker" zeigen. Ich habe sie auf Keilrahmen im Format 20 x 40 cm mit Acrylfarben gemalt. Leider ist das Bild etwas unscharf weil ich hier immer Probleme habe die richtige Größe hinzubekommen weil man hier ja etwas eingeschränkt ist. Ich hoffe man kann trotzdem alles einigermaßen erkennen. So und jetzt mal los.
 

Anhänge

  • Trixi_Rosen Maja Oetker.jpg.JPG
    Trixi_Rosen Maja Oetker.jpg.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 105

muliundtuppi

Senior Mitglied
Hi,
mal wieder richtig gut geworden Dein Bild. Vor allem der dunkle
Hintergrund gefällt, so leuchten die Rosen richtig. Die einzelnen
Rosenblätter sauber ausgearbeitet :00000298: .
Bin auf die nächsten Werke gespannt.

Liebe Grüße Gitta
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Trixi,

die Blüten und Blätter sind wirklich toll geworden:00000681: :00000681: :00000681: , nun solltest du mal versuchen dein Können in eine gute Komposition einzubringen.
Mir persönlich sind das zuviel Blüten auf dem kleinen Raum, aber auch das kann Geschmacksache sein.:00000295:
 

bluechild

Senior Mitglied
hallo trixi,

sehn doch klasse aus, deine rosen. :00000298:
beim nächsten kannst du, wie melgis
schon meint, die schönen blumen in
eine komposition einbinden, nicht? :00000281:
 

Ingi

Forum-Guru
:bravo: Hallo Trixi

also ich bin überrascht, wie sehr Du dich im Laufe der letzten Zeit gesteigert hast! (War so verblüfft über Deine Rosen, dass ich sogar noch mal gucken musste, ob auch wirklich du sie gemalt hast - das ist jetzt ein mega Lob!)

Alle Achtung, farblich sehr schön, Ausarbeitung der Blütenblätter absolut gut glungen und die 3-D Dimension ist auch durch die Schatten gegeben.

Wenn ich denn Blumen malen könnte :00000109: kann ich eben nicht!) würde ich vielleicht die hintere etwas verschwommener und die vordere etwas stärker und abgegrenzter herausarbeiten, so dass noch mehr Tiefe entsteht. Dadurch, dass auf Deinem Bild alle Rosen die gleiche Schärfe haben, die vordere aber wahrscheinlich durch den Blitz etwas verschwommen wirkt, irritiert das ein bisschen und passt dann irgendwie nicht mehr zusammen. (richtig aussehen würde es wenn es nach hinten hin kleiner und verschwommener aussieht) Hier ist es genau umgekehrt. Keine Ahnung, ob ich da jetzt so ausgedrückt habe, dass Du es verstehst - blick selbst nicht ganz durch - frag einfach noch mal nach, wenn Du aus meinem Geschreibsel nicht schlau wirst, ja?

Eins Deiner bisher besten Bilder!!!

Liebe Grüsse Ingi
 

Trixi

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Lob und Eure Verbesserungsvorschläge. Ich habe mich sehr über Eure Resonanz auf mein Bild gefreut.

Ich kann leider im Moment nicht so viel schreiben weil ich über Modem ins Internet gehen muß. Da schaue ich immer gerade das wichtigste damit es nicht zu teuer wird. Nächste Woche müßte unser DSL auch wieder funktionieren.
 

Neueste Beiträge

Oben